Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von Alexander »

Hallo,
hat jemand solch einenKühlschrank oder kennt jemand jemanden der einen hat?
Mich würde mal interessieren wie der Kühlschrank an sich ist?
Sieht der jetzt nur gut aus, ist aber ansonsten total unpraktisch?
Weiß wer was?

Es soll hier jetzt nicht um das Preis-Leistungsverhältnis gehen.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von Atlantik90 »

Du hast sicher auch schon gesehen, dass der Türanschlag nur rechts ist, also nicht wechselbar. Das ist bei der Planung der Aufstellung zu berücksichtigen.

Und mit Küchengeräten von Gorenije gibt es in meiner Familie nicht unbedingt positive Erfahrungen. Der einzige Gorenije-Kühlschrank macht allerdings in bisher ca. 10 Jahren keine Probleme.

Ich würde mir, wenn ich an so einen Kühlschrank denken würde, eher einen neutralen wählen und ein passendes Poster anbringen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von Alexander »

Hi,
Türanschlag nur rechts und daß der oben Rund ist und man quasi nix draufstellen kann ist bekannt.
Es geht einzig um Erfahrungen zum reinen Kühlschrank.
Also mit den ganzen Fresh-Zonenschubladen, der Türaufteilung usw.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von Lars76 »

Wir haben den Kühlschrank aber ohne T1 Design. Technisch ist das der selbe. Kostet halt nur die Hälfte. Haben wir seit ca 6-7 Jahren. Läuft und hat bis dato keine Ermüdungserscheinungen. Einzig die Obere Klappe in der Tür ist etwas nervig. Ist für Butter und Eier. Über die gesammte Breite ist ein Deckel (Kunstoff klar). Der bleibt aber nicht von alleine offen stehen, heißt Türe bis Anschlag öffnen, dann mit einer Hand die Klappe oben halten und mit der anderen die Eier einzeln raus holen bzw. befüllen.
Ansonsten halt ohne Schnickschnack, kein Internetanschluss, kein Eiswürfelmaker etc :mrgreen:
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von Alexander »

Hallo Lars,
danke dir für den Erfahrungsbericht.
Wenn die Klappe oben bleiben würde, dann wäre die wahrscheinlich nach 1x Tür zumachen mit offener Klappe defekt.
Oder?
Kann man die nicht einfach aushängen?
Wie sieht es denn mit der Standfestigkeit von großen Flaschen in der Tür aus? Muß man Angst haben das die rausfallen wenn man die Türe zu schnell aufreißt?
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von Lars76 »

Das mit dem Abbrechen ist dann natürlich möglich. Aushängen wollte ich die Klappe noch nicht (auch nicht geprüft ob das geht), da wir eigene Hühner haben und manchmal mehr als 12 Eier da drin übereinander stapeln.
Ne, Flaschen können nicht umfallen, da in dem Fach zusätzlich ein Gummikamm die Flaschen fest hält. Davor befindet sich nochmal ein schmales Fach für kleine Flaschen (z.B. Sojasoße, ca 5cm Breite).
Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit 4 ...oder waren es 5?!... Flaschen liegend im Kühlschrank unter zu bringen.

Ach noch ein kleiner Nachteil evtl.: Ende Glasplatte ist auch relatives Ende der Staufläche, da die Fächer der Tür passgenau in die Rundung der Ablagefächer schließt. Steht was über geht die Tür evtl. wieder auf.
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von Lars76 »

Ach noch ne Ergänzung: im oberen Fach ist hinten Mittig ein Lüfter untergebracht, der die Luft bei geschlossner Tür im Kühlschrank umwälzt. Kann man abschalten. Ob der was bringt :kp
Durch den Lüfter geht natürlich einiges an Platz verloren in dem Fach.
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von lacker1200 »

Ich finde das Gefrierfach ein bisschen Klein ,hat eher die Größe wie bei einem Unterflurkühlschrank. Aber für 2 Personen ausreichend Groß . und ja ich hab einen in Dunkelrot . Funktioniert wie er soll seit 1,5 Jahren .
Gruß Lacker
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von TimmBo »

Hallo,

Ich habe meinen Kühlschrank einfach selber beklebt.

https://photos.app.goo.gl/xneyZPSAb8QQpyBr5

Ist auf jeden Fall kostengünstig. :bier


Mfg Timm
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Beitrag von Gecko7 »

Hey Timm,
Hut ab!, echt geil gemacht :bier

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“