Problem!!Vergaser passt nicht auf ansaugrohr

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Problem!!Vergaser passt nicht auf ansaugrohr

Beitrag von AndyCandy »

Moin,
Hab mir demletzt ein neues Ansaugrohr gekauft mit Unterdruck Abnahme für meinen bkv.
Heute versucht alles einzubauen und dann der Schock mein vergasen passt nicht drauf, das Gewinde des Vergasers ist zu breit. Ich dachte das ist einheitlich :( gibt es da einen Adapter oder ähnliches :(

Die beiden sinds
Solex 34 pict 3
113 129 701 AJ
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Problem!!Vergaser passt nicht auf ansaugrohr

Beitrag von T2NJ »

Hallo Andy,
dann solltest Du Dir meiner Meinung nach ein passendes Ansaugrohr zulegen, denn die Querschnitte unterscheiden sich auch meine ich. Adapter sind mir leider nicht bekannt. Was für einen Durchmesser hast Du denn jetzt an dem falschen Ansaugrohr?
Hast Du beim Kauf des Ansaugrohres mit angegeben für welchen Vergasertyp Du das brauchst? Dann wäre das ein Grund für einen Rücktausch.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Problem!!Vergaser passt nicht auf ansaugrohr

Beitrag von AndyCandy »

Also der Durchmesser ist etwas kleiner. Was ich rausgefunden habe ist das das Rohr für einen 44ps Motor ist. Hab es leider bei eBay ersteigert war aber nicht all zu teuer.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“