Kaufberatung T3 Westi die 27te

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Guten Morgen Gemeinde,

nun wäre ich fündig geworden (siehe meine anderen Beiträge):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =301335804

Nach der etwas dürftigen Anzeige hab ich um mehr Fotos gebeten.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

...o.k. leider nicht so gut aber der Wille geht fürs Werk...

...und auch um mehr Informationen:
2017 sollen neue Stoßdämpfer und Bremsen gemacht worden sein.
Nachdem er in Polen angekommen ist wurde folgendes gemacht
- Steuergerät? (engine Controller)
- Kerzen und -kabel, Keilriemen, Kabelbaum, EU Lichter und Scheinwerfer, neue Starter Batterie
- replacement of the steering pin, bushing covers and steering gear (Lenkgetriebe) covers;
- neuer Klima Kompressor und Trockner, Klima 3* gespült und gefüllt.
- Spülen und füllen des Automatik Getriebes
- neuer Benzintank und neuer Kühler mit Ausgleichsbehälter.
- 2018 importiert nach Polen, vorher seit Erstzulassung in Kalifornien
- 110V Elektrik aber: we installed voltage converter, so you can connect it to European electrical network; wie auch immer das gelöst wurde - egal, das kann ich umbauen.
- Verbraucherbatterie unter Beifahrersitz und wird nur über die Lima geladen.
- Kühlschrank mit Gas und Strom.

Soweit so gut.

Ich kann mit den polnischen Kennzeichen nach D fahren, zumindest das Angebot des Verkäufers.

1. Frage: Darf ich das? Das Internet gibt leider keine schlüssige Auskunft.

2. Frage: Was haltet Ihr von dem Angebot? Ja, ich habe alle Kaufberatungen aus dem Forum inclusive den Videos vom BusCecker verinnerlicht.

Die Strombastelei (230 - 110V) incl. Ladung wenn 230V anliegen bekomm' ich gebacken, AHK kann ich auch anbauen und sonstige Spielereien mach ich gerne. Markise und Vorzeit lässt sich sicher auch auftreiben.

Eigentlich wäre er das!

Freue mich auf Eure Meinungen.

Grüße

Klaus
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von caravelle c »

Geh davon aus, dass die Klimaanlage nicht funktionieren wird. Selbst wenn die da noch R12 aus Altbestand rein gekippt haben. Die Schläuche sind nunmal fast 40 Jahre alt.

Der Motor hat 83PS, selbst wenn die den Kat weggelassen haben, kommt der DH nicht auf 90PS.

Im Preis sollte er Dir aber ordentlich entgegen kommen, in Polen zahlt man höchstens 10.000€ für sowas.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von TottiP »

Ganz hübsch das Ding. Was beim Video auffällt, es fehlen die Motorbleche unter den Stößelrohren. Aber sonst ist an Hand des Bildmaterials nichts aus zu setzen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

caravelle c hat geschrieben: 08.08.2020, 17:41 Geh davon aus, dass die Klimaanlage nicht funktionieren wird. Selbst wenn die da noch R12 aus Altbestand rein gekippt haben. Die Schläuche sind nunmal fast 40 Jahre alt.

Der Motor hat 83PS, selbst wenn die den Kat weggelassen haben, kommt der DH nicht auf 90PS.

Im Preis sollte er Dir aber ordentlich entgegen kommen, in Polen zahlt man höchstens 10.000€ für sowas.
Servus Caravelle,

hat mich etwas nachdenklich gemacht, Dein Beitrag.

- die VIN ist WV2ZB0257FH050285 und sie meinte, daß die 66kw in den polnischen Papieren steht, die U.S. Papiere haben nur die ccm.
- ich fragte auch, ob die Schläuche der Klima erneuert wurden, sie meint nein, da alle dicht waren; es wurde Mit R134 gefüllt.

