Camping unds Caravanmesse bei Berlin dieses Wochenende

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Camping unds Caravanmesse bei Berlin dieses Wochenende

Beitrag von newt3 »

Camping unds Caravanmesse bei Berlin dieses Wochenende
vielleicht interessierts ja wen.
http://auto-camping-caravan.de/galerie/

werden da wohl mal hingehen. mal sehen was es neues gibt.
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Camping unds Caravanmesse bei Berlin dieses Wochenende

Beitrag von Jokeringo »

Da waren wir auch schon mal ,sehr Interessant. Bei unserem Besuch stand sogar ein grauer T 3 Weltenbummler dort ,danke für Tip
Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Camping unds Caravanmesse bei Berlin dieses Wochenende

Beitrag von newt3 »

ist übrigens 'ne doppelmesse. der zweite name ist transporttage
http://transportertage-bb.de/produkte-aussteller/

--------------
waren heute da. war sehenswert. 3 große messehallen voll.
2 hallen mit wohnmobilen aller größen (von campster bis conorde) und wohnwagen und auch einiges an zubehör
die dritte halle waren dann ein paar transporter, einige allradfahrzeuge teils mit wohnkabinen usw, ein paar pkw hersteller/autohäuser und auch noch

erfreulich war das eigentlich überall preise dranstanden. ich denke wer bewußt ein messefahrzeug zu durchaus guten konditionen (ausgehend von den listenpreise) kaufen möchte wird auf so 'ner messe mitunter sogar fündig. die frage nach der abgasnorm und fahrverboten hab ich mir geklemmt.

--------------
ein paar dinge in kastenwagen (jetzt mal konkret ducato/jumper/boxer gemeint) die negativ auffielen:
- sitzt man auf dem gedrehtem beifahrersitz hat man quasi die beine in der luft eben weil der fußraum im sitzbereich und fahrerhaus höher ist als im einstieg (und in diesem ragen die beine wenn man auf dem gedrehtem beifahrersitz sitzt)
- es gibt wenige modelle wo du über die offene schiebetür an den kühlschrank kommst. sprich wo der kühlschrank direkt im schiebetürbereich mit tür in fahrtrichtung verbaut ist
- ist der kühlschrank im fahrzeug verbaut verbauen ihn manche oben (sehr sinnvoll) und manche unten (was im schmalem mittelgang, meisten ja gegenüber der nasszelle - echt schlecht zugänglich ist)
- sehr viele modelle haben keinen 'kleiderschrank'. also nichts wo du jacken, hemden oder was hinhängen kannst (klar in die nasszelle ginge aber wenn man die tatsächlich nutzen möchte eigentlich ja keine option. klar überm fahrerhaus ist meist ne große ablage da könnte man sie hinlegen legen aber einen echten 'kleiderschrank ersetzt das nicht'
- die drehkonsole beifahrerseite hat nen ziemlich fiesen griff. sowas könnte glatt im sommer ein offenes rechtes knie geben

--------------
sehr interessant als 2+2 schläfer mit nur 548cm länge ist ein karmann dexter 550.
der unterscheidet sich im wohnraumschnitt sehr deutlich von den meisten anderen kastenwagen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“