TÜV H- Kennzeichen Hannover

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Moin, Moin,

da ich neu hier bin, kurz etwas zu mir und meinem Bulli Zora. Ich bin Kara, komme aus Linden (Hannover) und habe eine T3 Caravelle mit Reimo-Ausbau und Zwitterdach, Erstzulassung Dez.89.
Nun zu meinem Problem: Kann mir jemand einen guten TÜV Prüfer im Raum Hannover empfehlen, der auch H-Kennzeichen-Prüfungen macht? Ich war gerade bei einem (Firma nenne ich mal lieber nicht, aber er war weder direkt vom TÜV noch von der Dekra…) und das Ergebnis war ziemlich frustrierend. Zora ist eigentlich super in Schuß. Keinerlei Rost, kein Reparaturstau, technisch alles einwandfrei und original bzw. zeitgemäß (sagte selbst der Prüfer). Nun aber das große ABER: da die Heckklappe recht runtergerockt war (ausgeblichen und mit Roststellen unterm Fenster) hab ich sie komplett aufarbeiten und neu lackieren lassen. Jetzt sieht die Heckklappe aus wie frisch vom Band. Leider hat die Lackiererei aber den Farbton des restlichen Bullis um eine Nuance verpasst. Die Hecklappe ist etwas heller als der Rest. Ursprünglich war die Zora mal orange, wurde aber kurz nach Erstzulassung außen rot lackiert. Innen sind die Türen aber eben noch orange. Und nun meinte der Prüfer, der Bulli sei dreifarbig (rot, rot, orange?!) und könne somit keine H-Zulassung bekommen. Zusätzlich passte es ihm nicht, dass die Türen des Campingausbaus mit DC Fix verschönert wurden. Gut, die Folie könnte ich zur Not runterreißen, und später wieder draufkleben, aber das ist doch Schwachsinn.
Alles andere ist wie gesagt top und selbst der Prüfer meinte, wir sollten einfach zu einem anderen Prüfer fahren, es seien schließlich nicht alle so kleinlich. Ehrlich gesagt, komme ich mir schon ein bisschen ver*****t vor. Gäbe es in Hannover nicht diese fiesen Umweltzonen, in die man mit einem Diesel in dem Alter nicht mehr rein darf, wäre ich geneigt aus Trotz auf das H zu verzichten.. aber noch mag ich nicht aufgeben.

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Kara
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Kara,

Mehrfarbigkeit an einem Unilack mögen wenige Prüfer im Bezug auf das H.
Meine Pritsche in weiß mit grauen Ladeklappen mochte der Prüfer letztes Jahr auch nicht, wen es einfarbig mit schöner Patina gewesen wäre klebte auch das H an dem Ofen.
Und zu allem kommt natürlich die strenge dehnbare Richtlinie für eine H Abnahme, Originalität innen wie außen.
Im Zweifel muß die Klappe neu lackiert werden und die Folie innen runter.
Hier kannst Du mal mit Deinem Ofen vorstellig werden, sie sagen Dir dann ob der Prüfer möchte oder eher nicht.
http://www.finns78motors.de/
Ansonsten geht das vermutlich auch.
https://www.hannover.de/Leben-in-der-Re ... Umweltzone
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße aus der Nordstadt
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Vielen Dank!
Heckklappe nochmal lackieren kommt klar nicht infrage, da ist die Ersparniss des H-Kennzeichens ja gleich für ein paar Jahre weniger als 0, zumal ja keiner garantieren kann, dass der Farbton dann getroffen wird, und nachhaltig ist das ja auch so ganz und gar nicht. Da würde ich lieber warten bis die Farbe nachgedunkelt ist... :lol:
Da würde sich die Ausnahmegenehmigung zum Befahren von Umweltzonen, die du verlinkt hast, tatsächlich eher lohne, wobei das ja echt eine Farce im Sinne eines sich Freikaufen vom Umweltschutz ist. Hat die Werkstatt, die du verlinkt hast einen eigenen Prüfer oder meintest du, die sollen nur mal drauf schauen und mir sagen, was geht? Weil draufgeschaut haben jetzt schon einige und demnach hätte es das Theater mit dem Prüfer neulich eigentlich gar nicht geben sollen..

