Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Krankmuth
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2015, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 1

Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von Krankmuth »

Moin!
Wahrscheinlich ist er längst im Bullihimmel, aber einen Versuch ist es wert:
Ich bin auf der Suche nach dem alten T2 meiner Eltern. Es handelte sich um einen weißen Westfalia Bulli mit Aufstelldach ( Gepäckwanne vorne) von 1973.
Verkauft wurde er am 22.10.82 nach Ellerdorf (Kreis Rendsburg Eckernförde)
Das Kennzeichen von meinem Vater war SL-NA-19.
Wenn ich ein Bild habe, versuche ich es einzustellen.
Bin ganz gespannt ob da eine Rückmeldung kommt...
Falls ich hier im falschen Forum bin oder einen schon vorhandenen Thread hätte nutzen müssen bitte ich um Entschuldigung
Gruß,
Krankmuth
Zuletzt geändert von Krankmuth am 16.05.2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von bernd68 »

Moin,

stell Deine Suche auch hier ein - da sind viele T2 unterwegs:

http://forum.bulli.org/

Bilder wären wichtig und wenn möglich Fahrgestellnummer.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß Bernd
Krankmuth
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2015, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von Krankmuth »

Vielen Dank Bernd!
Hab ihn da jetzt auch eingestellt...
Hier mal ein Bild. Leider vermutlich verkehrt herum.
Gruß,
Thomas
Gruß
image.jpeg
Krankmuth
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2015, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von Krankmuth »

Na, das war doch richtig herum :dance
Hier nochmal die alte Briefnummer: 51722083
Das hier könnte die Fahrgestellnummer sein: F 070559-2342047540
Gruß
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von bernd68 »

...nö, der steht Kopf...
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1224
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von harm »

Ist halt ein Dia.
darkaragon
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von darkaragon »

Und dias kann man nicht umdrehen?

:fl
Bild
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1224
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von harm »

Früher nach dem Urlaub gab es immer abends eine Diaschau. Mit Urlaubsbildern. Und dann war garantiert immer eines über Kopf und eines war spiegelverkehrt. Dann wurde es kompliziert rausgefummelt, umgedreht und nochmals gezeigt.

Die älteren hier werden sich erinnern.

Heute sieht man sich die Urlaubsbilder schon abends im Urlaub im Bus an...

Gruss, Harm, der auch noch analog fotografiert.
Krankmuth
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2015, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von Krankmuth »

Moin Männer!
Ich bin zwar ein technisches Rindvieh, aber den Dreher kann ich mir wirklich nicht erklären. Ich habe das Foto mit dem IPad abfotografiert und dann eingestellt. Bei der t2 Interessengemeinschaft war es auch Kopfüber und ein netter Mitleser oder Admin hat das Ding für mich gedreht- wie auch immer...
Als ich es hier eingestellt habe, dachte ich natürlich auch, dass es kopfüber ist. War es aber nicht! Bei mir im IPad ist es richtig rum. Daher auch folgender Kollege :dance
Abgesehen davon: geht doch nix über einen schönen oldschool Diavortrag :bumsfreunde
Guten Start in die neue Woche,
Gruß,
Thomas
P.S. Gerade hatte ich Rückmeldung auf meine Suche bei eBay Kleinanzeigen. Leider jemand, der des Lesens nicht mächtig ist und mich fragte wieviel ich denn haben möchte...
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1224
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von harm »

Apple dreht die Bilder nur in der Vorschau aber nicht wirklich im Archiv. So kann es passieren, daß Dein Apple Rechner das Bild richtig herum zeigt, aber dann lädt man das kopfstehende Original hoch. Irgendwer hat mir das damit erkärt, daß das Bilddrehen bei jpg zu Qualitätsverlusten führt, weil es dafür umgerechnet werden muss. Weswegen Apple es vermeidet.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
fkh
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2014, 09:20
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 8 Sitzer
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche den T2 Westfalia meiner Eltern von 1973

Beitrag von fkh »

viel Glück, dass ist eine tolle sache.
Ich empfehle ständig nach Verkaufsinserate in ganze Europa schauen, egal wegen Farbe. Viele Autos in seine dritte Lebensphase enden im Osteuropa usv als Alltagsautos da hier leute viel öffter neue Autos kaufen und Gebrauchtswagenmarkt ist viel stärker als dort. (also z.B. im ende 80er Jahren).
suche alle die +/- entsprechen was es war (die sind oft umlackiert, oder in andere Projekten umgebaut usw) und kontaktiere die Leute um die Details zu bestätigen.

Selbst habe ich so meine alte BMW gefunden (Ende war leider aber tragisch)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“