Hintere Sitzbank T2b Doka Bj `76

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stefan K.
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2017, 18:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Friedland

Hintere Sitzbank T2b Doka Bj `76

Beitrag von Stefan K. »

Hallo Lufti´s,

haben mal eine Frage zu der hinteren Sitzbank im T2b ( Doppelkabine ) Baujahr ´76. Bei meinen Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges BW-Fahrzeug. Bei denen bestand die hintere Sitzreihe aus einer 2er-Sitzbank und einen Einzelsitz ( ähnlich wie bei den vorderen Sitzen ). Da ich das Fahrzeug nicht BW-spezifisch restauriere, möchte ich auch lieber wieder eine durchgehende 3er-Sitzbank hinten verbauen ( wie in allen anderen " normalen Doka´s auch ). Leider scheinen diese auf dem Markt kaum zu bekommen sein. Die Sitzbank besteht eigentlich nur aus dem Ober- und Unterteil ohne irgendeinen Unterbau/-konstruktion, die Sitzbank liegt direkt auf einem " Sitzkasten " auf.

Meine Frage hierzu:
Kann man eventuell auch eine andere Sitzbank z.B. aus einem T2b 9-Sitzer verwenden ? oder paßt vielleicht auch die hintere Sitzbank aus der T3 Doka ?
Vielleicht hat jemand auch noch so eine 3er-Sitzbank aus einer T2b Doka rumliegen ?, dann bitte eine PN an mich. Die Bezüge sind erstmal relativ egal ( Farbe / Qualität ) da ich diese individuell neu beziehen lassen würde. Die Grundsubstanz sollte halt in Ordnung sein.
Hat jemand eine BW-Doppelkabine und würde gerne gegen die BW-Sitze tauschen?

Schöne Grüße aus Südniedersachsen

Stefan
Je genauer man plant, desto härter trifft einen der Zufall. Und : die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.
niceguy
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2016, 11:16
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Panel
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: D1
Anzahl der Busse: 1

Re: Hintere Sitzbank T2b Doka Bj `76

Beitrag von niceguy »

Da verkauft einer sowas aus einer T2a. Vielleicht passts ja.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-19105
Gruss,
Martin
T1 Kastenwagen, 1964, 34PS, Rubinrot
Benutzeravatar
Stefan K.
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2017, 18:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Friedland

Re: Hintere Sitzbank T2b Doka Bj `76

Beitrag von Stefan K. »

Hallo Martin, danke für den Tip. Ob die T2a Sitzbank in den T2b passt weiß ich auch nicht, vielleicht kann dies jemand hier beantworten.
Je genauer man plant, desto härter trifft einen der Zufall. Und : die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“