Grüße aus Linden übern Fluss in die Nordstadt
Kara
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Kara,

in der Werke in der ich war ein Karobauer in Wennigsen hat der Meister gesagt ob es geht oder nicht der kennt natürlich seinen Prüfer.
Ähnliches wird Dir Finn in Isernhagen auch sagen können,
eine kurzes Gespräch vor Ort reicht sicherlich.
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße aus der Nordstadt
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Hallo Viktor,

vielen Dank!
Das fahren wir beim letzten Prüfer auch, den hatte uns unser Schrauber empfohlen. Dannn stellte sich aber, raus dass der Chef vom Prüfer das alles anders sieht und eigentlich am liebsten nur Jaguar und Porsche durchwinken würde..
Deswegen dachte ich, es wäre sinnvoll jetzt gleich direkt zum TÜV oder zur Dekra zu fahren.. zumalmwir die HU eh noch machen müssen..
Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Grüße
Kara
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Alexander »

Hallo KIara,
zeig doch mal ein paar Bilder, besonders vom Farbunterschied der Heckklappe zum Rest.
Dann wäre es einfacher sich ein Bild davon zu machen.
Viele Grüße,
Alexander
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Alexander hat geschrieben: 07.07.2021, 14:18 Hallo KIara,
zeig doch mal ein paar Bilder, besonders vom Farbunterschied der Heckklappe zum Rest.
Dann wäre es einfacher sich ein Bild davon zu machen.
Hi Alexander,

Ich kann hier irgendwie keine Bilder hochladen. Wie geht denn das?
Hab grad auch nur ein aktuelles Bild und kann im Moment keine neuen machen, da die Zora Grad noch ne n neuen Tank bekommt und dementsprechend bei meinem Schrauber steht.

Viele Grüße
Kara
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 14:50
Alexander hat geschrieben: 07.07.2021, 14:18 Hallo KIara,
zeig doch mal ein paar Bilder, besonders vom Farbunterschied der Heckklappe zum Rest.
Dann wäre es einfacher sich ein Bild davon zu machen.
Hi Alexander,

Ich kann hier irgendwie keine Bilder hochladen. Wie geht denn das?
Hab grad auch nur ein aktuelles Bild und kann im Moment keine neuen machen, da die Zora Grad noch ne n neuen Tank bekommt und dementsprechend bei meinem Schrauber steht.

Viele Grüße
Kara


Ah hab die Anleitung gefunden. Versuche das nachher mal.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Kara,

Fotos verlinken geht quasi mit jedem Fotoupload Dienst.
Beispielhaft die.
http://www.directupload.net/
https://imgbb.com/upload
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:36 [/img]https://www.directupload.net/file/d/6237/s7t62ffi_jpg[/img]
Also hier ein hochgeladenes Bild des Bullis mit neuer Heckklappe. Allerdings war das noch vorm Waschen und Polieren. Die milchig-blinde Stelle rechts um die Lüftungsschlitze bzw. zwischen Lüftungsschlitzen und Fenster sowie die ganze Seite glänzen jetzt auch mehr.
Der Farbunterschied fällt je nach Lichteonfall mal mehr mal weniger auf. Aber ich kann jetzt ja nicht immer nur bei Sonnenschein zu den Prüfen fahren..
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:41
Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:36 [/img]https://www.directupload.net/file/d/6237/s7t62ffi_jpg[/img]
Also hier ein hochgeladenes Bild des Bullis mit neuer Heckklappe. Allerdings war das noch vorm Waschen und Polieren. Die milchig-blinde Stelle rechts um die Lüftungsschlitze bzw. zwischen Lüftungsschlitzen und Fenster sowie die ganze Seite glänzen jetzt auch mehr.
Der Farbunterschied fällt je nach Lichteonfall mal mehr mal weniger auf. Aber ich kann jetzt ja nicht immer nur bei Sonnenschein zu den Prüfen fahren..
so sah Heckklappe vorher aus...
[img]https://www.directupload.net]Bild
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:47
Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:41
Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:36 [/img]https://www.directupload.net/file/d/6237/s7t62ffi_jpg[/img]
Also hier ein hochgeladenes Bild des Bullis mit neuer Heckklappe. Allerdings war das noch vorm Waschen und Polieren. Die milchig-blinde Stelle rechts um die Lüftungsschlitze bzw. zwischen Lüftungsschlitzen und Fenster sowie die ganze Seite glänzen jetzt auch mehr.
Der Farbunterschied fällt je nach Lichteonfall mal mehr mal weniger auf. Aber ich kann jetzt ja nicht immer nur bei Sonnenschein zu den Prüfen fahren..
so sah Heckklappe vorher aus...
[img]https://www.directupload.net]Bild
Hier nochmal mit neu mit neuer Heckklappe:
[img]https://www.directupload.net]Bild
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:47
Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:41
Kara1910 hat geschrieben: 07.07.2021, 16:36 [/img]https://www.directupload.net/file/d/6237/s7t62ffi_jpg[/img]
Also hier ein hochgeladenes Bild des Bullis mit neuer Heckklappe. Allerdings war das noch vorm Waschen und Polieren. Die milchig-blinde Stelle rechts um die Lüftungsschlitze bzw. zwischen Lüftungsschlitzen und Fenster sowie die ganze Seite glänzen jetzt auch mehr.
Der Farbunterschied fällt je nach Lichteonfall mal mehr mal weniger auf. Aber ich kann jetzt ja nicht immer nur bei Sonnenschein zu den Prüfen fahren..
so sah Heckklappe vorher aus...
[img]https://www.directupload.net]Bild
Hier nochmal mit neu mit neuer Heckklappe:
[img]https://www.directupload.net]Bild

