Ölmessstab Markierungen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
blackboa
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 10:25
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ölmessstab Markierungen

Beitrag von blackboa »

Hallo zusammen,
ich habe gerade mal versucht den Ölstand bei meinem T2 BJ1976 zu ermitteln.
Leider finde ich auf dem Ölmessstab keine Markierungen!
Unten hat dieser zwar eine ca. 2cm lange dickere Stelle, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies der Messbereich sein soll (Schätzbereich).
Hat jemand zufällig ein Bild von so einem Ölmessstab auf dem man die Markierungen erkennen kann?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Markus
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ölmessstab Markierungen

Beitrag von Bus-Froind »

113115611 mal bei Google eingeben und die Bilder anschauen. Markierungen sehe ich auch keine, aber es meldet sich vielleicht noch jemand mit einer Anleitung zum Auto.
Benutzeravatar
blackboa
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 10:25
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Ölmessstab Markierungen

Beitrag von blackboa »

Hi,
hab mir die Ölpeilstäbe auf den Bildern mal angeschaut, aber eine Markierung ist da eher nicht zu erkennen.

Bin übers Wochenende mit meinem Kleinen unterwegs und wollte eigentlich mal schauen ob das mit dem Öl passt, scheint aber schwierig zu werden! Dachte eigentlich ich finde im Netz irgendwie ein Bild von einem Ölmessstab vielleicht sogar mit dem Ölstand, aber irgendwie siehts schlecht aus.

Also die unteren 2cm scheint wohl der derzeitige Ölstand zu sein, aber hab keine Ahnung ob das so passt ... .

Trotzdem danke für den Input... .

Gruß
Markus
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Ölmessstab Markierungen

Beitrag von T2NJ »

Hallo Markus,
hier werden sie geholfen:
Y_Dip_.jpg
Der Unterschied zwischen min und max beträgt 1,25 l.
Alles klar?

Edit:
Betriebsanleitungen findest Du hier:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
blackboa
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 10:25
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Ölmessstab Markierungen

Beitrag von blackboa »

Hallo Norbert,
vielen Dank für die sehr hilfreiche Unterstützung.
Dann werde ich mal schauen, vermute der Ölstand steht auf min... .

Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“