Hamburg und Umland Zylinderkopfdichtung und Getriebe defekt

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Hakki
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2019, 11:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22175 Hamburg

Hamburg und Umland Zylinderkopfdichtung und Getriebe defekt

Beitrag von Hakki »

Hallo Bulli Schrauber, Mechaniker, Schlosser, Meister, Fan's

ich habe einen mit großen Mängel und defekten T4, Bj 1993, 5 Zylinder, 2,4 Liter Diesel mit 78 PS, 5 Gang Schaltgetriebe. HU 10/2019
Der T4 gehörte meinem jüngeren verstorbenen Bruder Jente und ich konnte diesen nach 3 Jahren von der damaligen Käuferin wieder zurück kaufen.
Wie gesagt, er hat 2 DIN A4 Seiten voll handgeschriebene technische/motormässige Mängel die ich von einem guten Freund der Servicetechniker bei VW ist, erstellt wurde. Er hat mir auch die Materialliste von VW hierfür erstellt. Er selber hat aber keine Möglichkeiten und keine Zeit mir handwerklich dabei unter die Arme zu greifen. Zudem sind viele Teile über VW nicht mehr bestellbar und müssten auf dem freien Markt besorgt werden.
Dabei kommt Ihr ALLe nun in's Spiel.

Die Zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet und der 3. u. 5. Gang bleiben nicht eingekuppelt. Diese beiden Mängel möchte ich nun als 1.
beheben.
Mir fehlen hierzu die Möglichkeiten, da ich keine Schrauberbude besitze und auch nicht so versiert bin, wie Ihr.
Ich möchte für schmales Geld von Admin editiertmit einem fachkundigen Mechaniker/Schlosser/Meister der auch die Möglichkeiten bei sich hat, diese beiden Mängel zu beheben.
Ich habe ein kleinen Betrag bereits gespart, der evtl. für die ersten Teile schon reichen könnte. Habe noch keinen genauen Plan, was es wirklich kosten wird.
Ich spare dafür aber jeden Euro, so dass ich hoffe, Step bei Step alles über längeren Zeitraum wieder top hin zu bekommen.

Nun kommt Ihr als Fan-Gemeinde in's Spiel

Wer hilft mir bitte, bei diesem Projekt der - wilden Hilde - wieder Leben ein zuhauchen und ein tolles Erinnerungsstück mit einer tollen Geschichte dazu, - zu Ehren meines verstorbenen Bruder's auf die Beine - zu stellen. Ich bin für alles dankbar und brauche Euch dafür, dass dies mir gelingt.

Meine Email Adresse lautet HeikoFinke1@web.de

telefonisch unter 0172 - 747 4 500 erreichbar, kurze WhatsApp oder SMS und wir kontakten.

Ich packe mit an und gebe alles für dieses Projekt, aber ohne Euch wird das nix.....

Mit besten Grüßen aus Hamburg Barmbek

Heiko Finke

(Hakki)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“