Und hier das DC Fix innen:
[img]https://www.directupload.net]Bild
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Oli_36 »

Servus Kara1910,
genau das Thema habe ich auch gerade. Meine Schiebetüre wird neu lackiert und man wird sicher einen Unterschied sehen. Ich habe eben mit dem Oldtimerprüfer der Dekra (Oberbayern) telefoniert und er sieht da kein Problem drin. Er meinte zu mir, gerade bei "rot" ist es schwierig das passend zu treffen. Es sollte halt nicht zu krass abweichen. Bei mir ist der Lack 34 Jahre alt und hat natürlich seine Patina. Die Schiebetüre wird jetzt mit orig. Farbcode von VW gelackt, weil kein Messgerät zur Verfügung steht. Bin gespannt, wie krass man es später sieht und ob der Prüfer mich im kommenden Jahr bei der HU drauf anspricht...
Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut wird!
VG Oli
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Oli_36 »

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, mein "roter" hat schon seid 2018 ein "H". Aus diesem Grund habe ich natürlich ein wenig Angst den Status zu verlieren, wenn der Farbton nicht passt...
Übrigens, Du hast da einen schönen Bulli am Start!
VG
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Oli_36 hat geschrieben: 08.07.2021, 14:09 Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, mein "roter" hat schon seid 2018 ein "H". Aus diesem Grund habe ich natürlich ein wenig Angst den Status zu verlieren, wenn der Farbton nicht passt...
Übrigens, Du hast da einen schönen Bulli am Start!
VG
Hallo Oli,
vielen Dank! Ja die Zora ist eine richtige Karma-Schleuder. Zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht.
Ich hab jetzt auf einen Tipp hin eine Werkstatt gefunden, die zumindest nach einem ersten Telefonat, keine Problem sieht. Mal schauen ob es klappt. Und ich hab gestern mal wegen des DC Fix recherchiert. Das ist ganz spannend, das gibt es nämlich schon seit 1958 und ist somit ja eindeutig zeitgemäß...
Ich drück dir die Daumen für die Schiebetür. Wird bestimmt super!
Viele Grüße
Kara
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Oli_36 »

Kara1910 hat geschrieben: 08.07.2021, 14:17
Oli_36 hat geschrieben: 08.07.2021, 14:09 Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, mein "roter" hat schon seid 2018 ein "H". Aus diesem Grund habe ich natürlich ein wenig Angst den Status zu verlieren, wenn der Farbton nicht passt...
Übrigens, Du hast da einen schönen Bulli am Start!
VG
Hallo Oli,
vielen Dank! Ja die Zora ist eine richtige Karma-Schleuder. Zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht.
Ich hab jetzt auf einen Tipp hin eine Werkstatt gefunden, die zumindest nach einem ersten Telefonat, keine Problem sieht. Mal schauen ob es klappt. Und ich hab gestern mal wegen des DC Fix recherchiert. Das ist ganz spannend, das gibt es nämlich schon seit 1958 und ist somit ja eindeutig zeitgemäß...
Ich drück dir die Daumen für die Schiebetür. Wird bestimmt super!
Viele Grüße
Kara
Hi, mit der Dekorfolie sehe ich eigentlich auch kein Problem. Da gibt es ganz andere Sachen die durchgehen.
Bei dem Lack ist es immer so eine Sache. Bei uns in Rosenheim fährt z.B. ein alter Fiat Camper mit H rum. Das Ding fällt schon auseinander und hat mehr Rostlöcher als ein Schweizer Käse. Trotzdem hat er wohl einen guten Prüfer, der ihm immer wieder das H gönnt. Ich bin mir sicher, das wird schon bei Dir klappen!
Gruß Oli
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Q-Master »

Wenn du eh noch zur HU musst, dann fahr doch direkt zum TüV, mach die HU und frag den Prüfer ob er auch eine Abnahme zum H machen kann oder ob etwas dagegen spricht.
Das kostet nix außer nett fragen.
Nimm ein Bild von der alten Heckklappe auf dem Handy mit und wenn er fragt warum die Heckklappe eine etwas andere Farbe hat, zeig ihm das Bild.
Mach den Bus schön sauber vorher.
Es muss halt deutlich werden, dass du ein „Familienmitglied“ adeln willst und nicht darauf aus bist Geld zu sparen.

