KFZ Gutachter gesucht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
WEL-MA
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 30.10.2018, 08:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

KFZ Gutachter gesucht

Beitrag von WEL-MA »

Hi,
unsere Versicherung verlangt ein Gutachten aus dem eine Mindestnote 3 hervorgeht.
Könnt ihr mir einen guten, kollektiven Gutachter im Raum 65599 empfehlen oder eine entsprechende Quelle welche mittels eingesendeten Fotos und Papieren ein Gutachten erstellt?

Vielen Dank

Gruß Hendrik
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4810
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: KFZ Gutachter gesucht

Beitrag von Alexander »

Moin,
ein seriöser Gutachter macht kein Gutachten ohne das Fahrzeug zu besichtigen.
Und wenn du Bedenken hast daß dein Bus Note 3 wird, dann solltest du was am Fahrzeug verändern.
Ansonsten such doch mal nach dem nächsten GTÜ-Prüfstutzpunkt und frage dort nach.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
WEL-MA
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 30.10.2018, 08:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: KFZ Gutachter gesucht

Beitrag von WEL-MA »

Hi Alexander, ich habe keine Bedenken das unser Bus eine drei verdient. Lediglich habe ich Bedenken das der Gutachter auf Show und Shine steht und den Erstlack nicht würdigt. Somit benötige ich jemanden der Ahnung hat und keinen der auf Zerstörung der Originalsubstanz und somit auf BlingBling bevorzugt.
Vielen Dank für weitere Tipps
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4810
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: KFZ Gutachter gesucht

Beitrag von Alexander »

Guter Originallack wurde in der Oldtimerszene eigentlich schon immer gelobt.
Er sollte allerdings nicht völlig runtergeritten sein.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
WEL-MA
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 30.10.2018, 08:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: KFZ Gutachter gesucht

Beitrag von WEL-MA »

Hi, ja richtig. Habe leider schon zuviele Erlebt die das nicht so sehen. Daher gehe ich mit Vorsicht an das Thema ;)

Suche also immernoch einen kompetenten Gutachter.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“