Was ist mit vwbus-online.org?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von floflo »

Moin,

weiß eigentlich jemand, was mit vwbus-online.org passiert ist? Wie konnte das Forum einfach sang- und klanglos verschwinden??

Grüße und schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Quixote
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2015, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Quixote »

Offenbar interessiert das keinen mehr. Das 165er ist seit Monaten down und auch alte Beiträge sind mittlerweile nicht mehr googelbar. Vielleicht äussert sich mal einer der Wissenden. Sind ja welche hier vor Ort.
Grüsse Thomas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Atlantik90 »

Boltze hat zur Zeit, wie es aussieht, andere Sorgen/Priorität im realen nicht digitalen Leben. Über seinen Kompagnon weis ich nichts.
Und das System war defekt.
siehe auch da: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=99724&p
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Quixote
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2015, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Quixote »

Ich verstehe es halt nicht. Natürlich gibt es Situationen aus denen heraus es nicht weitergeht. OK. Warum lässt man es dann an klaren Worten fehlen und warum lässt man dann nicht los und gibt anderen eine Chance ? Es steckt nicht nur von den Admins unendlich viel Arbeit in so einem Forum, auch die Community hat unendliches geleistet. Fast 20 Jahre Know-How rund um unser Hobby - einfach futsch - schade drum.
Grüsse Thomas
Stefan MV Bulli
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 05.05.2015, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Stefan MV Bulli »

Vermisse das Forum auch und würde mich über eine Wiederkehr freuen. Ich kann IT-mäßig nix helfen, aber ersatzweise einige Euros dazu geben, wenn nötig.
gruß vom Stefan

minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
Benutzeravatar
Henry27
Stammposter
Beiträge: 407
Registriert: 05.08.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Henry27 »

Hallo Leute!
...jepp,kann mich Thomas da nur anschließen!
Warum wird irgens mal Stellung bezogen...?
Ne kurze Info würd ja vollkommen reichen!
War/ist ja nicht nur hier Thema...
Finds mega schade!!!
Da hab ich schließlich Busfahren gelernt.
Hier is zwar auch schön,aber drüben auch :g5


Lg Henning
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Atlantik90 »

Hallo,
ihr könnt wohl kaum erwarten, dass jemand anders als die Betreiber von vwbus-online.org irgend wie Stellung nehmen. Bulliforum.com ist damit nicht organisatorisch verbunden.
Die System-Administration dort macht/machte meines Wissens allerdings hauptsächlich "Jörki", auf den auch die Domain registriert ist.
Dass nicht mal mehr eine Baustellenseite eingeblendet wird ist allerdings tatsächlich schwach, außer es soll wirklich sang- und klanglos sterben.

Christoph Boltze ist allerdings hier auch registriert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von floflo »

Henry27 hat geschrieben: Da hab ich schließlich Busfahren gelernt.
Ja, ich auch! Ich hatte 0 Ahnung von VW-Bus-Technik, als ich dort dazu stieß und ich bin auch nicht vom Fach. Dank vwbus-online.org - bzw. vielmehr der Geduld und Hilfsbereitschaft der dort aktiven T3-Cracks - kann ich unterdessen ALLES am T3 JX selber machen, außer schweißen und Getriebe zerlegen....
neujoker hat geschrieben: ihr könnt wohl kaum erwarten, dass jemand anders als die Betreiber von vwbus-online.org irgend wie Stellung nehmen. Bulliforum.com ist damit nicht organisatorisch verbunden.
Das erwarte ich auch tatsächlich nicht. Ich wollte hier nur mal versuchen zu erfahren, ob es andere gibt, die dort waren und denen das Verschwinden ebenso unerklärlich ist (oder vielleicht noch besser: die es mir erklären könnten).

Selbstverständlich können im Privatleben die schlimmsten Dinge geschehen und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand aus persönlichen Gründen nicht weitermachen kann. Aber hier waren mindestens 2 Leute Admins und ich finde es einfach nicht fair gegenüber den Mitgliedern des Forums. Mindestens, aber wirklich mindestens ein 3-Zeiler mit einer kurzen Info gehört auf die Startseite!

Zumal wenn die bisherigen nicht mehr in der Lage sind, es weiterzuführen, sich ja möglicherweise andere mit dieser Bereitschaft gefunden hätten....

Ich find's schade und unverständlich!