- das lässt mich etwas Philosophieren: Hier in Deutschland werden die zwischen 20 - 25k gehandelt, sie (die Verkäuferin) meint, die wären auch in Polen gefragt und er ist auch dort inseriert. O.k. Ich muß ihn durch den TÜV, Gas und H bekommen und das Behördenkaka mit deutschen Papieren, das muß ich abziehen + die 1.200km Überführung. Aber warum sollte sie mir mehr als die Hälfte nachlassen? :gr :gr

Danke fürs mitüberlegen

Klaus
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von BUSbahnhof »

Weil die in Polen in der Regel zu 50% aus Spachtel bestehen ;-)
Habs noch nie anders erlebt und würde einen Teufel tun mir diesen Weg dorthin anzutun.
Überlege dir das echt gut.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

BUSbahnhof hat geschrieben: 13.08.2020, 22:54 Weil die in Polen in der Regel zu 50% aus Spachtel bestehen ;-)
Habs noch nie anders erlebt und würde einen Teufel tun mir diesen Weg dorthin anzutun.
Überlege dir das echt gut.
Mach ich!
Vor allem weil sie erst nach der vierten Mail herausgerückt ist, daß er lackiert worden ist.
Danke!
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von caravelle c »

Wenn das Auto so ein super Deal wäre, hätte es sich schon längst ein Käufer für gefunden.
Biete Ihm/Ihr 15.000€, Du musst ihn ja auch noch nach Deutschland bringen und zulassen/TÜV, deshalb könntest Du ja nicht die geforderten 22.000€ zahlen. Schau mal ob die darauf eingehen.

Trotzdem hat der Motor nur 83PS, und die Klima wird mit R134 in den alten Schläuchen maximal 8 Wochen funktionieren. Das sind alles Erfahrungswerte, das Thema mit den US Bussen wurde schon hundertfach hier in Deutschland abgehandelt, es ist immer das Gleiche.

Ob das Auto voll Spachtel ist, lässt sich auf den Fotos nicht erkennen. Falls er aus einem "Sunny State" stammt, kann er tatsächlich rostfrei sein. Wenn er aber nachlackiert ist, wirst Du "Reperatur auf Polnisch" mit Presto Plasto finden können.
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Hi Caravelle,

ist ein Versuch wert, das mit den 15k.

..und ja, wenn es ein super Deal wäre, wäre er längst weg, da hast Du auch wieder recht.

Schichtdickenmeßgerät würde ich sowieso mitnehmen aber es ist halt die Hemmschwelle ziemlich groß, einen Rückflug zu buchen oder doch das Auto mitzunehmen.

Die Klima ist mir eigentlich egal, nehme sie jetzt schon zu selten her daß mich die Werkstatt schon ausgeschimpft hat, daß sich Grünspan gebildet hätte.

Danke Euch

Grüße

Klaus
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von Max Power »

Selbstverständlich fährt man zu so einer Besichtugung zu zweit mit per Auto. :roll:
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von puckel0114 »

Original ist die Klima nicht, die wurde mal nachgerüstet.
Somit keine alten Schläuche und keine Probleme mit R134a.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von Max Power »

Ich würde vorher auch noch um Detailbilder der Karosserie bitten.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von caravelle c »

puckel0114 hat geschrieben: 14.08.2020, 07:29 Original ist die Klima nicht, die wurde mal nachgerüstet.
Somit keine alten Schläuche und keine Probleme mit R134a.
Das ist eine originale Behr Klimaanlage, die ab Werk angeboten wurde. Die meisten frühen US Westfalia haben diese. Erst ab 1986-87 wurde die auch in unseren Breitengraden etwas bekanntere Klimaanlage verbaut, die über die Drehreglereinheit rechts neben dem Radio bedient wird.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von puckel0114 »

Die Bedienung links neben dem Lenkrad ist für die Klima.
Solche bedienteile habe ich um 2005 zuhauf in T5 und crafter verbaut ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Servus Gemeinde,
ich laß mal den Beitrag so stehen und nerv Euch weiter hier solange ich meinen Bus habe.

Also der Pole ist weg - gut!
Wenn man zusammenstellt, welche Bescheinigungen (coc-Papier, Zollfreigabe etc.) man benötigt zudem Vollabnahme, Gasprüfung usw. gräm ich mich nicht, daß er weg ist.

