Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von caravelle c »

Habe ich hier gerade auf Spiegel Online gefunden: https://www.spiegel.de/auto/deutschland ... 9bf8b2ab92

Der Zuwachs beim T3 im Vergleich zum vorletzten Jahr ist beachtlich: +51%
Dann dürfte auch die immer wiederkehrende Frage geklärt sein, welches die besten Jahrgänge beim T3 sind, was die Langzeitqualitat angeht.
Es haben überdurchschnittlich viele von 1988 und 1989 überlebt, obwohl damals die Verkaufszahlen im Vergleich zu den frühen 80ern bereits massiv gefallen waren.
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von michael daume »

Vielleicht sind die auch alle jetzt erst mit der Restaurierung fertig :-)
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von puckel0114 »

Und zwei Jahre lang kommen schließlich noch welche dazu.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von Atlantik90 »

Und nicht alle machen auf H oder bekommen es überhaupt. Und es kommen ja noch die Jahrgänge 90 bis 92 dazu.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 905
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von metallikart »

Guten Morgen,
wenn man aber mal bedenkt wie weit oben Porsche steht, ist das schon richtig interessant.
Wie viele von deren Autos prozentual einfach alt werden, klasse!

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von Bluestarschorsch »

Seit gestern gibt es auf jeden Fall einen Bluestar mit Erstzulassung 07/90 mit H-Kennzeichen mehr. :-)
Der Jahrgang holt also auf! :-)

Viele Grüße,
Georg
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von Relaxo »

T3 is bei mir in der Nachbarschaft noch eines der häufigsten Fahrzeuge, davon haben Nichtmal die Hälfte H. Kaum zu glauben das alle mindestens 28 Jahre alt sind.
Jetzt kommen die unterstörbaren Fahrzeuge alle ins Passende Alter. W124, Golf2/3, Audi B4, Volvo 850.
Das wird auch wieder Abflachen, viele Deutsche Herstelle haben Mitte der 90er ihre Qualität wieder massiv Reduziert. Mercedes W210 werden sicher nicht in den Massen überleben wie W124. Die guten Golf 4 Motoren wurden dank der Umweltzonen schon gut reduziert und die schrottigen Benziner wird kaum einer erhalten wollen.
Für den T4 sehe ich ganz gute Aussichten, Rost ist ähnlich schlimm wie beim T3 aber Technisch ist der T4, zumindest in den frühen Baujahren unempfindlicher.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 905
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von metallikart »

Moin,
also bei den Fahrzeugen die als unzerstörbar gelten, habe ich eine etwas andere Meinung.

Diese fangen komischerweise ganz plötzlich ganz doll an zu gammeln.
Ich hatte letztens einen ehemals gepflegten Golf 2 Automatik ( der hässlichste Golf)
Der ist immer problemarm durch den TÜV, jetzt beim letzten Mal war der überall richtig durch.
Da durfte ich dann für meinem Kumpel schweissen wie nix gutes. Der überlebt den nächsten Tüv nicht.
Und so ähnlich habe ich das bei den wunderschönen 124ern auch schon erlebt.
Immer top, und schlagartig flop.

Gruss, Christian
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von Relaxo »

Die Kisten sind auch alles andere als Rostfrei und der Rostschutz ist zwar ab Werk gut, muss aber in zwischen erneuert werden. Im vergleich zu den Vorgänger bzw Nachfolger waren die Fahrzeuge in den Alter meist aber schon nicht mehr da.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von BUSbahnhof »

Wohl wahr. Wer jahrelang keine Vorsorge betreibt braucht sich nicht wundern wenns dann doch mal fault.
Vor allen bei Winterbetrieb. :kp

Und der 2er war immer noch die schönste Golf Variante, von der Wartungsfreundlichkeit her gesehen.
Optik ist immer Geschmackssache.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von Muhe »

Och Menno, Leute, und wieder einmal denkt niemand an die Autoindustrie! Die Armen verdienen doch nichts an euch.

Zeit für eine neue Abwrackprämie!
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von Frala »

Muhe hat geschrieben: 24.07.2020, 11:48 Och Menno, Leute, und wieder einmal denkt niemand an die Autoindustrie! Die Armen verdienen doch nichts an euch.

Zeit für eine neue Abwrackprämie!
BUUUUUUUH!!!

Hoffentlich verreckt dein moderner Plastebomber an massiven Elektronikversagen!!!! :tl
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Beitrag von Domi »

Muhe hat geschrieben: 24.07.2020, 11:48 Och Menno, Leute, und wieder einmal denkt niemand an die Autoindustrie! Die Armen verdienen doch nichts an euch.

Zeit für eine neue Abwrackprämie!

:lol: :lol: :lol:
Ich leide gedanklich mit und werde weiterhin meine alten Kisten fahren :g5
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“