Grüße Flo
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Atlantik90 »

Seh es doch schon mal als gutes Zeichen, dass wenigstens wieder eine Seite angezeigt wird und damit ein Server erreichbar ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von BUSbahnhof »

floflo hat geschrieben:Dank vwbus-online.org - bzw. vielmehr der Geduld und Hilfsbereitschaft der dort aktiven T3-Cracks - kann ich unterdessen ALLES am T3 JX selber machen, außer schweißen und Getriebe zerlegen....
Und dann fragst du nach Zylinderkopfdichtungswechsel? :mrgreen:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
floflo
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2009, 09:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Bj. 89
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von floflo »

neujoker hat geschrieben:Seh es doch schon mal als gutes Zeichen, dass wenigstens wieder eine Seite angezeigt wird und damit ein Server erreichbar ist.
Ah, wieder? Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass die zwischenzeitlich offenbar nicht angezeigt wurde
BUSbahnhof hat geschrieben:Und dann fragst du nach Zylinderkopfdichtungswechsel? :mrgreen:
Im Grunde fühle ich mich jetzt nicht veranlasst, hier die Hintergründe von Fragen von mir aus anderen Beiträgen zu erläutern. Aber momentan fehlt mir einfach die Zeit und nach einem Umzug auch ein vernünftiger Platz. Bitte verschone mich nun mit einer Antwort wie "die ZKD kann man in 2h auf jedem Parkplatz tauschen"...

Grüße Flo
reiner 1y automatik
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2015, 17:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Automatikbus
Leistung: ca 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von reiner 1y automatik »

Moin Moin Fahrer und Schraubär!

Gibt es aus irgend einen Quelle Infos ob das andere Forum wieder ans Netz geht??? :roll:


Schön wäre es aber die gesammelten Themen wieder in irgendeiner Form zugänglich zu machen.

Auch wenn nur lesen geht

einen sonnigen Tag

Reiner
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

floflo hat geschrieben: Selbstverständlich können im Privatleben die schlimmsten Dinge geschehen und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand aus persönlichen Gründen nicht weitermachen kann. Aber hier waren mindestens 2 Leute Admins und ich finde es einfach nicht fair gegenüber den Mitgliedern des Forums. Mindestens, aber wirklich mindestens ein 3-Zeiler mit einer kurzen Info gehört auf die Startseite!

Zumal wenn die bisherigen nicht mehr in der Lage sind, es weiterzuführen, sich ja möglicherweise andere mit dieser Bereitschaft gefunden hätten....

Ich find's schade und unverständlich!

Grüße Flo
Hallo!

Ich kenne das genannte Forum nur dem Namen nach und nicht näher in Organisation usw., aber ich gehe mal davon aus, dass dort, wie auf vielen anderen Seiten / Foren auch, ein oder mehrere VW-Bus-Fahrer unentgeldlich und in ihrer Freizeit etwas "auf die Beine" / ins Netz gestellt und betrieben haben. Und kann zumindest mal in einem ganz kleinen, groben Ansatz beurteilen, wie viel Zeit und Arbeit für sowas drauf geht.

Da es dann also wahrscheinlich (?) auch kostenlos für die Nutzer war, gibt es meiner Meinung nach keinen, aber mal so überhaupt garkeinen (!) Anspruch auf irgendwas! Auch nicht auf "mindestens einen Dreizeiler zur Erklärung"! So traurig das plötzliche Verschwinden für alle Nutznießer auch sein mag (Verschwinden von Informationen, Kompetenz, etc.) und ohne dass ich die dortigen Organisatoren oder deren genaue (persönliche?) Umstände kenne, aber es gibt einfach Situationen im Leben, da haben ganz, ganz plötzlich und ausschließlich andere Dinge absoluten Vorrang und es ist "nicht mal" die Zeit, irgendwelche Informationen "mal eben" ins Netz zu stellen!

Hat eigentlich irgendwer mal versucht, mit den dortigen Betreibern persönlich (Telefon, Mail, usw.) versucht, Kontakt aufzunehmen und die näheren Umstände zu erfragen? Oder wird hier nur im Nebel rumgestochert?