Mein erster Favorit ist immer noch nicht ganz weg. Auf mobile zwar nicht mehr verfügbar, in eBay aber noch inseriert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... 3-216-7982

Ich darf mal einen der geilsten Kommentare in diesem Forum zitieren:

Phase 1: Du willst einen Bus, weil Du das schon immer irgendwie cool fandest.
Phase 2: Du liest Dir also alle möglichen Kaufberatungen durch und wirst zum Bus-Experten; zum Glück kennst Du Dich jetzt aus.
Phase 3: Du findest nach langer Recherche einen Bus im Internet, der Dir als Experten passend erscheint.
Phase 4: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal in einem Forum nach, in dem sich andere Experten tummeln (steht ja in jeder Kaufberatung), was die von der Anzeige halten
Phase 5: Jeder rät Dir von dem Bus ab. (Da warte ich noch auf Meinungen)
Phase 6: Du schaust Dir den Bus an. Der Verkäufer ist voll nett und auch der Bus gefällt Dir voll gut, was hatten die alle bloß? Für Dich ist eigentlich klar, der wird's, zumal der Buschecker geschrieben hat, Stelle XY ist bei den Bussen neuralgisch und die ist bei diesem Bus top.
Phase 7: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal im Forum nach; die raten nach Deinem Bericht erstrecht ab. Auf der anderen Seite...die haben den Bus ja nicht gesehen...
Phase 8: Du kaufst den jetzt, denn dank Phase 2 bist Du eigentlich auch ganz fit und kannst das schon beurteilen.
Phase 9: Du verpasst dem Bus einen Namen ("unser Hermannn"), jetzt wird der Hermann mal richtig schick gemacht. Du postest im Forum Fragen wie "Felgen Borbet oder Käseloch?", "Markise Omnistor oder Fiamma?" etc.
Phase 10: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Kein Problem Forum und Geld lösen jedes Problem.
Phase 11: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Ärgerlich, aber Forum und Geld lösen jedes Problem.
Phase 12: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Jetzt reicht's, das Ding kommt weg.
Phase 13: "schweren Herzens trennen wir uns nach einem Jahr von unserem Hermann. Wir haben im letzten Jahr..."


Soooo geil!!!

Ich finde mich auch Ü60 darin wieder (Alter schützt vor Torheit nicht). Ja, wenn er da ist tritt Phase 9 ein (ohne Namen) aber Ölkühler, AHK, Markise, Lenkrad, DZM, Felgen müssen bei Bedarf sein :kp

Ja, ich hab mich für einen Wasserboxer mit Automatik entschieden!

Einen hätte ich noch.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/det ... =305465138

Also bitte ich um Meinungen nach Phase 4 ;-)

Vielen Dank

Grüße vom derzeit touristenüberschwemmten Schliersee

Klaus
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von bernd68 »

Moin,

ich hab noch nie bei einem angebotenen T3 Westfalia eine derartige Aufzählung der Ausstattung gesehen:

Ausstattung:

USB Schnittstelle
CD- Radio
Sitzbank hinten
Feuerlöscher
Spüle
AUX Anschluss
Zigarettenanzünder
Heizung
Musik Sound Anlage von Pioneer + Radio
Freisprecheinrichtung

:tl :tl :tl :tl :tl :tl

Der Anbieter hat keine Ahnung von T3...…
Aber den willst Du auch nicht heiraten sondern das Auto kaufen...
Der Motor - oder das Motörchen zusammen mit der Automatik dürfte die Fahrt sehr entschleunigen. Wenn der für einen Urlaub gut geladen hat wird das wenig Spaß machen...AHk hat er, dann noch einen Hänger; vergiss es.

Sonst sieht das alles sehr sauber aus. Die Cockpit-Abdeckung ist nicht in der Originalfarbe... aber das sind Kleinigkeiten.
Ich würde aber behaupten das er nicht mehr im Originallack ist - dazu sieht der zu gut aus. Bilder können allerdings auch täuschen.

Der kleine Motor zusammen mit der Automatik ist für mich hier der kritische Punkt. Das musst Du in der Realität erfahren ob das für Dich geht. Pack ein paar Leute hinten rein und dann such Dir einen Berg... Auch Gegenwind kann Dein neuer Feind werden....

