Größe des eingestellten Fotos

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Größe des eingestellten Fotos

Beitrag von lubojok »

Da ich den Threat "Laßt uns einfach mal ... " nicht zerreden will; das wird schon um die Diskussion um den (il)legalen Stellplatz gemacht, frage ich hier: Ich habe dort ein Bild eingestellt und das ist zu groß. In einem zweiten Anlauf habe ich bei picr die Pixelzahl auf 800 reduziert, aber auf die Bildgröße hatte das keinen Einfluß. Bis vor einiger Zeit klappte das gut, aber jetzt weiß ich nicht, wo ich dran drehen muß, um das Bild in eine handliche Größe zu bekommen.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
tobi161
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2011, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Größe des eingestellten Fotos

Beitrag von tobi161 »

Hast du auch die Auflösung reduziert? Wenn das nicht passiert, weil z.B. im Grafikprogramm keine Neuberechnung aktiviert ist, ändert die Pixelreduzierung nichts, weil gleichzeitig die Auflösung höher gesetzt wird. Wenn das Bild allerdings nach dem posten pixelig wird, ist die Größe irgendwo im html-Code hinterlegt oder es ist ein Cache-Problem.
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Größe des eingestellten Fotos

Beitrag von lubojok »

Danke; bei Gelegenheit werde ich es mal mit geringerer Auflösung probieren.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Größe des eingestellten Fotos

Beitrag von CBSnake »

Hi,

hier kann ich irfanview empfehlen, kleines schlankes Programm, bekommt fast alles geöffnet.
Im Programm kannst die Auflösung wählen z.b. 800x600.

Beim Speichern dann direkt die Dateigröße z.b. 1990 kB.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Größe des eingestellten Fotos

Beitrag von lubojok »

irfanview habe ich. Muß ich evtl. auch mal probieren. - Danke -

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“