Suche Getriebe 3h

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Deepseapirate
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2011, 13:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Suche Getriebe 3h

Beitrag von Deepseapirate »

Hei, bei meinem t3 jx ist das Getriebe Schrott. Ich suche ein neues, wenn möglich in Süddeutschland.
Bitte bitte, mein geliebter Bus will wieder flott gemacht werden.
Grüße Jörg
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von bullimarin »

Meins war auch hinüber. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass reparieren bzw. Instadsetzen die bessere ALternative ist. Du bekommst 3H Getriebe ggf. für 800 EUR von Privat, hast dann aber auch keine Garantie und musst eventuell auch wieder viel geld investieren.

Hier im Forum kann ich dir Alexander sehr empfehlen, der hat unser Getriebe gemacht. Du kannst beim Auseinandernehmen dabei sein und er erklärt dir, was gemacht werden muss und wie er das lösen wird. Die Kosten sind absolut fir.

Dringend abraten muss ich von Norbert, der bei uns Lager usw. verbaut, die nach seinen Angaben Neuteile waren, aber schon nach 1.500 km wieder komplett verschlissen waren. Von Ähnlichen Erfahrungen haben mir andere hier im Forum auch berichtet.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 859
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von Jokeringo »

Bitte den Norbert nicht schlecht machen ,er hat mein Getriebe gemacht und es ist alles gut nach 60000km .
Bei allen kann es vorkommen das mal was nicht klappt.

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von Atlantik90 »

Am sinnvollsten ist es, du gehst zu jemand, von dem du auch eine vernünftige Rechnung bekommst. Ist wohl ggf. etwas teurer aber für den Gewährleistungsfall von Vorteil. Schließlich nimmt man mit der Getriebeüberholung/-reparatur doch deutlich Geld in die Hand.
Da findest du einige Anbieter mit gutem Ruf.
Bei einem Gebrauchtkauf kauft man eigentlich immer die Katze im Sack. Ein Getriebe, das heute keine auffälligen Geräusche macht, kann schon morgen einen Defekt haben.

Ich kann dir da niemanden direkt empfehlen, da ich meine Getriebe mit einem Bekannten, der die Spezialwerkzeuge hat, selbst bearbeite. Und gleich zur Vorbeugung: Ich mache in der Richtung nichts für andere!

Und Süddeutschland ist doch groß. Für Empfehlungen wäre da eine bessere Eingrenzung von Vorteil.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von TottiP »

Definiere mal Süddeutschland genauer...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von norbert »

Schau mal Kleinanzeigen "VW T3 Getriebe" dort steht ein 5-Gang Getriebe Im Süden von "D"
Deepseapirate
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2011, 13:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von Deepseapirate »

Hei ihr, ich wohne in Ulm
Grüße Jörg
Sind erst seit 2 Jahren hier, drum brauch ich euren Rat
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von remmlatshofer »

Ich habe dir eine PN geschickt
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von T3BS »

Hoi,
wenn du aus Ulm kommst dann hast es ja nicht weit nach Bartholomä.
Da, beim Schank haben wir unser Getriebe machen lassen.
http://www.schank-getriebetechnik.de/
Hat gekostet, ist aber jetzt auch wieder gut.
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von BUSbahnhof »

Jokeringo hat geschrieben: 23.02.2020, 13:59 Bitte den Norbert nicht schlecht machen ,er hat mein Getriebe gemacht und es ist alles gut nach 60000km .
Bei allen kann es vorkommen das mal was nicht klappt.

Gruß Ingo
Ingo du würdest dich wundern was da zum Vorschein kommt :mrgreen: toi toi toi ich will nichts beschreien :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 859
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Getriebe 3h

Beitrag von Jokeringo »

Micky, er hat es vor ca6-7 Jahren gemacht, ich war auch dabei, ich hatte das Geriebe von Birgits Bulli, und diese hatten es nur zusammengeschustert, hatte es als gebraucht gekauft. Kann sein das er jetzt anders drauf ist das ist schade ,jeder wird mal älter.
Ich hoffe jedenfalls das meins lange hält .

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“