Gruß Bernd
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von newt3 »

-die kombination 60ps wbx und automatik gab es nicht ab werk. sprich vielleicht hat er doch 57kw/78ps oder 61kw/83ps und automatik(die sieht man ja in form des wählhebels)
- erstlack wird das kaum sein. dekore fehlen schließlich (den aufwand treibt doch bei erstlack niemand die sauber zu entfernen)
- das auto ist nass fotografiert. das macht man eigentlich immer genau dann wenn es im lackbilder hier und dort etwas zu vertuschen gilt
- der ort für's foto sieht nicht nach einem privaten verkäufer aus. aber ok manch einer macht da seine bilder wenn er den neuen abholt, oder stellt ihn gar ab und der autohändler biet an bzw/oder verkauft 'im auftrag'
- es ist maximal ein joker und kein club joker. zumindest der innenaustattung nach (club joker hatte '83-85 die rundsitzeecke, club joker hatte andere sitzbezüge, club joker hatte andere gardinenbeestigungsvariante, etc pp)
- isri sitze sind NICHT selten. dennoch hat sie natürlich nicht jeder joker. beim club joker waren sie serie. aber es sind schöne sitze also durchaus erwähnenswert, keine frage
- kühlergrill ist nicht original. in diesem baujahr war ein kleineres vw logo verbaut
- stoßstangen nicht original. chromstoßstangen am westi gab es zumindest hierzulande nicht ab werk (vorne seh ich chrom. hinten eine silbergrau angesprühte)
- die schmutzfänder vorne sehen original ab werk auch anders aus. ggf hat man die irgendwann nachgerüstet, evtl im zuge der lackierung
- hinten rechts d säule ist eine klappe in der karosse (ähnlich der steckdosenklappe). wäre mal spannend wofür die ist (ggf motorvorwärmung)
- am amaturenbrett seh ich ein bedienteil für einen nachrüsttempomaten (waeco ms50). ist echt ein tolles extra für den bus!
- insgesamt gut ausgestattet (isri sitze waren beim joker aufpreispflichtig. gleiches gilt in diesem modelljahr auch für's isoglas, desweiteren cockpit mit drehzahlmesser und digitaluhr, dreiecksaustellenster, prallleisten auf den stoßstangen,
- innenaustattung sieht soweit sehr ordentlich aus. sitzbezüge noch original ist auch ein pluspunkt (klar auf den beifahrersitz sieht man schon deutlich gebrauchsspuren aber das ist patina mit der man umzugehen hat. originalgetreu restaurieren kann man das immernoch - den meisten gelingen diese details eher unterirdisch...falscher stoff, stoff leder abstimmung nicht wie original usw)
- innenleuchten glaub nicht original (da gab es baujahrbedingt unterschiede aber ich meine die gezeigte sorte gab es nie original)
- servolenkung hat er vermutlich nicht (dann hätte er das 3cm kleinere lenkrad)

ich denke mal kann sich den ansehen
->die kombination wbx + automatik ist insgesamt recht schön (wenn man mit dem spritkonsum leben kann)
->innen macht er einen ordentlichen eindruck
->beim thema lack und blech hilft halt nur anschauen. natürlich wäre es schön es gibt bilder von vor der lackierung, bilder von ggf erledigten blecharbeiten usw. lack und blech insgesamt genau anschauen. auch ruhig mal in hohlräume schauen (blick ist die b-säule verrät manchmal was. blick in den innenschweller fahrerseite verrät ggf was über küchenfuge/fußboden usw)
- ein satz dekore kostet nicht die welt das macht dann gleich deutlich was her
- wie es mit technik und wartungstau aussieht man man halt vor ort beurteilen
- welcher motor drin ist sollte man halt mal schauen
->ob die karre ihr geld halbwegs wert ist oder er gerade mal die hälfte wert ist (was immernoch viel geld ist für ein altes auto) muss man sich halt genau anschauen
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Vielen, vielen Dank an Bernd und newt3 für die scharfen Augen und hilfreichen Meinungen.

Ich denke auch daß es ein Händler ist, kein T3 Fahrer preist Aux und USB Schnittstellen an und verliert kein Wort über den Karosseriezustand.

Die Chromstoßstange und der neue Kühlergrill...vielleicht doch nicht ganz unfallfrei wie angepriesen?

Ich habe dem Verkäufer eine Mail mit sehr vielen Fragen geschickt und um Bilder gebeten (vor allem untenrum, Motor, Stoff Klappdach)

Es ist wohl eine Caravelle, Servo soll sie lt. Inserat haben.

Vielen Dank nochmal!

