Hilfe mit gehüpftem Zahnriemen T3 JX in 73431 und Umgebung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PeterK
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2017, 13:58
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex-öBH-Werkstattwage
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Hilfe mit gehüpftem Zahnriemen T3 JX in 73431 und Umgebung

Beitrag von PeterK »

Hallo Zusammen,
Habe mir heute bei einer etwas ungeschickten Aktion die Dichtung der Motorklappe in Zahn- und Keilriemen gezogen...Gummi ist alles wieder draußen, aber er springt nicht mehr richtig an bzw. läuft nur auf Vollgas, stirbt bei Standgas sofort ab... wahrscheinlich ist der Zahnriemen gehüpft...
Gibt es jmd im Raum Aalen (oder Umkreis, 73431) mit Messuhr und Erfahrung im Einstellen der mir helfen könnte? Hab leider (noch) keine Erfahrung mit "Motorsachen"
Ach ja, der Motor ist ein JX...

Vielen Dank fur eure Hilfe.

Gruß
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hilfe mit gehüpftem Zahnriemen T3 JX in 73431 und Umgebung

Beitrag von TottiP »

Immer wieder ein neues Thema eröffnen für das selbe Problem bringt es aber auch nicht...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Hilfe mit gehüpftem Zahnriemen T3 JX in 73431 und Umgebung

Beitrag von bullifried »

Moin,
hat ja keener so richtig geantwortet... :gr
Und so richtig erklärt ooch keener. Meine Hilfe zur Selbsthilfe also.
Mach Folgendes: Ventildeckel ab! Plastestopfen Getriebeglocke raus! Kurbelwelle soweit drehen, bis Du im eben genannten Loch Kimme und Korn siehst. Das ist OT. Dann muss die eine Fläche des Schlitzes hinten(vorn) der Nockenwelle eben sein mit dem Kopf. Dann ein Stückel 15-er Kupperrohr nehmen und wenn das Loch im Pumpenrad mit dem Loch dahinter fluchtet, ist alles okay. Messuhr braucht es erstmal nicht.
Oink! :bier
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“