motor bei 90kmh zu heiss
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 11
- Registriert: 21.03.2012, 08:50
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: camping
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AH
- Anzahl der Busse: 1
motor bei 90kmh zu heiss
hallo--habe meinen VWT2A bj70 mit AH käfermotor mit weber doppelvergasern und 1641ccm upgegradet,jetzt erhitzt sich öl und motor jedoch schon nach 30 min autobahn bei 90kmh erheblich(öltempanzeige dauerrot,erst bei weniger drehzahl erlöschen(savemybugdevice)---ist ein zusätzlicher ölkühler die lösung?öl--fahre 20w50 classic?leck scheint keins vorzuliegen bzw kein erhöhter verlust----hat jemand eine idee---frohe ostern
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12615
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: motor bei 90kmh zu heiss
Wurde der Vergaser abgestimmt oder nur einfach rauf gedübelt? Zu mager laufende Motoren werden heißer...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Re: motor bei 90kmh zu heiss
Okay... und von welchen Temperaturen sprechen wir und wie werden die gemessen?tengis hat geschrieben:hallo--habe meinen VWT2A bj70 mit AH käfermotor mit weber doppelvergasern und 1641ccm upgegradet,jetzt erhitzt sich öl und motor jedoch schon nach 30 min autobahn bei 90kmh erheblich(öltempanzeige dauerrot,erst bei weniger drehzahl erlöschen(savemybugdevice)---ist ein zusätzlicher ölkühler die lösung?öl--fahre 20w50 classic?leck scheint keins vorzuliegen bzw kein erhöhter verlust----hat jemand eine idee---frohe ostern
Wenn der nach 30min bei 90 heiß wird, solltest du in den 4. Gang schalten.
Da ist er bei 90 dann bei 3250U/min. Das ist für einen guten Motor keine Belastung.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
- Feuerbulli
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.01.2014, 10:37
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: GeschlossenerKasten
- Leistung: 47 PS
- Motorkennbuchstabe: B0
- Anzahl der Busse: 1
Re: motor bei 90kmh zu heiss
bei Motoren mit Weber oder Doppelvergasern geht es eh nicht ohne Zusatzoelkühler .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!