Stoßstange-Halterung (hinten)

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
T2Chris
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 15:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rottach Egern

Stoßstange-Halterung (hinten)

Beitrag von T2Chris »

Hallo da draußen,

Ich hab einen VW T2a und habe erst vor kurzem festgestellt, dass mir die Halterungen an der hinteren Stoßstange fehlen, Also an den Seiten.
Ich hab jetzt ein bisschen online rumgeschaut und man findet auch welche jedoch kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass sie auch die richtigen sind.
Wollte also mal hier fragen was ihr von denen haltet.

http://www.bus-ok.de/T2a-Paar-Stossstangenhalter-hinten

Anbei auch ein Foto von der Stelle am Bus die ich meine.
Vielen Dank schonmal ;)

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201706 ... 79eca1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Stoßstange-Halterung (hinten)

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
T2Chris
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 15:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rottach Egern

Re: Stoßstange-Halterung (hinten)

Beitrag von T2Chris »

Hi neujoker

Vielen Dank. Ich verstehe es ist also über ein Abdeckblech verbunden. Hoffe ich finde es irgendwo :)
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Stoßstange-Halterung (hinten)

Beitrag von T2NJ »

Moin,
... einige bauen sich nur noch die Halter (Rear Bumper Splash Pan End Bracket) ein, zumal das mit einer Anhängerkupplung oftmals nicht passt. Andere "Originalos" nehmen das komplett mit Abdeckblech und Dichtung.
Hier gibt es beispielsweise so etwas: http://www.alanhschofield.com/ourparts/ ... Parts.html
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“