Ja was steht denn da grad rum bei uns?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
zooombie
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2015, 18:02
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: LR
Leistung: 140
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Ja was steht denn da grad rum bei uns?

Beitrag von zooombie »

Danbury innen kleiner.jpg
danbury außen kleiner.jpg
Ein veritabler T2 von Danbury, der nach Deutschland eingebürgert werden soll und deshalb ne Gasprüfung braucht.
Nett gemacht und immer wieder gern angeschaut!

(Kunde ist das Autohaus in Mering, der 25 der letzten T2 aus Brasilien nach D importiert hat)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Ja was steht denn da grad rum bei uns?

Beitrag von gvz »

Kannst du mal weitere Bilder machen??

Intressant waere fuer mich die Aufnahmen der Stossstangen--auch von unten und vielleicht die Vorderachse??--Bilder vom Motorraum??

Danke :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
zooombie
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2015, 18:02
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: LR
Leistung: 140
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Ja was steht denn da grad rum bei uns?

Beitrag von zooombie »

danbury stoßstange kleiner.jpg
Danbury Vorderachse kleiner.jpg
Danbury Motorraum kleiner.jpg
Danbury Motorraum kleiner.jpg
Das hat man nun von seiner Gutmütigkeit :nö
Ich probiers.
Insgesamt sieht das Fahrzeug etwas zusammengeschustert aus, was die Blechteile etc. anbetrifft. Warum er 2 Tankeinfüllstutzen hat, ist mir nicht klar, einer geht rechts, wie bekannt, in den Tank, auf der linken Seite etwas tiefer gibts einen kleinen Vorratsbehälter mit eigenem Füllstutzen, dessen Sinnsich mir nicht erschließt.
Thomas
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Ja was steht denn da grad rum bei uns?

Beitrag von joky »

zooombie hat geschrieben:auf der linken Seite etwas tiefer gibts einen kleinen Vorratsbehälter mit eigenem Füllstutzen, dessen Sinnsich mir nicht erschließt.
Thomas
Könnte das der ursprüngliche Ethanol-Stutzen sein für den in Brazil üblichen Flex-Fuel-Motor? Würde mich auch interessieren. Die normalen Kombis ohne Camperausstattung hatten den tiefergelegenen Stutzen links nämlich auch.
Gruß, Joky
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Ja was steht denn da grad rum bei uns?

Beitrag von T2NJ »

Hallo Guido,
in der Fotosammlung von zooombie sieht die Vorderachse doch sehr merkwürdig aus, wenn man einmal betrachtet wie der Stabi montiert wurde,
nämlich falsch herum und somit mal eben noch auf Kosten der Bodenfreiheit. :-?
... die haben das aber nicht immer so gemacht. ...vielleicht nur nach Fiesta. :lol:

Hier ein anderes Bild, wo auch die "neu" aufgelebte Bundbolzenkonstruktion sichtbar wird:
Y-VA_Bras.jpg
Das rostrote an Teilen der Vorderachs-Konstruktion ist wirklich Rost. :shock:

Edit: Für Techniker der Ersatzteilkatalog von der Vorderachskonstruktion:
http://www.partsbase.org/vw/transporter ... -steering/" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Ja was steht denn da grad rum bei uns?

Beitrag von gvz »

Vielen Dank an Alle :bet

das erleichert es mir ein grosses Puzzle wieder zusammenzusetzen 8-)
Member of the C.d.a.S
zooombie
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2015, 18:02
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: LR
Leistung: 140
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Ja was steht denn da grad rum bei uns?

Beitrag von zooombie »

Ja irgendwie hat mich das auch an die alten Kurbelgelenkachsen mit Schmiernippeln aus der Käfer- und 356- und T1 Zeit erinnert.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“