Mehr als das er die Punkte nennt, die ihm nicht passen, kann ja nicht passieren.
Im Idealfall bekommst den Zettel für ein H und die Rechnung fällt etwas höher aus.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Oli_36 »

Servus Kara,
gibts schon News bezüglich des H-Kennzeichens?
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Moin moin!

Es ist vollbracht. Die Zora hat das H bekommen! Der TÜV Nord hatte überhaupt nichts zu beanstanden. Lackuntrschiede und DC-Fix waren hier gar kein Problem.
Nun müssen wir nur noch bis Mitte September auf die eigentliche Zulassung warten...die Zulassungsstelle ist in Hannover z.Z total überlastet...

Vielen Dank die vielen guten Tipps!
Kara
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Kara,

schön das die H Abnahme geklappt hat.
Apropos Zulassung hier und da könnte es deutlich schneller gehen.
http://deinzulassungsdienst.de/?gclid=E ... gL7UfD_BwE
https://www.zulassungsdienst-in-hannover.de/kontakt/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

14Feuerwehr245 hat geschrieben: 31.07.2021, 11:07 Moin Kara,

schön das die H Abnahme geklappt hat.
Apropos Zulassung hier und da könnte es deutlich schneller gehen.
http://deinzulassungsdienst.de/?gclid=E ... gL7UfD_BwE
https://www.zulassungsdienst-in-hannover.de/kontakt/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Hey Viktor,

Danke für den Tipp! Da geht es tatsächlich schneller. Dauert 5 bis 14 Tage. Aber da wir jetzt eh erstmal zwei Wochen durchs Land fahren, warten wir einfach bis September. Jetzt haben wir so lange gewartet, da machen die paar Tage mehr den Kohl auch nicht mehr fett. Und wir wissen ja, dass die Zora nun historisch ist, ob es dran steht oder nicht. Ich frei mich immer noch wie Bolle!
Viele Grüße auf die andere Seite des Flusses!
Kara
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Oli_36 hat geschrieben: 20.07.2021, 09:01 Servus Kara,
gibts schon News bezüglich des H-Kennzeichens?
Moin Oli,

Wie gestern geschrieben, hat die Zora beim TÜV Nord mit Bravur bestanden. Danke der Nachfrage!
Was macht deine Schiebetür?

Viele Grüße
Kara
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Oli_36 »

Servus Kara,
das "gfreut mi narrisch für Di", das Du das H-Kennzeichen ohne Probleme bekommen hast. Wie man sieht, es steht und fällt mit dem Prüfer!
Bei mir passt alles mit der Schiebetüre und ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von meinem Sohn. Leider bin ich durch das ständige Sauwetter noch nicht wirklich zum Polieren gekommen. Immer wenn ich loslegen möchte, zieht es zu und Schüttet aus allen Wolken. Da ich mit dem Bulli draussen stehe, bin ich vom Wetter abhängig. Das ist heuer wirklich ein komischer Sommer...
Viele Grüße aus Oberbayern
Oli
Kara1910
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2021, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Reimo-Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linden

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Kara1910 »

Oli_36 hat geschrieben: 04.08.2021, 12:04 Servus Kara,
das "gfreut mi narrisch für Di", das Du das H-Kennzeichen ohne Probleme bekommen hast. Wie man sieht, es steht und fällt mit dem Prüfer!
Bei mir passt alles mit der Schiebetüre und ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von meinem Sohn. Leider bin ich durch das ständige Sauwetter noch nicht wirklich zum Polieren gekommen. Immer wenn ich loslegen möchte, zieht es zu und Schüttet aus allen Wolken. Da ich mit dem Bulli draussen stehe, bin ich vom Wetter abhängig. Das ist heuer wirklich ein komischer Sommer...
Viele Grüße aus Oberbayern
Oli
Hallo Oli!
Vielen Dank.
Wir hatten jetzt noch einmal richtig Glück und haben ganz kurzfristig einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Seit gestern hat die Zora nun ein H auf dem Kennzeichen. Jetzt dürfen wir endlich in die Umweltzonen in Hannover und können am Samstag das erste Mal mit einem Oldtimer in der Urlaub fahren.
Es freut mich, dass das mit deiner Schiebetür auch alles geklappt hat.

Viele Grüße
Kara
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: TÜV H- Kennzeichen Hannover

Beitrag von Oli_36 »

Gratulation! :dance
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“