Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege Hilfe aus dem Raum Schleswig-Holstein. Es geht um meinen T3 mit CU Motor und es geht Speziell um die Vergaser, deren Einstellung und die Synchronisation dieser. Ich bin zwar vom Fach aber mir fehlt das nötige Spezialwerkzeug und richtige Herangehensweise. Vorarbeit habe ich bereits geleistet.
Wer kann mir helfen und wen kann ich ggf. auch mal ansteuern um Hilfe zu bekommen und zugleich zu lernen wie es "läuft ".
Ich würde mich über Hinweise und PN's freuen.
Grüße aus dem Kreis Plön
Tobias
Hilfe beim CU LBX Vergaser
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Re: Hilfe beim CU LBX Vergaser
In Seevetal am Horster Dreieck ist ein Vergaserspezi. Sind zwar gute 130 km, aber wenn Deiner noch läuft, probiere es mal, eine Termin zu kriegen. Ich habe mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht.
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lubojok
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lubojok
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Re: Hilfe beim CU LBX Vergaser
Und was hältst du davon:
Erst nach VW-Reparaturleitfaden für den CU vorgehen und dann noch etwa so: https://www.boehm-synchrontester.de/anleitung.html
Die Teile gibt es auch nur mit 2 Manometern.
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wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Hilfe beim CU LBX Vergaser
Ein Tip für diesen Motor: Es gibt so viele Fehlerquellen, dass man den Motor als ganzes betrachten muss. Natürlich können auch defekte an den Vergasern vorkommen aber erstmal gilt es zu prüfen, ob es bspw. Falschluft-Quellen gibt, die Zündung, Spritzufuhr und die Ventilsteuerung richtig funktioniert etc.
Zum Schluss macht man sich dann an die Vergaser, in der Mehrheit der Fälle braucht man das aber nicht mehr weil der Fehler woanders lag.
Zum Schluss macht man sich dann an die Vergaser, in der Mehrheit der Fälle braucht man das aber nicht mehr weil der Fehler woanders lag.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Hilfe beim CU LBX Vergaser
Das gilt wohl ganz allgemein, aber nicht, wenn "Leute vom Fach bei Vorarbeit" schon überall daran herumgedreht haben.burger hat geschrieben:Ein Tip für diesen Motor: Es gibt so viele Fehlerquellen, dass man den Motor als ganzes betrachten muss. Natürlich können auch defekte an den Vergasern vorkommen aber erstmal gilt es zu prüfen, ob es bspw. Falschluft-Quellen gibt, die Zündung, Spritzufuhr und die Ventilsteuerung richtig funktioniert etc.
Zum Schluss macht man sich dann an die Vergaser, in der Mehrheit der Fälle braucht man das aber nicht mehr weil der Fehler woanders lag.
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Re: Hilfe beim CU LBX Vergaser
Nur lese ich genauso oft wie die seriösen Tipps (erst alles andere kontrollieren) den Hinweis, dass das alles kein Hexenwerk sei und man das durchaus selber machen kann.
lubojok
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Re: Hilfe beim CU LBX Vergaser
Danke für alle Antworten, der Tipp von Lubojoke mit dem Wünsch erscheint mir bisher als der nützlichste. Ja, der Motor läuft.
Ich hoffe allerdings auch weiterhin auf Angebote zum Beispiel von Leuten aus diesem Forum.
Anbei: ich wollte es den Leuten hier im allgemeinen ersparen sich all das durchzulesen was ich schon bereits alles gemacht habe und was nicht. Ich habe auch kein Problem mit Thematiken die hier im Forum schon zu hauf behandelt wurden, denn ansonsten hätte ich die SuFu genutzt, aber meine Bitte um Hilfe ist deutlich beschrieben. Es wurde auch nirgends dran herumgedreht.
Grüße Tobias
Ich hoffe allerdings auch weiterhin auf Angebote zum Beispiel von Leuten aus diesem Forum.
Anbei: ich wollte es den Leuten hier im allgemeinen ersparen sich all das durchzulesen was ich schon bereits alles gemacht habe und was nicht. Ich habe auch kein Problem mit Thematiken die hier im Forum schon zu hauf behandelt wurden, denn ansonsten hätte ich die SuFu genutzt, aber meine Bitte um Hilfe ist deutlich beschrieben. Es wurde auch nirgends dran herumgedreht.
Grüße Tobias