Welcher MS Polymer für Fugenabdichtung?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Welcher MS Polymer für Fugenabdichtung?

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
ich habe einige Fugen entrostet und bin gerade am Aufbauen. Soweit habe ich mich gut im Forum informieren können. Nun benötige ich den passenden MS Polymer. Könnt ihr mir einen Empfehlen?
Ach ja, mein Bus ist Masalarot und die Fugen möchte ich auch wieder in diesem Farbton haben. Gibt es da Probleme, wenn ich mit 2K Lack (rot) über "schwarzen" Polymer " lackiere oder kommt das schwarz wieder durch?

Ein paar Infos wären hilfreich!

Vielen Dank

Gruß Oli
bob600
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2018, 00:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Welcher MS Polymer für Fugenabdichtung?

Beitrag von bob600 »

Da kannst du zB Teroson MS 9320 SF nehmen. Das haftet sowohl auf nacktem Blech als auch auf Lack.
Farbton ist eigentlich egal fürs überlackieren. Ich nehme normalerweise grau. Hat eine angenehme Viskosität für die Arbeit, standfest aber dünn genug um es auch gut in die Fuge zu kriegen...
bob600
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2018, 00:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Welcher MS Polymer für Fugenabdichtung?

Beitrag von bob600 »

Bild
Bild
Bild
Bild

Von den Seitenwand-Fugen habe ich leider (noch) keine Fotos gemacht...
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Welcher MS Polymer für Fugenabdichtung?

Beitrag von BUSbahnhof »

So wie der Gammel dahinter stand, hält das nur auf gewisse Zeit.

Ansonsten habe ich mit dem Teroson auch sehr gute Erfahrungen gemacht :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Welcher MS Polymer für Fugenabdichtung?

Beitrag von newt3 »

in jedem Fall eine "interessante" Stelle.
Sieht ja nicht direkt nach Rost in der dahinterliegenden Fuge aus sondern "lediglich" Unterrostung werksmäßig(über)lackierten Dichtmasse.
Oben in der Ecke sieht es aber durchaus nach bereits rostender Fuge aus?
bob600
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2018, 00:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Welcher MS Polymer für Fugenabdichtung?

Beitrag von bob600 »

Ja, da war irgendwie das 35 Jahre alte PVC unterwandert, aber nur auf den 20cm. Sah nicht aus als ob's von der Fuge kam.
Wird wieder ne Weile halten und kriegt demnächst noch Lack....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“