Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Yvonne Wiesner »

Liebe Bully- Forum- Gemeinde,
ich bin eine Wissenschaftlerin an der Universität Wien. Für meine Masterarbeit suche ich Interviewpartner die einen VW Bulli besitzen.
Ich schreibe eine ganz neue Art von Arbeit über Bullys, mich interessiert weniger die Geschichte das Autos, als die Geschichte der Bullyfahrer.

Themen wie Nostalgie und Naturerfahrungen sind mir wichtig.

Für eine kleine Vorbereitungsarbeit brauche ich ganz dringend Interviewpartner oder auch Interviewpartnerinnen.

Das Interview dauert höchstens eine Stunde und ich würde zu den Personen hinfahren- auch um den Bully vielleicht kurz betrachten und bewundern zu können. Weswegen ich um Interviewpartner in Ostösterreich bitten würde.

Hat in diesem Forum jemand noch diese Woche Zeit und Lust?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Yvonne Wiesner
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Interviewanfrage-Dringend

Beitrag von Yvonne Wiesner »

Hallo liebe Bulli T1 Fahrer,
ich suche dringend Interviewpartner für meine Masterarbeit zu VW Bullis.
Die Fragestellung der Arbeit dreht sich um Nostalgie unt Technik.
Ich brauche Interviewpartner um herauszufinden welche Vergangenheitsbilder mit dem VW Bulli in verbindung gebracht werden.

Gibt es vielleicht jemanden der sich dazu bereit erklärt.

Ich selbst lebe und arbeite in Wien, ich würde aber auch weiter fahren. Ich suche sehr dringend.

LG Yvonne Wiesner
mmueller.gl
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2019, 17:38
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Berlin
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1

Re: Interviewanfrage-Dringend

Beitrag von mmueller.gl »

Hallo ,

dazu kannst Du mich gerne kontaktieren.

Ich habe nun seit einem Jahr einen VW T2 Westfalia Berlin.
Das ist nach langer,langer Unterbrechung mein zweiter , nachdem ich mit Freunden bereits 1977 mit einem VW T2 und 50 PS in Griechenland war.

Gruß
Martin Müller
Tel. +491725306927
oder +49 (0)2204-206862
mmueller.gl@onlinehome,de
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von T3BS »

Hoi,
nachdem du bereits in T1 und T2 Aktuell gefragt hast, geht es vermutlich nur um diese Beiden.
Oder darf man sich als T3 4 5 6 Fahrer auch angesrpochen fühlen ?
Ich wohne nicht in Österreich, sondern im Schwäbischen, daher falle ich sowieso raus.
Viele Grüße
Sebastian
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Yvonne Wiesner »

Ich möchte in meiner Arbeit niemanden ausschließen, ich glaube auch als T3,4,5,6 Fahrer kann man mit seinem Bulli Nostalgie Erfahrungen machen.
Aber aus zeitlichen Gründen habe ich mich für die kleinere vorbereitende Arbeit mal auf das T1 und 2 Forum gestürtzt.

Leider kann ich wirklich nicht so weit fahren, aber falls Interesse besteht, könnte man das Interview auch telefonisch durchführen. In meiner Arbeit würde ich gerne auch die Bulli Modelle herzeigen, weswegen ich dann um ein Foto bitten würde.

LG Yvonne
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von T3BS »

Naja bei mir ist es zeitlich gerade auch sehr eng, ich muss eine Hausarbeit benden und nächste Woche präsentieren.:bier
Es werden sich bestimmt genug "Opfer" finden. :-)
Gibt es nicht auch ein österreichisches Forum, vielleicht kannst du da noch fragen, wenn du es noch nicht gemacht hast.
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Interviewanfrage-Dringend

Beitrag von Atlantik90 »

Hallo Yvonne,
wie oft willst du eigentlich die Frage hier im Bulliforum noch stellen?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Interviewanfrage-Dringend

Beitrag von Yvonne Wiesner »

So oft bis ich ein paar Personen gefunden habe, die mir Helfen würden.
Ich würde sehr gerne zum VW Bulli arbeiten, er ist zur Beantwortung meiner Forschungsfrage ein sehr gutes Beispiel.
Ich würde ungern auf ein Thema wechseln, dass mich nicht so sehr interessiert.
Ich selbst habe leider keinen VW-Bulli, weswegen ich nicht so sehr bewandert in der Community bin, vielleicht kannst du mich ja beraten, wo ich meine Anfrage besser stelle?
Wenn nicht, ignoriere meine Versuche bitte einfach.
MfG Yvonne Wiesner
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Interviewanfrage-Dringend

Beitrag von CBSnake »

Hi Yvonne,
es geht einfach um die Gesamtzahl im Verhältnis zur Zeit.

