Online Oltimer oder Youngtimer-Versicherunge abschließen?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
BulliBoy1980
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2018, 10:25
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Online Oltimer oder Youngtimer-Versicherunge abschließen?

Beitrag von BulliBoy1980 »

Hallo, ich möchte mir bis zum Sommer unbedingt einen älteren T4, eventuell auch einen T3 zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit, die Versicherung dazu rein online abzuschließen? Ich surfe gerade durchs Netz, stoße dabei auf verschiedene Anbieter. Das Versichern geht auch, ohne Telefonkontakt bzw. den Wagen begutachten zu lasen, oder?
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Online Oltimer oder Youngtimer-Versicherunge abschließen?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

wie schlimm wäre ein Telefonkontakt?

Ich glaube bei der OCC kann man auch online eine Angebotsanfrage starten....
Ansonsten anrufen - die sind eigentlich ganz freundlich dort; das ist jedenfalls bisher meine Erfahrung.

Zur Versicherung allgemein benutz mal die Suche oben rechts. Es gibt hier zig Freds über Versicherungen.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß Bernd
BulliBoy1980
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2018, 10:25
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Online Oltimer oder Youngtimer-Versicherunge abschließen?

Beitrag von BulliBoy1980 »

Danke Bernd! Ich werde mir das alles mal anschauen. Auf OCC war ich schon gestoßen, ebenso auf Carisma (macht sehr modernen Eindruck die Seite). Werde beizeiten die Daten einegeben und mich dann entscheiden. Ein Telefonkontakt wär nicht schlimm, aber ich bin es einfach gewöhnt, alles online machen zu können. Das gefällt mir besser. Meine Zeit ist begrenzt ;)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“