Faltdach selber nähen, eine Stoff-Frage!

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
JessBagerin
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016, 13:45
Modell: T4 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbst ausgebaut
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Faltdach selber nähen, eine Stoff-Frage!

Beitrag von JessBagerin »

Hi, bin neu hier und bin gerade dabei, das dach für den bulli eines freundes zu nähen.

Hab bereits den neuen stoff zu hause, jedoch nun meine frage:
Stoff: Faltenbalg - der is ja wasserabweisend usw hab das stoffstück vor mir liegen, rechte/linke seite sind mir auch klar, aber nehm ich nun die rechte seite für aussen oder is das bei diesem stoff total egal, weil beide seiten diese wasserabweisende wirkung haben?
wär ja dumm, wenns rein regnet...

danke daweil!
LG Jess
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Faltdach selber nähen, eine Stoff-Frage!

Beitrag von TottiP »

Der Logik folgend würde ich behaupten, dass die rechte, also Außenseite, Wasser abweisend ist.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
JessBagerin
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016, 13:45
Modell: T4 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbst ausgebaut
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Faltdach selber nähen, eine Stoff-Frage!

Beitrag von JessBagerin »

ja diese logik hätte ich auch...aber ob der stoffhersteller dieselbe logik hat? :roll:
naja vielleicht meldet sich ja noch wer, ders genau weis, beim händler hab ich schon gefragt, hab aber noch keine antwort...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Faltdach selber nähen, eine Stoff-Frage!

Beitrag von deltaprofi fix »

Hängt vom Stoff ab?

Was hast du für einen Stoff??


fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“