Eine Anfrage im allgemeinen Forum und dann etwas Geduld. Bullifahrer sind nicht automatisch IT-Poweruser und 24h online eher das Gegenteil ;-)
Auch hast du hier viele User aus Deutschland. Im vwt3.at wirst vermutlich schneller fündig ;-)

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von TottiP »

So, ich habe alle Deine Anfragen hier gebündelt. Da es keine technische Frage speziell zu einem jeweiligen Modell ist, bitte ich Dich, Deine Anfrage hier zu beschränken! Danke! :roll:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Manni »

Hallo,
warum leitet sie niemand an dieses Forum:
https://www.vwt3.at/

Wenn sie doch eh in Wien ist....?
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von T3BS »

Dieser Vorschlag wurde einmal von mir und dann von Achim gemacht, nur nicht mit Link.
Viele Grüße
Sebastian
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Yvonne Wiesner »

Vielen Dank, ich habe bei diesem Forum noch auf die freischaltung gewartet.
LG Yvonne
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Yvonne Wiesner »

Ich würde gerne eine Frage ins Forum stellen, vielleicht will sie mir ja jemand beantworten.

Warum habt ihr einen Bulli bzw. warum fahrt ihr einen Bulli?

LG Yvonne
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von solosyncro »

Warum habt ihr einen Bulli bzw. warum fahrt ihr einen Bulli?


Sehr einfache Frage: Natürlich weil der T3 (Syncro) das beste Fahrzeug ist.

und, um einer etwaige Rückfrage zuvorzukommen, ja, das ist ernst gemeint ;-)
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hallo Yvonne,

zu deiner Frage warum Bulli....
Weil es vermutlich kein universelleres Fahrzeug gibt welches gleichzeitig noch einen Kult-Charakter besitzt. Letzteres ist mir persönlich deswegen nicht unwichtig weil ich die Karre quasi komplett selbst instand halte. Und das ist motivierender bei einem Fahrzeug mit Charakter. Die Möglichkeit quasi alles selbst zu reparieren / restaurieren ist mir persönlich auch sehr wichtig. Einfache Technik halt.
Und die Nutzung: ich kann ihn bis Unterkante Dach beladen zu festlichen Anlässen wenn viel Material transportiert werden muss. Ich hänge nen Hänger ran mit Kies für den Hausbau. Ich mach die Schiebetür auf und habe eine große Abstellfläche trotz Camper und kann dort wenn es heftig regnet einfach schnell den Kinderwagen o.ä. reinschieben. Er ist verhältnismäßig kompakt und hat nen kleinen Wenderadius. Ich nutze ihn u.a. deswegen trotz Campingausbau als Alltagsfahrzeug auch für meine Pendelstrecke. Dort bietet er mir sogar dauerhaft nen mobilen Kühlschrank. Spontanurlaub oder Spontanausflug mit Frau und Kind: einsteigen und los geht's. Bett ist immer dabei. Er ist quasi Familienmitglied auch wenn ich ihn seit nem Jahr stark vernachlässigen muss... aber die Zeit kommt wieder.
Jetzt habe ich sicher noch viel vergessen. Aber um es einfach zu machen: mir fällt spontan nichts ein was ich an dem Fahrzeug vermissen würde.

Vielleicht war das etwas Input für dich.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Yvonne Wiesner »

solosyncro hat geschrieben: 09.01.2020, 10:49
Warum habt ihr einen Bulli bzw. warum fahrt ihr einen Bulli?


Sehr einfache Frage: Natürlich weil der T3 (Syncro) das beste Fahrzeug ist.

und, um einer etwaige Rückfrage zuvorzukommen, ja, das ist ernst gemeint ;-)
Was macht ihn zum besten Fahrzeug?
Lg
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von solosyncro »

Vieles hat Joschi schon erwähnt.
Kurz: Aussen klein, innen gross, reparierbar, und das überall, bessere Sitzposition vorne als PKWs/moderne Transporter (Weil aufrecht und weiter vorne).

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Yvonne Wiesner »

solosyncro hat geschrieben: 09.01.2020, 13:04 Vieles hat Joschi schon erwähnt.
Kurz: Aussen klein, innen gross, reparierbar, und das überall, bessere Sitzposition vorne als PKWs/moderne Transporter (Weil aufrecht und weiter vorne).

