T2b Einspritzer

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
ferimoped
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2017, 20:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 7 Sitzer
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

T2b Einspritzer

Beitrag von ferimoped »

Guten Tag,
Hab folgendes Problem bei meinen T2 bj.1978 Chambange Editon mit 20i Einspritzmotor, Import aus USA.
Mein Motor läuft nur auf 3 Zylinder. Am 1 Zylinder bekommt er keinen Benzin. Wie kann ich die Einspritzdüse prüfen ?
Bzw. kann ich die irgend wie reparieren oder Reinigen. Oder liegt da Problem eh wo anderen. Auf ein paar Ratschläge würde ich mich freuen. Lg mike
Lackmeister
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 22.01.2017, 23:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 40 PS
Motorkennbuchstabe: L0.
Anzahl der Busse: 1

Re: T2b Einspritzer

Beitrag von Lackmeister »

Tausch doch mal die Düsen, ob dann an einem anderen Zylinder kein Sprit kommt, dann weißt Du ob es an der Düse liegt.
Bild
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: T2b Einspritzer

Beitrag von T2NJ »

Hallo Maik,
ferimoped hat geschrieben: Wie kann ich die Einspritzdüse prüfen ?
Im Nachbarforum haben sich Einige ausführlich mit dem Thema "US-Einspritzer" auseinandergesetzt.
http://forum.bulli.org/forum/viewtopic. ... inspritzer
In diesem Beitrag wird dann auch der Test für die Einspritzdüsen näher beschrieben:
http://forum.bulli.org/forum/viewtopic. ... zd%C3%BCse
Gutes Gelingen!
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
ferimoped
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2017, 20:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 7 Sitzer
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: T2b Einspritzer

Beitrag von ferimoped »

Danke, sehr gute information.
Lg
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“