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von BUSbahnhof »

Auf den Fotos erkennt man so gut wie keine Details an der Karosserie.
Würde mir erstmal weitere Aufnahmen von Radläufe, Küchenfuge und co zukommen lassen.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von caravelle c »

Wenn es kein originaler Westfalia ist, sondern eine umgebaute Caravelle, liegt der Wert eher bei 10.000€ und nicht bei 23.000€.

Falls der weiße Joker mit Automatikgetriebe noch verfügbar ist, schau Dir den an. Im anderen Thread haben wir Dir schon zu dem geraten.
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Es ist schon verrückt...

Alle sind noch zu haben.

- der grüne aus Aurich (hat sich noch nicht gemeldet)
- der goldene aus Polen auf einmal auch wieder und der
- weiße aus Mannheim auch (er hat sich wegen Haussanierung nicht mehr um den Verkauf
gekümmert) - eBay Kleinanzeigen wohl nicht die ideale Platform ein Auto in dieser Preisklasse zu verkaufen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-7982

Ich werde erstmal nach Limbach/Odenwald fahren (steht beim Schwager) und den weißen ansehen.
Wäre jemand in der Nähe und würde ihn mit mir ansehen - gegen Entgelt natürlich?

Gibt es eigentlich keine Mitgliederkarte?

Grüße

Klaus
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von newt3 »

der weiß klingt sehr interessant. erstlack ungeschweißt wäre ein top argument. minimale nachlackierungen wirst ggf trotzdem finden. ob ungeschweißt halt erfragen bzw sowieso auf unfallfreiheit prüfen ( in 35 jahren fahrzeugleben kann alles mögliche gewesen sein).

wbx+automatik wie gesagt interessante kombi wenn man mit verbrauch+spritkosten leben kann. falls man auf automatik angewiesen ist (körperliche dinge, alter, oder jmd der keine schalter fahren möchte) wird die auswahl dann schnell sehr dünn. 2.1er einspritzer wäre schönerbgl leistung und drehnoment als der dortige 1.9er vergaser aber man kann nicht alles haben(und die 2.1+automatik kombi würde gleich mal 5 oder 10t€ mehr kosten bei gleichem zustand). desweiterrn ist die vergasertechnik solide und überschaubar und um mit 110 daginzugleiten auch ausreichend (120 gehen evtl au h aber kann sein dass ee mit der automatik dann schon recht hoch dreht und trinkt).

karosse ist das a und o, wenn die paßt und gleichzeitig der lack auch darf er schon (so) viel kosten. technik ist alles lösbar aber trotzdem genau prüfem (und mal überschlagen was so dran ist)

,öob/wieviel du verhandeln kannst lotest besser vor ort beo besichtigung aus. telefonisch gehört.sich das nicht zumal man den wahren zustamd des fahrzeugd eben erdt vor ort kennenlernt.

die leute per mail mit fragen löchern wird ich lassen. vernüftiged ernsthaftes telefonat kann helfen un einen weg zu sparen oder zu rechtfetigen, vor allem aber spart es mail ping pong und zeit.

das fahrzeuge im oberem preissegment nicht immer von heute auf morgen den besitzer wechsel ist auch klar. schon ab 10t aufwärts denken potentielle interessenten oft auch dreimal nach.
Mika Schöneberger
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 481
Registriert: 06.09.2015, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
Leistung: hat er
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von Mika Schöneberger »

Was ist denn jetzt bei rausgekommen?
Bert muss! :-bla
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Servus Mika,

Garnix!

Hab ihn angeschrieben, wann ich ihn ansehen kann, dann hat er rausgerückt, daß der TÜV und Gasprüfung fällig ist und außerdem sei eine nicht fachmännisch reparierte Delle im rechten Seitenteil.

Zurückgeschrieben: Macht nichts, die Delle, muß man sich ansehen. Mach TÜV und Gas (sollte ja bei dem beschriebenen Zustand kein Problem sein), dann komm ich mit Kurzkennzeichen und Bargeld zum ansehen.

Seitdem nichts mehr gehört....

