Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten

Beitrag von jany »

Moin Forum,

wir erstellen gerade einen neuen Beitrag im T3-Pedia, wo wir die unterschiedlichen Dächer beleuchten wollen:
Pilzdächer, Klappdächer, Hochdächer und weitere Varianten

http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Dachvarianten

Damit das ordentlich wird, benötigen wir ordentliche Bilder und im Idealfall auch Detailbilder von Innen und falls einer sowas mal auseinandergeschnitten hat, auch Schnittbilder von Anbringung/Befestigung usw.

Interessant wäre auch Dokumentationsmaterial: Wie ist es eingetragen? Anleitung dabei? Einbauanelitung? resultierende Fahrzeughöhe etc..

Bitte an bilder@t3-pedia.de schicken. Falls Ihr Euren Namen/Usernamen auf dem Bild als Credit haben möchtet, bitte um kurze Mitteilung dazu.

Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße Jany

PS: Falls jemand auch noch mitarbeiten möchte an diesem oder anderer Themen im T3-Pedia bitte Meldung. Wir suche natürlich auch noch Fotos für Einzelteile, um den Teilekatalog weiter aufzubauen.
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten

Beitrag von macone »

Ich kann Bilder vom alten Weinsberg-Dach beisteuern, allerdings erst nach Ende des Winterschlafs. Ein paar Beispielbilder wären cool, damit zumindest eine grundsätzliche Ähnlichkeit besteht.
Benutzeravatar
Ultimo
Stammposter
Beiträge: 423
Registriert: 11.03.2018, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten

Beitrag von Ultimo »

Das ist Top, diese ganzen Varianten zu sammeln! Habe nämlich auch so ein Dach hier liegen, wo ich nicht weiß, was das für ein Modell ist bzw. mir auch noch keiner weiter helfen konnte.
Gruß Timo
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 269
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten

Beitrag von seoman »

Vor ein paar Jahren hätte mir dass auch sehr geholfen...

Ich
- ich bin unsicher, ob die Tabellen schon gut aufgebaut sind. Die wenigsten Dächer haben z. B. eine gepäckwanne und zumeist ist die Info aus dem Bild ersichtlich. Diese Info würde ich, ebenso wie die ABE oder Prüfnummer ganz an den rechten Rand sortieren, da die Relevanz gering ist. Bei den Hochdächern ist dafür die Höhe innen im Dach eine sehr wichtige Info und ob es als Bett genutzt werden kann. Eine Angabe zur große des dachausschnitts und, soweit möglich, Hinweise auf das Konstruktionsprinzip und die Befestigungsart fände ich dafür wichtig. Ggf. Könnte auch eine Bemerkungsspalte gut sein, wenn z.B. bestimmte Teile nicht mehr lieferbar sind oder konstruktionsbedingt irgendwelche Probleme auftauchten die nerven...
- die neuen Dächer von Fix sollten auf jeden Fall auch ihren Platz kriegen.
- macht doch am besten noch eine Vorgabe wie die Bilder aufgenommen werden sollen z.B. immer von der Seite oder von schräg vorne von der Fahrerseite. Dann wird der Vergleich anschaulicher.

Ich kann weitere Bilder vom scA500 beisteuern, falls relevant und die im Artikel noch nicht genügen (http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... %C3%BCsten)? Habe auch das komplette Material dazu da. An die gleiche Adresse mailen?

Gruß S.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten

Beitrag von Atlantik90 »

Ich zitiere mich mal vom https://www.ig-syncro16.com:

Auf der Seite oben steht "in Arbeit".
Und bei den Tabellen steht Beispiele, weil es im Moment noch wenige Daten sind und ein Formatierungsvorschlag. Irgend wie muss ja etwas provokativ eine Sache erst mal gestartet werden.


Und bei Bildern muss man leider manchmal nehmen, was es gibt und nicht gegen das Urheberrecht verstoßen wird.

Ich sehe in der Auflistung nur eine Übersicht. Zu den einzelnen Dächern sollte es dann jeweils einen ausführlichen Beitrag geben. Da werden wir allerdings nur relativ wenige zusammenbringen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“