Garagenplatz - Raum München

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
TortugaAzul
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2018, 12:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1983
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Garagenplatz - Raum München

Beitrag von TortugaAzul »

Servus Allerseits,

ich bin hier neu in in Deutschland, in München, zu dieses Forum, oder forum-en in generell :-). So here we go!

1. Mein '83 T3 pop-top habe ich mitgeschleppt von SF, USA nach Wien und dann hierher nach München und bin bei der suche eine Garagenplatz der mindestens 2,3m hoch ist (meiner ist 2,2m). Weiterhin um es als Oldtimer anzumelden, ist es verpflichtend ist eine "geschlossene Garage". Hat irgendwer einen Garagenplatz Idee für mich innerhalb einen 10-20km radius von Neuhausen, München?

2. Wo würde man es hinbringen um den TÜV machen zu lassen?

Thank you in advance,
Dennis
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Garagenplatz - Raum München

Beitrag von Takeshi »

Du hast gleich PN.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Garagenplatz - Raum München

Beitrag von Takeshi »

Ach, Sorry, herzliches Willkommen im Forum!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Garagenplatz - Raum München

Beitrag von sam »

Welcome to munich...

Can't help with the Garage tho
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Garagenplatz - Raum München

Beitrag von Takeshi »

Servus,

2,30m Einfahrtshöhe ist in München mit Abstand ein Ding der Unmöglichkeit, fast. Du wirst den Radius auf bis zu 40-50 km ausweiten müssen, um halbwegs überhaupt was auf dem Schirm zu bekommen.

Rechne aber damit, dass du immer halbjährlich zahlen darfst, wenn nicht sogar jährlich - im Voraus versteht sich.

Dann hast oft solche lustigen Einschränkungen wie Erreichbarkeit nur nach Absprache mit Vermieter, sprich du kannst nicht auf die schnelle zum Bus und auch nicht jederzeit. Ich hab's mittlerweile aufgegeben und habe zumindest von November bis April einen Winterstellplatz - 70 km entfernt.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“