Türschloss Zusammenbau - Fehlteil?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Türschloss Zusammenbau - Fehlteil?

Beitrag von AndyCandy »

Hallo,

habe nun seit langer Zeit die bestellte Sicherungsstange für den Türknopf einbauen wollen und gemerkt, das irgendwie keine Befestigung am Schloss dafür verfügbar ist.
Habe ich eine alte Version des Türschlosses oder fehlt bei mir das Teil um die Sicherungsstange einzubauen ?

Bild 1: http://www.pic-upload.de/view-27520561/image.jpg.html

Bild 2 mit Sicherungsstange: http://www.pic-upload.de/view-27520562/image.jpg.html
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Türschloss Zusammenbau - Fehlteil?

Beitrag von T2NJ »

Hallo Andy,
AndyCandy hat geschrieben:Habe ich eine alte Version des Türschlosses ...?
das bekommen wir doch schnell heraus, wenn Du einmal die eingeprägte Teilenummer herüber wachsen lässt. :mrgreen:
Kämpfst Du mit der Beifahrertür?
Auf den ersten Blick möchte ich meinen, dass Dein Schlossmechanismus eines für einen Bus MJ '69 bis MJ '73 ist und die Bestellnummer mit G enden sollte.
Du braucht wahrscheinlich dieses hier:
Y_Tsr.jpg
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Türschloss Zusammenbau - Fehlteil?

Beitrag von AndyCandy »

Jap mit G und Beifahrertür. Ja dachte mir auch fast Vorgänger Model aber wer baut die verdammt nochmal in meinen T2b. Habe eh den Verdacht das beide Türen ausgewechselt wurden weil das Türfangband von der Fahrerseite eins aus dem T2a ist d.h das alte mit dem Bügel und Beifahrer war gar keins drin, da hab ich eins aus dem T2b eingebaut.

211837016G die Teilenr vom Schloss.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Türschloss Zusammenbau - Fehlteil?

Beitrag von T2NJ »

AndyCandy hat geschrieben:211837016G die Teilenr vom Schloss.
... würde gut in meinen Bus passen. :-)
... brauch aber derzeit keins. ;-)
Ist oben in der Tür eigentlich ein Loch für den Türverriegelungsknopf vorhanden?
Dann sollte es mit einem richtig passenden Schloss eigentlich zu richten sein.
Bitte beachten: Für die Türschlösser gibt es Abdeckkappen, damit das Wasser, was vom Kurbelfenster herunter läuft, da keinen Schaden anrichtet
Anbei ein Händler der so etwas gebraucht anbietet, neu oder als Repro gibt es die wohl nicht mehr.
http://www.kieftenklok.nl/shop/index.ph ... ults,49-48" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“