Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Beitrag von p40p40 »

Das ich nicht der einzige bin der was auf der Bühne stehen hat ist mir klar !
Wer noch ? Würde mich interessieren wer noch geraden , oder schon seit längeren an seinen Bus arbeitet .
Kurze Beschreibung und ich mach mal den Anfang
Bild
Geht schneller wenn ich sage was schon fertig ist alles andere fehlt ! Fertig ist die Karosse Fahrwerk eingebaut , Lenkung , teilweise Isoliert .
Ist ein 14 Syncro und soll nächstes Jahr September wieder laufen wenn alles glatt geht .
LG Markus
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Beitrag von TottiP »

Ach ja, eigentlich baue ich meinen Bus ja auch schon seit zwei Jahren motorseitig um. Aber aktuell stehen Bus und Spender noch neben ein ander. Naja, hab mir für diesen Winter die Halle leer gehalten, evtl klappt's ja mal :-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Beitrag von *Wolfgang* »

Meine "Dauerbaustelle" soll auch mal auf die Straße, ich hoffe daß es kommende Saison mal klappt. Leider sind immer 1000 andere Dinge wichtiger, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! :mrgreen:

Bild

Bild
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Beitrag von BUSbahnhof »

Schöner Käfer!

Meine Wintetbaustelle(n):

Camper Innenausbau, Hinterachsaufnahmen,Radläufe HA, Endspitzen schweißen, Motor-&Getriebeumbau, Bremse & Radlager HA, diverse Anbauteile.

Dann wären da noch Motorumbau am Altagspolo und Motorüberholung samt anschließenden Einbau(Golf 2) beim Wagen von Frauchen.

Bilder gibts bei Gelegenheit mal :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Re: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Beitrag von pepso85 »

Im Juni 2016 gekauft.
Blechmäßig noch recht gut ansonsten 10 Jahre lang runtergeritten und mit Nikotin von innen tapeziert.

Bild

Ein Jahr ist dann nichts passiert.
Danach einmal leer gemacht.
Blecharbeiten, Fugen, Unterboden. Zum Glück aber alles im Überschaubaren Rahmen (für meine Verhältnisse und Können aber genug) ich habe hier schon deutlich heftigere Restaurationen gesehen.

Bild

Hier noch letzte arbeiten am Unterboden wie Neuer Tank rein, Kabel, Züge, Schläuche Rohre wieder nach hinten ziehen.

Jetzt steht er wieder unten. Morgen geht’s weiter mitm Einbau vom Armaturenbrett. Dann Motor fertig aufbauen und einbauen...
Muss zügig fertig werden, da die Halle nicht mehr lange zur Verfügung steht :-(
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Beitrag von zwergnase »

Ich freu mich auch schon wieder auf die Schrauberzeit :dance

Letzten Winter ist das entstanden:

Bild
Bild

Diesen Winter kommen die Blecharbeiten und Lackiervorbereitungen am Häuschen:

Bild
Bild

Wird im Racer-Style der 80er/90er Jahre aufgebaut mit 2,6L Typ4 Motor,
KW-Gewindefahrwerk, Kerscher Bremsanlage, Dom- und Cupstreben,
7 & 9x15" ATS Classic...

Und der nächste in der Warteschleife ist ein Karmann GF Buggy, der im 70er Jahre
Autoscooter-Style mit Metalflake, dicken Reifen, 1,8L Typ1 mit 40er Doppelweber... aufgebaut wird,
aber da läuft noch viel Wasser die Isar hinab, bis der auf die Straße kommt :mrgreen:

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit
Aber ordentlich versteifen die Karosserie vor den blecharbeiten sind sonnst passt da hinterher nix mehr. Von verdreht bist nicht mehr passenden Türen hab ich da schon alles erlebt im Bekanntenkreis bei mir

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“