Alle Dichtungen ersetzen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
T2Chris
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 15:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rottach Egern

Alle Dichtungen ersetzen

Beitrag von T2Chris »

Hallo Leute!

Ich hab einen T2 Bj 69 bei dem ich jetzt mal alle Dichtungen (Fenster, Türen, ... ) ersetzen will.
Hat da jemand von hier schon Erfahrungen gemacht und kann man die vielleicht irgendwo im 'Komplettpaket' kaufen?
Muss man noch auf irgendwas achten?

Vielen dank Schinmal,

T2Chris :sun
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Alle Dichtungen ersetzen

Beitrag von T2NJ »

Hallo T2Chris,
mit Komplettpaketen habe ich leider keine Erfahrung. Je nach Bedarf habe ich die benötigten Dichtungen bei Wagenteile gekauft und war damit eigentlich zufrieden bis auf die Frontscheibendichtung. Die habe ich dann über einen Autoglaser von Sekurit genommen. Vgl. bitte http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... it#p651871
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Alle Dichtungen ersetzen

Beitrag von Atlantik90 »

Da wird es kaum Komplettpakete geben, denn auch beim T2 gab es dafür baujahr- und ausstattungsabhängig an einzelnen Dichtungen Unterschiede. Du wirst dir das bei den einschlägigen Händlern selbst zusammenstellen müssen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
T2Chris
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 15:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rottach Egern

Re: Alle Dichtungen ersetzen

Beitrag von T2Chris »

Ok super danke!! :)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: Alle Dichtungen ersetzen

Beitrag von Mr. Magnum »

Schick eine E-Mail an bullisammler@web.de oder ruf unter 05176 922885 an. Bei dem Raana sein VW Ship können sie dir dann anhand deines Baujahres ein Paket zusammenstellen.
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“