Hilfe, noch 1000 Kilometer und der Kühlmittelmangelanzeiger Geber leckt

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Rennbulli68
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2020, 08:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: Zu PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Hilfe, noch 1000 Kilometer und der Kühlmittelmangelanzeiger Geber leckt

Beitrag von Rennbulli68 »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich den Sensor der Kühlmittelmangelanzeige (der neben dem blauen Deckel am Kühlmittelbehälter) ausbauen und durch einen Stopfen ersetzten kann, damit wir nach hause kommen???
DirkB
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2020, 18:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen- Harz

Re: Hilfe, noch 1000 Kilometer und der Kühlmittelmangelanzeiger Geber leckt

Beitrag von DirkB »

Ist es wirklich der Sendor?
Die Flüssigkeit um den Sensor kommt meist durch einen Riss oberhalb im Behälter.
Die sammelt sich nur am Sensor.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4787
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe, noch 1000 Kilometer und der Kühlmittelmangelanzeiger Geber leckt

Beitrag von Alexander »

Moin,
wie viel ist es denn?
Ggf. ist es deutlich einfacher alle 100km nach dem Wasserstand zu schauen als zu versuchen einen passenden Stopfen zu finden der dann auch Dicht ist.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4787
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe, noch 1000 Kilometer und der Kühlmittelmangelanzeiger Geber leckt

Beitrag von Alexander »

Moin,
@Rennbulli, du schreibst um 8:58 in einem anderen Thread das deine Kinder mit dem Bus in F sind und das sie bereits den zerbrochenene Fühler durch einen Stopfen ersetzt haben.
Warum fragst du dann hier noch?
Und warum erzählst du nur die Hälfte?
Die Zeit für meine Antwort hätte ich mir sparen können. :-(
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe, noch 1000 Kilometer und der Kühlmittelmangelanzeiger Geber leckt

Beitrag von schattenparker »

@Alexander:
wenn meine Anzeige zu den Beiträgen hier nicht irrt, war dieser Eintrag als eigenem Topic der frühere (9:52h) während der von dir angemerkte zusätzliche sich erst um 10:00h an einen anderen thread von 8:56h wahrscheinlich aufgrund der thematischen Verwandschaft drangehangen hat.

Wenn ich mal tippen müßte hat hier ein besorgter Vater versucht parallel zu den Versuchen seiner Kinder (die ja unterwegs sind) über den gleichen hierfür extra eingerichteten Account Wissen/ hilfreiche Tipps zu sammeln um diesen zu helfen was ich für absolut nachvollziehbar halten würde.
Dass dieses aufgrund der vermeindlichen 'Notsituation' und der dabei vielleicht entstehenden Unruhe der Kinder vielleicht etwas unkoordiniert passiert ist, würde ich ebenso für verständlich und wohl kaum für irgenwie verwerflich halten.

@rennbulli:
Du kommst nicht zufällig aus dem Fränkischen ?

Grüße und ich drücke mal die Daumen, auch wenn ich hier erstmal wenig Hilfreiches (außer dem Offensichtlichen: provisiorisches Abdichten, regelmäßiges Nachfüllen+Entlüften, Restreise langsam angehen lassen und viele Pausen zur Abkühlung bieten) zur eigentlichen Problemlösung mit dem Kühlwasser beitragen kann.
Christoph
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4787
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe, noch 1000 Kilometer und der Kühlmittelmangelanzeiger Geber leckt

Beitrag von Alexander »

OK, in der zeitlichen Reihenfolge habe ich mich vertan.
Trotzdem sollte man nicht die Hälfte verschweigen wenn man fragt.
Und sollte es wirklich so sein, das ein heute morgen neu erstellter Account von 2 verschiedenen Personen annähernd gleichzeitig genutzt wird, dann sollte man sich abstimmen.
Viele Grüße,
Alexander
Mika Schöneberger
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 481
Registriert: 06.09.2015, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
Leistung: hat er
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe, noch 1000 Kilometer und der Kühlmittelmangelanzeiger Geber leckt

Beitrag von Mika Schöneberger »

Rennbulli68 hat geschrieben: 02.08.2020, 09:52 Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich den Sensor der Kühlmittelmangelanzeige (der neben dem blauen Deckel am Kühlmittelbehälter) ausbauen und durch einen Stopfen ersetzten kann, damit wir nach hause kommen???

Ja.
Bert muss! :-bla
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“