Grüsse,
Welchen Bulli fährst du?
Lg Yvonne
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von burger »

Yvonne Wiesner hat geschrieben: 09.01.2020, 13:06 Welchen Bulli fährst du?
Lg Yvonne
Äm Yvonne, das steht doch da! T3 Syncro..
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von bernd68 »

Moin,

warum hab ich, warum haben wir einen Bulli?
Weil ich schon immer einen hatte! Meine Eltern kauften den ersten als ich noch gaaannnz klein war und wir fuhren damit bis und durch Indien und Afrika; irgendwann auch ans Nordcap etc.
Den T2 Westfalia BJ 1975 hab ich von meinen Eltern übernommen und somit ist der schon 44 Jahre bei mir und ich bei ihm. Dreimal war der schon in Indien und zweimal am Nordcap…. den Rest überspring ich mal. Zugelassen war er schon in Dänemark und im Iran und natürlich Deutschland.

Was besonderes ist das nicht, war ist irgendwie nie. Es ist immer so gewesen und das ist nie in Frage gestellt worden. Irgendwann kamen mal die Syncro weil die einfach im Gelände viel besser sind mit dem Allrad. Die neuen Bullis mit Motor vorne haben mich nie interessiert obwohl die für den Alltag um einige besser wären. Aber eine Reise ist kein Alltag und da fahre ich dann mit Motor hinten.
Heute hab ich fünf Bullis hier ums Haus stehen - hat sich einfach so ergeben.

In manchen Jahren bin ich auch nicht damit in Urlaub etc. gefahren - kein Lust oder Lust auf was anderes. Das kommt auch vor. Wo soll man auch immer hin.
Wenn ich keinen Bulli mehr hätte wäre das aber sehr seltsam und irritierend - nicht so wirklich vorstellbar. An manchen Tagen fahre ich einfach so zu Spaß hier durch die Gegend und nach nur fünf Minuten ist das herrlich entspannend. Viele Erinnerungen und das Lebensgefühl welches sich auf langen Fahrten einstellt reißen einen aus dem Alltag ….

Das Avatarbild stammt von einer Reise an den Persischen Golf. Der grüne T2a ist bis heute mein Lieblingsbulli. Damals wurde das Teil auf Fernreisen runtergerissen und bald darauf verkauft weil der Motor zu schwach war und der T2b mit großem Motor einfach größere Chancen hatte bei den Überholorgien auf den Fernstraßen des Orients. Da waren keine großen Emotionen dabei. Der Bus war praktisch, leicht zu reparieren und besser als ein normaler PKW mit Zelt. Fertig!

So ein Bulli war eigentlich ein unspektakuläres Auto. Man erwartet(e damals) nichts und dann.... :-) Er ist wie die spontanen Party`s - die sind die besten.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von TottiP »

Bus - ja, vor 12, 13 Jahren habe ich ein Auto gesucht, in dem ich mit meiner damaligen Freundin nächtigen konnte. Es kam mein erster Bus ins Haus, 850€, Turbodiesel. Der Bus ist immernoch da, die Freundin von damals meine Frau, seit 2 Jahren steht der Bus und wartet auf einen Motorumbau (der jetzt dann startet).
Vor etwa 1,5 Jahren kam dann eine Pritsche dazu, sau billig, sau praktisch und inzwischen vom Diesel zum Benziner umgebaut. Alltagsauto, fahr sie gerne und werde sie auch nicht mehr abstoßen.
Zwischendrin kamen und gingen diverse andere Busse, teils weiter verkauft (wie erst letzten Montag, ´81er Lufti-Transporter-Karosse, rostfrei bis auf eine Stelle am Heckblech). Dafür kommt dann jetzt eine Doka her, für meinen Sohn, möchte er gerne haben. Habe dazu 7 Jahre Zeit, das Auto auf die Straße zu bringen. Dann ist mein Sohn 18.
Warum fahr ich nun Bus? Hm... Nenne mir eine Alternative...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Yvonne Wiesner
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2020, 11:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Yvonne Wiesner »

burger hat geschrieben: 09.01.2020, 13:11
Yvonne Wiesner hat geschrieben: 09.01.2020, 13:06 Welchen Bulli fährst du?
Lg Yvonne
Äm Yvonne, das steht doch da! T3 Syncro..
Hab ich übersehen, sorry. und vielen Dank
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von tinkerbellwp »

Ich fahre seit 30 Jahren Busse. Bin fast in einem geboren. Aufgewachsen sowieso. Erstes Auto war ein Bulli. Das wirst du nicht mehr los. Zwei Ehemänner auf Bullitreffen kennengelernt. Gehört Halteschild immer dazu
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
santschi
Poster
Beiträge: 127
Registriert: 20.02.2012, 20:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von santschi »

Also geht es um eine Masterthesis, bin verwirrt weil mal Wissenschaftlerin und mal was von Master stand.

