Regionalnachrichten Trier

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
luftbus
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 25.09.2016, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS 1981
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Trier

Regionalnachrichten Trier

Beitrag von luftbus »

m.focus.de/regional/trier/trier-bulli-brennt-lichterloh-und-legt-verkehr-in-der-stadt-lahm_id_8920658.html

Insassen blieben unverletzt!
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Regionalnachrichten Trier

Beitrag von Hannes »

Das scheint ein T2 gewesen zu sein.

Am Samstag in Innsbruck
http://tirol.orf.at/news/stories/2912403/
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Regionalnachrichten Trier

Beitrag von Takeshi »

Ich kanns nur immer und immer wieder sagen:

1. Schaut's auf eure Spritleitungen bei Benziner.

Ich hab meine vor zwei Jahren komplett getauscht, weil's nach 36 Jahren nicht mehr die besten waren.


2. Schaut's eure Elektrik an.

Nicht selten waren geistige "Koniphären" am Start über 30 Jahren und haben in Kraut-und-Rüben-Manier wild verkabelt ohne Rücksicht auf irgendwas. Ich habe bei meinem nach Kauf erstmal alle Elektrik ausgebaut, was wild verdrallert wurde und nicht original war - das mein Bus keinem der Vorbesitzer weggekokelt ist, grenzte an ein Wunder.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
KCSteevo
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 20.04.2017, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Regionalnachrichten Trier

Beitrag von KCSteevo »

Kann ich nur bestätigen. Elektrik kann man wilde Sachen erleben. Vorallem hab ich einige Sicherungen nachgerüstet ( die einzigen Sicherungen im Bus waren die 12 Torpedosicherungen vorne...), Batterie-nah eben nen kleinen Kasten verbaut und Schalter eingezogen, um z.B. Küchenblock oder was auch immer direkt vom Strom zu nehmen wenn mans nicht braucht.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“