Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
toberti
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2016, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: GL
Anzahl der Busse: 1

Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Beitrag von toberti »

Hallo,
Habe neulich beim Halle reinigen, zwei Hella Fernscheinwerfer(beide R) vom T3 gefunden.
Die Nummern und Bezeichnungen sind auf beiden identisch, jedoch bei einem steht die Nummer
301-127 760 01 bei dem anderen 301-127 760 ... kennt jemand von euch, worin da der Unterschied liegt ?

Vielen Dank schnmal vorab

Gruß toberti
Benutzeravatar
bully302
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2011, 13:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 3

Re: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Beitrag von bully302 »

Moin toberti,

evtl. sind das Hella interne Teilenummern? Die VW Teilenummer für den Fernlicht Scheinwerfer ist 533.941.061 für links und ...062 für rechts.

Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Beitrag von Atlantik90 »

Die VW-Teilenummer sind links 533941061 und rechts 533941062.
Ist auf der Rückseite des Reflektors ein Stempel mit Produktionsdatum?
Ist des Prüfzeichenwirklich komplett gleich im Text/in den Zahlen?

Solche mit 01 am Ende waren jedenfalls 1990 eingebaut.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Beitrag von Atlantik90 »

Stephan hatte ja auch schon die VW-Nummern im Text.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
SunsetBay
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 15.03.2018, 19:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1

Re: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Beitrag von SunsetBay »

Hallo zusammen.

Ich muss das Thema nochmal nach Oben holen, weil ich etwas verwirrt bin. :kp Gerade bin ich darüber, meine Scheinwerfer wieder zusammen zu bauen. Leider sind beim Reinigen die Aufkleber mit den VW Teilenummern abhanden gekommen (zumindest bei den Fernlicht Scheinwerfern), so dass ich jetzt nicht mehr weiß, welcher links und welcher rechts ist.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der 301-127 761-01 auf der Fahrerseite, also links, verbaut war, der 301-127 760-01 auf die Beifahrerseite, also rechts. Auf letzterem findet sich noch die Teilenummer 255 941 006, die laut einem Eintrag auf Ebay auf einen rechten Scheinwerfer hindeuten würde. Ich finde jedoch nichts zu dieser Nummer im VW Teilekatalog. :gr

Was mich stutzig macht ist, dass die Hella Nummern dann "absteigend" wären, die zugehörigen VW Nummern "aufsteigend".

Kann jemand für mich bitte Licht ins Dunkel bringen, der auch die eckigen Scheinwerfer verbaut hat und nur draußen nachschauen muss?

:looser

Danke!
Uli
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Beitrag von Alexander »

Auf meinen steht
Top
L

und
Top
R

Damit ist eigentlich alles gesagt. Oder?
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
SunsetBay
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 15.03.2018, 19:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1

Re: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Beitrag von SunsetBay »

Alexander hat geschrieben:Damit ist eigentlich alles gesagt. Oder?
Da hast Du absolut Recht! :bet
Bin grade nochmal in die Scheune hinter und hab geschaut. Oben mittig im Glas. Hab ich zuvor gar nicht gesehen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“