Muß man nicht verstehen :gr

Grüße

Klaus
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von newt3 »

man schreibt nicht man telefoniert.
wenn du mit jemandem gesprochen hast weißt du viel eher woran du bist (das gilt für beide seiten).
schreiben tun sicher immer viele - da hast du schwer zu tun, wenn du deinen bus inserierst und alle fragen vollständig und freundlich beantworten sollst.

geh du als interessent mal davon aus, dass du nicht der einzige bist.
dass du als bussuchender natürlich auch andere busse auf dem schirm hast braucht denjenigen der da verkaufen möchte nicht großartig zu interessieren.

du weißt auch nicht aus welchen umständen er den bus verkauft. vielleicht geerbt (oder quasi kurz davor dass kommt ja auch oft vor....busreiseunfähig und eines der kinder soll/darf/will das gute stück nun an den mann bringen). da kann es durchaus sein, dass jemand keine lust/zeit hat sich mit einer einem termin auf der prüftstelle und ggf kleinigkeiten die für tüv neu noch zu reparieren werden zu beschäftigen.

klar aus sicht eines potentiellen käufers: da steht ein über 30 jahre altes auto und es wird ein mitte vierstelliger bis mitte fünfstelliger betrag für das fahrzeug verlangt (je nach bus eben). da könnte man meinen, dass es eine selbstverständlichkeit ist dass der tüv neu kommt (sofern er nicht gerade frisch ist und erst recht dann, wenn der tüv abgelaufen ist).
ohne tüv wirs natürlich schwer mit heimbringen. wisse einige verkäufer gar nicht - ist ihnen aber bei entsprechender resonanz bzgl ihres fahrzeugs evtl egal. heimbringen ohne tüv nach abmeldung des fahrzeugs geht ja quasi nur mit trailer (hat nicht jeder ein zufahrzeug und viele auch nicht den passenden führerschein) oder roter nummer (die der normalo auch nicht mal eben so besorgt). alles sachen über die sich ein verkäufer wohl erst gedanken machen braucht, wenn die resonanz für sein fahrzeug eher gering ist.

frag doch einfach nochmal nach der tel nummer und frag halt ob das auto noch vorhanden ist oder nicht.
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Liebe Gemeinde,

ich ihn gefunden was ich nicht zu träumen gewagt hätte.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =307411703
Ein Gipsy und noch dazu mit meinem Wunschmotor und mit einem Getriebe, mit dem auch meine Frau fahren darf!
Innen Nicht das sterile Westfalia weiß, 2 gute Schlafplätze und sch*** gemütlich.

Samstag 11:30 Uhr habe ich Besichtigungstermin.

Wenn jemand Lust hat, sich auskennt, ein paar € verdienen möchte und mir ab und zu die rosa Brille abnimmt ist herzlich zum Besichtigungstermin eingeladen - ist in Ludwigsburg.

Ansonsten: Was ist Eure Meinung zum Auto, ja ich weiß, wenig Detailfotos und vom Motor und Technik garnix aber ich möchte schnell sein, Fotos gibt es nicht auf die Schnelle nicht, da er in einer Halle steht.

Ja ich weiß, Begeisterung ist kein guter Kaufberater aber der ist einfach zuuuuu geil!

Und ja, ich habe newT3‘s Rat befolgt und telefoniert.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Grüße vom Schliersee

Klaus
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von bernd68 »

Moin,

wenn dieses Auto genau Deinen Bedürfnissen entspricht und das Geld vorhanden ist dann los....

Es scheint ein gepflegtes Fahrzeug zu sein. Die Aufbauten vertragen draußen stehen nicht gut - sie werden gerne undicht und dann verfaulen alles; besonders die unteren Abschlusskanten beachten und jeden Schrank von innen gut absuchen.....

Der wird sich auch einiges an Sprit gönnen. Die Automatik, mit Urlaubsgepäck und das Scheunentor im Wind - so 18 Liter werden durchlaufen auf Strecke... schätz ich mal...
Es kommt halt drauf an wieviel Kilometer Du fährst.

Viel Glück.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Danke Bernd,

ich hab schon einige Scheunentoren gefahren und die waren mit einem 5,7l Benziner angetrieben.

Verbrauch beeindruckt mich nicht sehr, eher schon ein kleiner Tank.

...und so 20.000 km werden es wohl im Jahr, quasi überwintern in Portugal und ein Sommerurlaub in Italien.

