Ich lass den Link mal unkommentiert...
https://www.google.de/amp/s/www.heise.d ... 39559.html
Zu schön, um wahr zu sein...
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 440
- Registriert: 28.10.2011, 10:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: custom
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: MUC
Re: Zu schön, um wahr zu sein...
ja witzig, ich wollte genau das auch grade posten.
hab mich registeriert da..
aber ja, ich fürchte auch das ist im Bereich "zu schön um wahr zu sein".
Was übrigens in dem gelinkten Artikel nicht steht ist die angebliche max Zuladung von 1000kg (schon nice wenn es denn stimmt)
(quelle: https://auto-voegler.de/elektroautos/bl ... lektroauto)
hab mich registeriert da..
aber ja, ich fürchte auch das ist im Bereich "zu schön um wahr zu sein".
Was übrigens in dem gelinkten Artikel nicht steht ist die angebliche max Zuladung von 1000kg (schon nice wenn es denn stimmt)
(quelle: https://auto-voegler.de/elektroautos/bl ... lektroauto)
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4813
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Zu schön, um wahr zu sein...
Witzig, aber das ist auch die einige Emotion die es bei mir auslöst.
3,50m lang und 1,6m breit erinnert mich eher an Modellbau als an ein Auto. Ich kann mir nicht vorstellen daß das Ding irgend einen Crashtest überlebt. Erst recht nicht mit 1000kg an Zuladung.
Zum Vergleich, ein T ist 4,15m lang und 1,66m breit.
Das der Designer beim zeichnen an den T2 gedacht hat läßt sich sicher nicht leugnen. Nur war der breit 4,42m lang und 1,765m breit.
3,50m lang und 1,6m breit erinnert mich eher an Modellbau als an ein Auto. Ich kann mir nicht vorstellen daß das Ding irgend einen Crashtest überlebt. Erst recht nicht mit 1000kg an Zuladung.
Zum Vergleich, ein T ist 4,15m lang und 1,66m breit.
Das der Designer beim zeichnen an den T2 gedacht hat läßt sich sicher nicht leugnen. Nur war der breit 4,42m lang und 1,765m breit.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Stammposter
- Beiträge: 440
- Registriert: 28.10.2011, 10:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: custom
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: MUC
Re: Zu schön, um wahr zu sein...
Ja das is ganz klar IndustrieDesignerPraktikanten Stadium, aber wenn so oder so ähnlich nachher wirklich auf den Markt kommt wäre das schon zumindest interessant.
Auch gut find ich das modulare Batterie Konzept...
Mal sehen
Auch gut find ich das modulare Batterie Konzept...
Mal sehen
- solosyncro
- Stammposter
- Beiträge: 440
- Registriert: 23.10.2014, 11:18
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: avg
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Alicante
Re: Zu schön, um wahr zu sein...
Nettes Konzept, aber mit dem Froschgesicht wird sich der nicht verkaufen lassen. Ausgenommen Herpetologen..
Grüsse,
Grüsse,
Saludos,
Christian
It´s the open road, men!
Christian
It´s the open road, men!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25107
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Zu schön, um wahr zu sein...
Was mich eher befremdet: Da will jemand mit 15 kW Antriebsleistung und 1000 Nm Drehmoment 90 km/h schnell werden. Irgend welche Größen stehen da nicht in der richtigen Relation. Entweder haben die nur das Drehmoment der 4 Motoren aufsummiert und nicht die Leistung der einzelnen Motoren, oder die Artikel sind schnell zusammengestrickt mit katastrophaler Logik.
Auch das Startup Streetscooter GmbH der Deutschen Post stellt heuer die Produktion ein und kümmert sich nur noch um den Betrieb der vorhandenen Fahrzeuge. Dabei hatten die einen pragmatischen Produktansatz.
Auch das Startup Streetscooter GmbH der Deutschen Post stellt heuer die Produktion ein und kümmert sich nur noch um den Betrieb der vorhandenen Fahrzeuge. Dabei hatten die einen pragmatischen Produktansatz.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1272
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Zu schön, um wahr zu sein...
Wird bei den Computerbildern bleiben, das ganze Projekt. Autos/Nutzfahrzeuge mit modularen Konzept haben sich ja nicht mal im Schwerlastverkehr durchgesetzt.
Wie schon die Vorredner gesagt haben, der Post Streetscooter Schrott wird endlich von seinem Leiden erlöst und eingeschläfert. Diese ganzen Konzepte haben mit der Realität nichts zu tun, und wenn dann doch ein Konzern mit Finanzkraft das Zeug in Serie baut, kauft es niemand. Das geht alles am Markt vorbei. Wenn ich ein E-Auto möchte, kauf ich mir eins von Tamiya.
Da Lob ich mir Sir Retcliffe, der baut den Grenadier tatsächlich. Da wird das aktuelle Smart Werk in Hambach(ein weiteres gescheitertes E-Auto), endlich mal mit einem richtigen Auto beglückt.
Der Grenadier bekommt schöne BMW Reihensechzylinder der aktuellsten Generation. Sowohl Diesel als auch Benziner, mit 340PS und 370PS.
Der gute Sir möchte nämlich Geld damit verdienen. Und er weiß wie das geht, schaut mal auf seinen Wiki Artikel.
Wie schon die Vorredner gesagt haben, der Post Streetscooter Schrott wird endlich von seinem Leiden erlöst und eingeschläfert. Diese ganzen Konzepte haben mit der Realität nichts zu tun, und wenn dann doch ein Konzern mit Finanzkraft das Zeug in Serie baut, kauft es niemand. Das geht alles am Markt vorbei. Wenn ich ein E-Auto möchte, kauf ich mir eins von Tamiya.
Da Lob ich mir Sir Retcliffe, der baut den Grenadier tatsächlich. Da wird das aktuelle Smart Werk in Hambach(ein weiteres gescheitertes E-Auto), endlich mal mit einem richtigen Auto beglückt.
Der Grenadier bekommt schöne BMW Reihensechzylinder der aktuellsten Generation. Sowohl Diesel als auch Benziner, mit 340PS und 370PS.
Der gute Sir möchte nämlich Geld damit verdienen. Und er weiß wie das geht, schaut mal auf seinen Wiki Artikel.
-
- Stammposter
- Beiträge: 748
- Registriert: 21.07.2016, 16:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 45kw
- Motorkennbuchstabe: 1x
- Anzahl der Busse: 1
Re: Zu schön, um wahr zu sein...
Mahlzeit
Nettes Wägelchen aber 200 km in der Grundversion, nein danke da kommt garantiert ein utopischer preis wenn man 600 haben will. Als Vorlage seh ich da keinen T2 eher den russischen Buchanka.
Gruss Christian
Nettes Wägelchen aber 200 km in der Grundversion, nein danke da kommt garantiert ein utopischer preis wenn man 600 haben will. Als Vorlage seh ich da keinen T2 eher den russischen Buchanka.
Gruss Christian