Welche Lackfarbe ???

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Moonymary
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2012, 23:04
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Campmobil
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Welche Lackfarbe ???

Beitrag von Moonymary »

Hallo Bulli Fans

Mein T2 Camper Bj 73 steht kurz vor der Neulackierung.
Obwohl es in der Farbkombi viele gibt möchte ich orange/weiss bzw orange / beige ??? (wär nicht so hart) lackieren lassen.
Das L 20 B (Glasurit Nr U2*01*32.00)sieht auf dem kleinen Farbmuster aber ziemlich trüb aus. Ist das wirklich das orange, das man gelegentlich sieht ???
Hat jemand Erfahrung mit Glasurit Nr. U 2 *01.42.25 - das ist etwas rötlicher und klarer ?

Die Farbe ist für mich immens wichtig und ich hätte nicht gedacht so was Blödes hier mal reinzustellen :-)

Danke für Eure Meinung und Antwort
Badische Grüße von M.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Lackfarbe ???

Beitrag von puckel0114 »

L20B ist Leutorange, also das, was auch die Kommunalfahrzeuge fahren.
Schau dir einen bei tageslicht an, dann weisst, wie die Farbe ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“