Fassung für Tragarmdichtung

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Rostfleck
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2012, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0

Fassung für Tragarmdichtung

Beitrag von Rostfleck »

Hallo Gemeinde, ich suche die Fassungen aus Blech in die die Tragarmdichtungen rein kommen. Es handelt sich dabei um eine Vorderachse eines 78er T2b mit BKV.
Im angehangenen Bild ist es das Teil zwischen Nadellager und Dichtring.
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich an die Dinger komme. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber die einschlägig Bekannten haben sie leider nicht.

Ich danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Gruß Stefan
Dateianhänge
257.jpg
257.jpg (35.79 KiB) 1066 mal betrachtet
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Fassung für Tragarmdichtung

Beitrag von bigbug »

Vielleicht hilft dir weiter, daß das Teil im Bild-Katalog das Teil 13 auf Seite 34 ist. Leider kann ich aktuell die Teilenummer nicht rekonstruieren, aber mit der Aussage kannst du zumindest mal bei den [ironie] "Gralshütern" [/ironie] im Classicpartscenter anrufen. Evtl. haben die das Teil da, oder können dir zumindest die ET-Nummer geben was bei der weiteren Suche weiter helfen kann.

keiner hat gesagt, daß es einfach sein kann

Bonne chance!

Thomas
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Rostfleck
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2012, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0

Re: Fassung für Tragarmdichtung

Beitrag von Rostfleck »

hallo, danke für die Tipps, auch per PN. Ich habe das Teil hier gefunden --> Fundort

ich warte aber noch ab, ob es sich nicht auch hierzulande finden läßt.

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“