Nur meine ganz persönliche von mehreren möglichen Meinungen!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem vwbus-online.org vollständig privat und auf Kosten der Betreiber gehostet war und die Leistung für die Nutzer komplett kostenlos und werbefrei, ist jedes Anspruchdenken absolut fehl am Platz. Ich kenne wohl einen der Betreiber, aber selbst wenn ich von ihm diesbezüglich etwas wüsste, würde ich das nicht veröffentlichen, sondern er müsste das machen.
Ich selbst finde es auch schade, dass es weg ist und mit ihm viele gute Beiträge. Aber ich akzeptiere, wie es ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Richy aus GLadbach
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2018, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Richy aus GLadbach »

Ach,..... wie oft hab ich versucht den Jörki zu erreichen? Zig mal. Boltze antwortet wenigstens auf meinen Kontakt. Es ist echt jammerschade, dass niemand weiter macht, und viel wissen auf der Strecke bleibt.
Das alte Forum war so schön übersichtlich => hier ist alles etwas "gewöhnungsbedürftig"

Ich hab versucht bei Facebook eine vwbus-online.org Gruppe zu bilden. Läuft ganz gut, ist aber bei weitem kein Forum.

Gruß Richy
der damals noch im Parsonomy165er Forum war, da wo auch John, Joeker, Firetruck und viele anderen angefangen haben
Leben und leben lassen, Prost
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Der Purist »

"hier ist alles etwas "gewöhnungsbedürftig" - finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Es gibt Foren, da hast du keine oder fast keine thematischen Unterteilungen. Hier ist es meiner Meinung nach thematisch gut aufgeteilt.
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von senegalbulli »

Der Purist hat geschrieben:"hier ist alles etwas "gewöhnungsbedürftig" - finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
Sehe ich auch so. Übersichtlicher als hier geht es wohl kaum zu machen.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Atlantik90 »

Die Struktur hier ist vermutlich am PC-Monitor besser als am Smartphone im Bezug auf die Übersichtlichkeit. vwbus-online.org hatte auf dem Smartphone vermutlich durch die fehlende Gliederung in "Unterforen" etwas Vorteile, die allerdings auch thematisch zur totalen Unübersichtlichkeit führte. Aber man kann es nun mal nicht allen recht machen.
Übrigens muss man froh sein, dass Boltzes vwpix.org noch geht. Das hat vor kurzer Zeit auch heftig gezickt.

Zum Lesen hier einfach nur in "Neue Beiträge" und es wird ganz übersichtlich (Browser -link gleich entsprechend setzen). Gleiches gilt bei der Suche.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von CBSnake »

Hi,

selbst die mobile Ansicht ist hier eine der besten von allen Foren die ich so nutze.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von joky »

Finde es hier auch übersichtlich und gut.
Einzig der Schnellzugriff "aktive Themen" ist entweder überflüssig oder kapier ich nicht: ist immer leer. :gr
Gruß, Joky
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Hannes »

Ich brauch die Unterteilung nicht - ich lese immer die ungelesenen oder neuen Themen und wenn ich was suche, dann hilft mir die Unterteilung nicht, weil ich mich da frisch durch hunderte Beiträge klicken müsste. Da verwende ich dann die Googlesuche:

Suchbegriff1 suchbegriff2 site:bulliforum.org (oder halt einen anderen Forumsnamen)

auch Suchbegriff1 -suchbegriff2 (dann darf der suchbegriff2 nciht vorkommen

oder: "wort1 wort2 wort3" dann muss dieser Text so vorkommen wie er in den Anführungszeichen steht.

Diese Sucharten kann man miteinander kombinieren.
Joeker
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2009, 21:26
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: West Clubjoker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Joeker »

Eigentlich ging es nicht um die Glaubensfragen der Struktur, sondern um die Existenz des 165er-Forums.
Ich vermisse es auch, sei es wegen der Leute, von denen ich viele persönlich kennengelernt habe, der Fachkompetenz, dem Umgangston und eben auch der Struktur.
Seis drum, muss ich mich halt hier einarbeiten.
Tschö Joe
Richy aus GLadbach
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2018, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

Moin joeker, mein Freund

Beitrag von Richy aus GLadbach »

so sieht Mann sich wieder, grins. Du wirst mich dein Leben lang nicht los, grins!!!
Lieben Gruß
Richy
Leben und leben lassen, Prost
Joeker
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2009, 21:26
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: West Clubjoker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Beitrag von Joeker »

Moin Richy,
warum sollte ich auch? Unsere sehr kurze Dissonanz ist so lange her und ich werde langsam vergesslich und Altersmilde. :-) Mischen wir halt den Laden hier auf! :-)
Tschö Joe
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“