Moin.
@caravelle c: Stimmt. Der in Hockenheim war schneller weg als ich anrufen konnte, bei dem anderen in Berlin war der Verkäufer telefonisch nicht zu erreichen und irgendwann kam dann keine Rückmeldung mehr von ihm. Der wird auch genug Leute gehabt haben, die den Bus haben wollten. Dann braucht er sich nicht die Mühe zu machen so viele Fragen zu beantworten. Doof für mich, kann ich aber nicht ändern. Pech gehabt.
Bei dem Bus hier im Thread habe ich direkt mit dem Verkäufer telefonieren können, er hat mir alle Fragen beantwortet, sich Zeit genommen und mir 200 Bilder geschickt, auf denen der Bus aus (fast) allen Blickwinkeln zu sehen ist. Ob die Schiebetür durch ist oder nicht kannst du/ können andere hier besser beurteilen als ich. Hab auf jeden Fall schon Schlimmeres gesehen. Dass 14.900€ ne Menge Geld sind ist mir klar, dass der Bus Macken hat auch, der Markt gibt aber m.M.n. zur Zeit wenig anderes her - und wenn doch, dann dauert es zu lange wen zu finden, der/die mit mir hinfährt um den anzuschauen, bis dahin hat den wer anders schon gekauft. Das ist hier ein Vorteil, da der Bus erst in 1-2 Wochen in HH steht und er mir ihn bis zur Besichtigung reserviert hat. (Ob er sich dran hält oder nicht werde ich sehen)
Also danke für deine Einschätzung zur Schiebetür und zum Sitzstoff, ich mag den trotzdem anschauen und mir ein Urteil bilden, ob er mir das viele Geld wert ist.
@hacky: Danke für den Tipp mit dem Stammtisch. Da werd ich mich gleich mal melden!
Ich stell den Bus einfach im anderen Thread mal noch zur Diskussion, um ein paar mehr Einschätzungen schon vorab zu haben. Und den regen Austausch hier finde ich auch gut, der hat mir schon viel geholfen!
LG Felix