Was studierst du denn? Du schreibst die Bullys würden sich als Anschauungsbeispiel“ gut eignen. Wie ist denn der Arbeitstitel und die Fragestellung deiner Arbeit?
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von AKA »

Yvonne Wiesner hat geschrieben: 09.01.2020, 10:10 ...
Warum habt ihr einen Bulli bzw. warum fahrt ihr einen Bulli?

LG Yvonne

Meine Antwort wird wohl mit den Motivationen von 99%... ach, was soll es, 95% der heutigen Fahrer nicht übereinstimmen: Weil mir "hast-du-mich-gesehen" ganz einfach banane ist und, 1986 auch schon war. Denn da habe ich meinen, von der Allgemeinheit "Bulli" genannten T3 gekauft. Und habe ihn bis heute.

Ich habe meinen T3 gekauft, als damals Gleichaltrige eher zu Manta oder BMW 3er griffen... für mich war es der Bus. Quadratisch, praktisch, gut.
Ausgebaut als Camper von Beginn an, erlaubte er mir Tapetenwechsel in komprimierter Form: Ab und an mal 10 oder 20 km raus, in einen Waldweg oder an einen See und eine Nacht draussen geschlafen und nicht im Hotel. Die Welt war neu und alles wieder im Lot. Die Sonne wieder oben und die Erde unten.

Heute gibt es winke-winke von irgendwelchen "Kult"-Suchern, die glauben ein Ticket gekauft zu haben. Und mein Bus ist zu verkaufen. Dann das ist nicht meine Welt und meine Waldwege sind heute weiter weg und meine Bedürfnisse möglicherweise ja auch. Leben wechselt.

Aber trotzdem ich würde auch heute, wenn ich heute 18 wäre, auch einen neuen, aktuellen Bulli kaufen, ganz einfach weil mir Schein und Sein banane sind. Und weil es (mir) einfach immens wichtiger ist, ein Nutzfahrzeug zu haben als ein Kultfahrzeug. Praktisch bis zum Geht-nicht-mehr.

btw, "Nutzfahrzeug" definiert sich am Nutzen. Es kann also mit verschiedenen Lebenssituationen variieren. Oder sich vervielfältigen. Nutzen eben.


AKA
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von p40p40 »

JX_JOSCHI hat geschrieben: 09.01.2020, 11:21 Hallo Yvonne,

zu deiner Frage warum Bulli....
Weil es vermutlich kein universelleres Fahrzeug gibt welches gleichzeitig noch einen Kult-Charakter besitzt. Letzteres ist mir persönlich deswegen nicht unwichtig weil ich die Karre quasi komplett selbst instand halte. Und das ist motivierender bei einem Fahrzeug mit Charakter. Die Möglichkeit quasi alles selbst zu reparieren / restaurieren ist mir persönlich auch sehr wichtig. Einfache Technik halt.

Grüße, joschi
Würde ich auch unterschreiben :bier
Für mich ist noch wichtig das er von den Abmessungen sehr klein ist und man ihn auch als Camper nutzen kann .
Wie oft habe ich schon wo gefeiert und danach bequem im Bus übernachtet .
Waren aber auch zu 4 ( 2Kinder+Eltern ) 2,5 Monate am Stück unterwegs . Und das sind Erinnerungen die bleiben !
LG Markus
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von TottiP »

AKA hat geschrieben: 14.01.2020, 20:49
Meine Antwort wird wohl mit den Motivationen von 99%... ach, was soll es, 95% der heutigen Fahrer nicht übereinstimmen: Weil mir "hast-du-mich-gesehen" ganz einfach banane ist

Cool, ich bin ein 5%er :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von bullifried »

...na weil man damit u.A. mal eben einen drei Meter hohen Trompetenbaum umsetzen kann. :dance
Versuch dit mal mit nem Corsa! :tl

Bild

:bier
Benutzeravatar
Rolandderältere
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 08.08.2007, 00:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Langreisemobil
Leistung: >75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 93333 Neustadt/Donau

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von Rolandderältere »

Hallo Yvonne,

ein Bulli ist nun einmal eine

Eierlegende Wollmilchsau.

Grüße aus Niederbayern nach Wien von
Rolanddemälteren
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Beitrag von burger »

Ich glaube die gute Frau hat sich hier schon längst wieder ausgeklingt.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“