Grüße

Klaus
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von caravelle c »

Er sieht auf den Bildern echt gut aus. Für den Preis muss das Auto allerdings Neuwagencharakter haben, sonst ist er 10.000€ zu teuer. Gipsy sind äußerst speziell, und haben halt nicht so einen grosse Interessengruppe wie die Westfalia.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von puckel0114 »

Und ist es nicht eigentlich ein Cheetah?
Denn nur die Gipsy haben vorne im Alkoven das große Fenster drin.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von burger »

caravelle c hat geschrieben: 10.09.2020, 01:04 ..., und haben halt nicht so einen grosse Interessengruppe wie die Westfalia.
Die wird aber immer größer. Die Bullifahrer werden halt auch älter und wünschen zunehmend mehr Platz und Komfort. Die gehen momentan gut weg.
Gruß aus OWL,
Markus
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von newt3 »

so ein Karmann ist schon recht speziell.
->evtl telefonierst du mal mit ihm hier https://www.derlandmesserbus.de/ , hat seinen kompletten karmann aufbau runtergerissen viewtopic.php?t=69661&start=300 , und wird dir ggf aber auch was zu den schwachpunkten erzählen können (einmal die im aufbau. ggf gibt es aber im geänderten fahrgestell auch welche
->ansonsten gibt es sicher hier im forum karmann gipsy oder cheetah fahrer. die würde ich mal per Sufu irgendwie ermitteln und gezielt anschreiben und ggf um ein kurzes telefonat bitten (das geht ja in der regel schneller als irgendwelcher mail ping pong)

allgemein was über feuchteschäden in alkhovenmobilen findest du im wohnmobil forum durchaus einige infos und auch abschreckende bilder.

----------
das bild hier von der gelösten tapete kann einen schon hellhörig machen viewtopic.php?t=69661&start=300
ggf ist es aber auch einfach normal dass sich in einem 30 jahre altem womo überm kochbereich die tapete ablößt.
sprich obs ein feuchteschaden von aussen ist oder eben 'nur' innenverursacht läßt sich schwer rauskriegen. sieht das ganze auto innen so aus dann wohl eher finger weg. für den preis sollte es überhaupt nicht so aussehen (klar so ist es sogar ehrlicher als wenn der dort vor dem verkauf was neues hinklebt)

----------------------------
der wbx wird wie gesagt gut was trinken in dieser kombination. gewicht und stirnfläche. 16-18 liter würde ich auch annehmen (letzteres halt bei viel autobahn). unter 14 nur bei sehr gemütlicher landstraßenfahrt. klar sollte einem auch sein, dass von den 112ps mit diesem aufbau und der automatik quasi nicht mehr viel zu spüren sein wird - das wird kaum besser vom fleck kommen als ein westi mit klappdach, turbodiesel 70ps. dennoch ist so ein 112ps mit wbx ein schöner antrieb für den bus, leise und bequem.
wenn deine frau auch fahren soll und nur automatik darf/kann schränkt es natürlich die fahrzeugauswahl beim t3 sehr ein. es gibt nur recht wenige mit automatik (insbesondere bei vollcampern doch eher selten anzutreffen). wenn man da nichts findet kann man notfalls umbauen (beim benziner gabs das ja ab werk. beim turbodiesel sehr wenige exemplare aber auch das ist machbar.....nur eben die frage ob man die fähigkeiten dazu....teile/oder kompletten schlachter passend besorgen und eben den kram umbauen)
---------
100000km: die würd ich mal konkret hinterfragen. mitunter sind alkhovenfahrzeuge nicht zuviel gelaufen so dass es gerade unter den karmännern durchaus einige u 200tkm autos gibt. dennoch klingt für mich neu lackiert irgendwie danach als wär das einer der die 200 oder 250tkm schon lange gerissen hat. vielleicht sieht er mit seinem frischem lack halt aus wie 100000km und deshalb steht diese zahl in der anzeige? egal frag das einach allles vor ort, lass dir unterlagen zeigen etc pp. so ein wbx kann seine 250-400tkm machen - keine ahnung wie weit sich das bei diesem fahrwiderstand ggf reduziert. sollte der wbx irgendwann fällig sein wirst du 3000-6000€ los sein je nachdem wieviel du selbst erledigen kannst. ggf wurde auch schon überholt das kann man ja in erfahrung bringen. komplett ungeöffnet wäre aber irgendwo auch wünschenswert das ist mitunter die 'einfachste' basis für eine überholung.

