Gangschaltung schlägt total aus

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
foxi05
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2013, 16:38
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Walldürn

Gangschaltung schlägt total aus

Beitrag von foxi05 »

Hallo zusammen mal ne frage : Ich bekomme meine Gänge nicht mehr richtig rein und mit meinem Schalthebel kann ich Sahne schlagen ,was kann ich machen das dass besser wird ?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Gangschaltung schlägt total aus

Beitrag von TottiP »

Die Schaltkulisse überholen. Gibts bei den Teilehändlern und VW einen Reparatursatz
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Gangschaltung schlägt total aus

Beitrag von Hannes »

Schau dir einmal den SChaltknüppel unter dem Balg an. da kann sich ein Riss im Bereich der Madenschraube auftun.

Wenn es das ist, dann findest im Netz genug Anleitungen, das zu reparieren ohne den Schaltknüppel zu erneuern
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Gangschaltung schlägt total aus

Beitrag von T2NJ »

Hallo Foxi,
einfach mal eingrenzen woran es liegt: Vorne: Übergang Schaltheben auf Schaltgestänge. Verbindungen / Übergänge am Schaltgestänge. Hinten: Verbindung Schaltgestänge zur Getriebeschaltwelle.
Hier noch beispielsweise eine passende Bebilderung:
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... -.html#!80" onclick="window.open(this.href);return false;
Fehlereingrenzung nach dem Motto: Ein Helfer schaltet und einer schaut von unten wie sich die Betätigung am Schaltgestänge auswirkt.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“