Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,

brauche ne schnelle Lösung für ne Querstange über die Westfalia Gepäckwanne. Frage ist ob z.B. die Atera Works Twenty passen? WEiß das zufällig jemand? ja, ich weiß: messen! Aber bin gerade out of order und hab nun 2 Jahre lang ein Haus selbst gebaut und dabei bestimmt 30 Meterstäbe verschlissen und meine Mädels haben nun die Baustelle mit Matratze und Umzugkartons gestürmt und offensichtlich alle Messmöglichkeiten entsorgt während ich dem Bulli nen neuen Schädel eingepflanzt habe....

https://www.atera.de/atera-works.html
Weil die gibt's ja schon für knapp über 50 Tacken...
Will damit erstmal das Kajak fixieren können um wieder etwas Spaß zu haben. Und dann nicht ständig den Spanngurt durch die vorderen Türen der einem vor dem Haaransatz baumelt! Für hinten hab ich was...

Für alternative Tipps bin ich natürlich auch offen und dankbar!!!

Viele Grüße an alle hier, bin aktuell noch mehr "off" als "on", wird sich irgendwann wieder ändern :-P :-P

joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?

Beitrag von newt3 »

der twenty heißt twenty weil er offenbar twenty centimters fußhöhe hat
https://www.atu.de/shop/Atera-Fusssatz- ... eck-TI0802
ich glaube kaum dass der über die gepäckwanne paßt. ein thule 952 hat 28cm der paßt wohl drüber. wieviel weniger es sein darf keine ahnung.

der works sl könnte passen in der 30-35cm version (25 wird sicher zu eng?) ist aber erheblich teurer (sl = schwerlastausführung mit 2 schrauben und breitrer abstützung).
ob die 'zusätzliche' höhe (gegenüber den thule 952) von vor oder nachteil wäre hängt sicher vom kajak ab.
(wir haben ein faltboot und legen es mit dem holzrahmen auf die traversen. bei montieren sitzlehnen schleifen die dinger auf dem dach da wäre ein höherer träger hilfreich. zum beladen dagegen ist so flach möglich sicher sinnvoll (wobei man neben dem schleifen des transportguts auf dem dach noch weitere faktoren beachten sollte. wir haben noch polster (ähnlich rohrisolierung um die traversen das brauch allein schon ca 2cm auch nach unten hin. sinnvoll ist auch wenn du zusätzlich noch die gurtschnalle vom zurrgurt drunter durchbekommst das mach vieles einfacher)
da höhenverstellbar 2teilig wäre ggf it etwas arbeit auch eine individuelle umsetzbar.
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?

Beitrag von newt3 »

EDITH sagt: der hohe thule heißt 953(28cm) und nicht 952(20cm)
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Danke! Thule 953, sieht gut aus - wird besorgt! Ich schau dass ich Bilder mache sobald ich dann dazu komme....
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“