Versicherung T2 und T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
bienenblacky
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2017, 13:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 3

Versicherung T2 und T3

Beitrag von bienenblacky »

Hallo Leute,
brauche einen heißen Tipp. Ab April oder Mai möchte ich meinenT2 (78) und meinen T3 (85) mit Saisonkennzeichen zulassen 4-12 oder 5-12.
Beide sind akutell als So.Kfz.Wohnwagen und ohne H-Kennzeichen eingestuft.
Einstufung für H-Kennzeichen und Umschlüsselung als Pkw wäre beides möglich.
Ich möchte dass meine Kinder (18 Jahre und älter) auch mit den Bullis fahren dürfen! Bin bei der Allianz und die wollen ca. 600 Euro pro Auto mit VK usw.
Wohnmobil in Flotte geht nicht (Umschlüsselung auf Pkw erforderlich). Pkw in Flotte - siehe Preis. Ohne Flotte - Wohnmobil historisch geht nicht! Wohnmobil ohne historisch mit Kinder in dem Alter - auch 600.
Kann mir jemand eine gute Versicherungslösung vorschlagen? Gibt es da günstige Anbieter? (Möchte auch mit beiden Autos gleichzeitg fahren können!)
Danke für eure Antworten, Gruß bienenblacky :sun
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Versicherung T2 und T3

Beitrag von ToMa »

Bin bei DEVK und hab meinen T3 als Wohnmobil versichert. Ohne Kilometerbegrenzung im Jahr und ohne Angabe von Fahrer. Kann also jeder fahren. Bezahle knapp 400 Euro im 1. Jahr von März bis Oktober. Sinkst ja wieder jedes Jahr in den Prozenten. Musste mal im Internet bei der DEVK genau rechnen
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2 und T3

Beitrag von Heizöl Power »

Dein Beitragssatz ist ausschlaggebend. Ich bin auch bei der Allianz und zahle für Haftpflicht mit VK ohne Sb 298€ jährlich. Ich fahre 9000km im Jahr.

Früher waren die Verträge im Bereich Kfz übersichtlich und man konnte gut vergleichen. Jetzt gibt es so viele Vertragsvarianten, dass du im Forum nicht die erhoffte Antwort finden wirst.
Letztendlich musst du für dich herausfinden, welche Versicherung die passende für dich ist.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
bienenblacky
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2017, 13:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 3

Re: Versicherung T2 und T3

Beitrag von bienenblacky »

Der Tip mit DEVK klang zunächst ganz gut - nachdem im im Internet auf der Seite geschaut habe.
Habe dann mit meinem nächstgelegenen Vertreter in Landsberg am Lech telefoniert.

DAS WAR SCHLICHT EINE UNVERSCHÄMTHEIT UND ICH KANN VON DIESEM BÜRO NUR ABRATEN !!!

Man fragte mich wo ich denn meine "übrigen" Versicherungen habe und ich solle doch dort nachfragen.
Für sie ist das viel zu viel Aufwand und sie haben kein Interesse.

Das nenne ich "Kundenfreundlichkeit" und eine "toller Service".
Also lasst die Finger weg von dem Landsberger Vertreter. Weiß nicht ob der repräsentativ für die ganze DEVK ist.
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Versicherung T2 und T3

Beitrag von ToMa »

Kannst auch mal bei der Württembergischen Oldtimer/Youngtimer Versicherung gucken.

www.oldtimer.de

Dort werde ich Hinwechseln. 300 Euro von März bis Oktober. Vollkasko und erkennen auch ein Wertgutachten an. Kannste dir ja auch mal anschauen. DEVK habe ich online damals gemacht. Weil ich auf die Versicherungsvertreter kein Lust habe.
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“