Aufbau und Eintragung Hochdach

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Aufbau und Eintragung Hochdach

Beitrag von sirld »

Hallo zusammen,

ich möchte ein SCA 400 auf meinen Bulli bauen. Das müsste ich dann einem KFZ Prüfer zum Prüfen und Eintragen vorlegen bzw. -zeigen. Hat jemand eine kompetente Adresse in Hamburg oder Umland für mich? Idealerweise jemand, der bereits SCA 400 Dächer kennt?

Vielen lieben Dank schonmal!
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbau und Eintragung Hochdach

Beitrag von classick »

:gr SCA schon nach nem Gutachten gefragt? Mit dem Teil in der Hand muss der Prüfer das Dach nicht kennen und sollte ohne große Probleme eingetragen werden können.
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Aufbau und Eintragung Hochdach

Beitrag von Atlantik90 »

Und warum fragst du nicht erst mal bei einer Prüfstelle?
Ein Prüfer kann nur den sachgemäßen Einbau bestätigen, wenn er eine ABE oder ein Teilegutachten hat. Sonst brauchst du einen amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS). Und die aaS hat es nicht immer an jeder Prüfstelle.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Aufbau und Eintragung Hochdach

Beitrag von sirld »

@neujoker: weil es offensichtlich solche und andere Prüfstellen und Prüfer gibt. Und die erzählen oft unterschiedliche Dinge und an Ende gibt es mehr Verwirrung als notwendig. Diese Erfahrung habe ich schon mal gemacht und dem würde ich versuchen, zuvor zu kommen. Deswegen die Frage, dann kann ich gleich den richtigen fragen. Äußerst ärgerlich wäre es, wenn ich aufgrund von falschen Informationen den bus nach der Vorführung nicht mehr mitnehmen dürfte...
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Re: Aufbau und Eintragung Hochdach

Beitrag von Tigertreiber »

Hallo Alexzander,
frage doch mal AAC in Kaltenkirchen. Wenn Du den kleinen Dachausschnitt zwischen A und B-Säule machen
willst benötigst du einen Rahmen zur Verstärkung.
Kanst gern mal rumkommen dann zeige ich dir wie ich es beim syncro gemacht habe.
Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“