Hilfe im Raum Hamburg gesucht

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
rusty1981
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hilfe im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von rusty1981 »

Hallo zusammen,

ich bin seit August 2017 stolzer Besitzer eines T2 Camper Baujahr 1978. Habe aktuell ein paar Probleme mit dem Verkäufer, da das Fahrzeug wegen Ölverlust in der VW Werkstatt war und da wurden noch ein paar andere Mängel festgestellt. Ich suche nun nach Kontaktpersonen im Raum Hamburg, die vom T2 Ahnung haben und die sich das Auto mal anschauen können, damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme, wie schlimm es wirklich um ihn bestellt ist. Geht vorrangig darum den Unterboden genauer zu checken um einschätzen zu können, wie schlimms mit dem Rost wirklich ist. Könnt ihr mir hier Leute /Werkstätten im Raum Hamburg empfehlen bzw. wohnt selbst jemand von euch in der Nähe und hätte Lust sich meinen Bulli mal genauer anzuschauen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Hilfe im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von T2NJ »

Hallo Olaf,
rusty1981 hat geschrieben:Könnt ihr mir hier Leute /Werkstätten im Raum Hamburg empfehlen...
Im Nachbarforum wird gern: http://www.birkmamero.de/
empfohlen, hab auch noch nie etwas Negatives gehört.
... weder verwandt noch verschwägert, auch über eigene Erfahrung kann ich nicht zurück greifen, da ich bislang alles selber "wuppen" konnte.
Edit, ... mal eine Meinung anbei: http://forum.bulli.org/forum/viewtopic. ... ro#p202599
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
rusty1981
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von rusty1981 »

Hi, ja da hatte ich schon angerufen, er hat leider erst im Februar wieder freie Termine. Aber vielen Dank für den Tipp. Wohnst du denn im Raum HH und hättest vlt mal bei Gelegenheit Lust dir den Bulli anzuschauen oder reicht dein Wissen nicht so weit, dass du da als Art Gutachten fungieren möchtest? Ist nur ne Frage, kanns gut verstehen, wenn du dazu keine Lust/Zeit hast, aber ich versuch halt gerade auch paar Gleichgesinnte im Raum Hamburg zu finden um Erfahrungen auszutauschen un mehr in das Thema T2 reinzukommen.

Vg Olaf

Vg

Olaf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Hilfe im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von T2NJ »

Hallo Olaf,
rusty1981 hat geschrieben:Wohnst du denn im Raum HH ....
Algermissen ist leider etwa 200 km entfernt... kann man wirklich nicht mehr als Raum HH bezeichnen... :-(
rusty1981 hat geschrieben:... oder reicht dein Wissen nicht so weit, dass du da als Art Gutachten fungieren möchtest?

... Seit 35 Jahren bin ich mit meinem Bulli zusammen und kenne jedes Blechteil sowie Schraube beim Vornamen. :mrgreen:
Alle "Schwachstellen" am T2 findest Du hier wieder:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm
rusty1981 hat geschrieben:... aber ich versuch halt gerade auch paar Gleichgesinnte im Raum Hamburg zu finden
... da bietet sich das genannte "spezielle" Forum an, wo sich nur T2 Leute treffen und aus Hamburg sind auch Einige darunter.
Viel Erfolg!
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
rusty1981
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von rusty1981 »

Ok cool, danke. Die Webseite hatte ich auch bereits gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von burger »

Die Frage ist worum geht es genau? Du schreibst ja von Problemen mit dem Verkäufer. Du hast ja sicher keinen Kaufvertrag mit der Garantie auf ein rostfreies Auto. Anders sieht es vielleicht noch bei schweren TÜV-Mängeln aus, wenn das Fahrzeug frisch TÜV hatte. Das wiederrum kann doch sicher die Werkstatt mal erörtern. Ölverlust ist ja schonmal nicht unbedingt als kritisch zu bewerten. Das man kein 40 Jahre altes Auto ohne fachkundige Unterstützung kauft brauche ich ja sicher nicht (mehr) zu sagen.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“