Kraftstoff Verlust

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Kraftstoff Verlust

Beitrag von carat-v6 »

In meinem Hochdach Transporter ist ein 1.6 Golf 1 diesel verbaut also wohl CR 39kw.
Problem ist das er am ersten Zylinder Kraftstoff aus der Düsen Verschraubung drückt.
Dichtplätchen ist schon erneuert und mit Drehmoment angezogen.
Sifft aber immer noch.
Hat jemand ne Idee.
Gunnar

Bild
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Re: Kraftstoff Verlust

Beitrag von carat-v6 »

[quote="carat-v6"]In meinem Hochdach Transporter ist ein 1.6 Golf 1 diesel verbaut also wohl CR 39kw.
Problem ist das er am ersten Zylinder Kraftstoff aus der Düsen Verschraubung drückt. Sieht zumindest so aus.
Dichtplätchen ist schon erneuert und mit Drehmoment angezogen. Diesel Schläuche sind auch neu.
Sifft aber immer noch.
Kann die Düse brechen bzw ein Riss in der Verschraubung möglich sein?

Hat jemand ne Idee
Gunnar

Bild
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2082
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kraftstoff Verlust

Beitrag von Max Power »

Das Gewinde im Zylinderkopf kann bei Gewaltanwendung reissen, meist, wenn die Düse zu sehr angezogen wird.
Aber ich würde erst prüfen, ob beide Nippel der Leckölleitung fest im Düsenkörper sitzen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Kraftstoff Verlust

Beitrag von BUSbahnhof »

Das "Dichtplättchen" ist eine sogenannte Flammscheibe.
Die hat damit nichts zu tun.

Mache die Düse komplett sauber(am besten mit Druckluft abpusten) und lasse ihn dann laufen.

Es kann gut sein das bei der Montage der Dieselleitung an der Düse etwas schief gegangen ist und der Dichtkonus nicht hält. Einmal lösen, reinigen und gerade wieder raufsetzen, dann anziehen.

Andere Möglichkeit wäre das der Nippel des Leckölabschlusses undicht ist. Diese sind eingepresst, heißt entweder neue Düse oder einkleben( gibt es einen empfohlenen Pattex 2k Kleber).

Simpelste Lösung wäre eine Undichtigkeit der Leckölleitung. Entweder ein Stück kürzen oder erneuern.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Re: Kraftstoff Verlust

Beitrag von carat-v6 »

Wie gesagt
Die Düse wurde augebaut weil sie siffte.
Neue Flammscheibe, neue Schläuche und gereinigt mit bremsenreiniger und druckluft.
Wieder verbaut und schien dicht zu sein.
ich mache ja nicht jeden tag den Deckel auf-
Jetzt 150 km später läuft mir der Kraftstoff wieder am Motor runter und tropft aufs Pflaster.

Dann werde ich wohl mal ne neue Düse ordern.
Gunnar

Bild
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2082
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kraftstoff Verlust

Beitrag von Max Power »

Dann brauchste uns nicht zu fragen, wenn sowieso Neuteile bestellt werden. :-)

Neue Düse muss auf keinen Fall sein.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“