------------
ich vermute du bist nich der einzige ernsthafte interessent für den karmann.
von daher wirst nach dem besichtigen (immerhin hast einen termin das ist ja schonmal was) einen gewissen druck haben (gleich oder eben morgen ja zu sagen). wird auch andere interessenten die am selben oder nächsten tag um termin gebeten haben und ihn vielleicht auch wahrnehmen können genauso gehen.
dennoch würd ich den nur kaufen, wenn du dir wirklich sicher bist. du hast auch absolut nichts davon wenn vor ort aus den genannten 27000 auf einmal 17000 werden, weil er im aufbau schäden hat - die frage ist dann immernoch ob man bereit ist diese schäden zu beseitigen, ob es ohne das ganz große programm überhaupt möglich ist - und alles über 8000€ ist mit handfesten schäden im aufbau letztendlich schon ein hoher preis (weil ggf eben sehr viele stunden reingehen und die karre vtl die nächsten 3 jahre nicht auf der straße ist....je nachdem wieviel heit man für die arbeiten aufbringen kann).
wenn du nach dem besichtigen geduld mit der entscheidung hast und andere interessenten ihn auch stehen lassen steht natürlich weiterhin die frage im raum ob dort eine brauchbare 14-20t€ gipsy steht (und er nur etwas hoch im preis gegriffen hat zb um die seltene antriebskombination mit zu vergolden) oder ob das auto handfeste schäden im aufbau hat, die ihn nur für schmerzfreie bastler mit viel freizeit kaufenswert machen (die natürlich auch nicht 100, 150 oder 200% zuviel bezahlen wollen).

----------
feuchtemessgerät würd ich mir irgendwo ausleihen, wenn du keinen hast. natürlich schwer zu beurteilen, wenn die karre trocken stand und die letzte regenfahrt mit gutem nachlüften vielleicht sehr lange her ist.
geheimtip: ggf hast du auch ein familienmitglied mit sehr guter nase. das würd ich dann in jedem fall dabeihaben wollen.
ruhig beim unterlagen sichten die autotüren komplett nochmal zu, wenn das auto da draussen bei hoffentlich gutem wetter rumsteht - beim nächsten reingehen durch die aufbautür wieder mit guter nase voran.
auch zu beginn des besichtigungstermins hoffen, dass die karre noch zu und ungelüftet dort steht und eben zuerst durch die aufbautür rein und schnuppern.

interessant ist ggf auch wie lange die besitzer das auto hatten:
- wenn sehr lange kann der zustand so oder so sein
- wenn nur ein jahr oder zwei kann es gut sein, dass sie bei kauf feuchteschäden übersehen/unterschätzt haben und ihn nun einfach wieder weghaben wollen. vielleicht ist er aber auch einfach ok und sie vergrößern sich oder haben die schnauze voll von der saufziege oder oder.

natürlich sollte man insgesamt mal schauen wo diese stolze preisvorstellung denn herkommt. er kann dieses geld wert sein. es kann aber auch einfacher mitnahmeffekt sein von wegen selten = teuer. (vielleicht vor 2 oder 5 jahren auch nur 12 bezahlt). vielleicht auch weil man seine nachrüsten (solar, heizung, satz) + ein paar notwendige reperaturen irgendwie 1:1 wiedersehen möchte.
in meinen augen darf sich solch ein preis eher nur durch den gesamtzustand des fahrzeugs rechtfertigen. ob das so ist siehst halt vor ort. wenn das nicht der fall ist kann man sich überlegen ob man ihn trotzdem intensiv anschaut und nach dem drüberschlafen eine schmerzgrenze ansagt oder ob man die besichtigung nach ein paar eindrücken direkt abbricht (weil preis und wirklichkeit einfach schonmal ganz grob ausseinanderliegen.....ohne das man überhaupt nach aufbauschäden angefangen hat zu suchen)

--------------------
viel erfolg. kannst ja mal berichten. vielleicht ist auch der tischer xn hier interessant:
https://www.ebay.de/itm/Sehr-seltener-V ... 4437522469
sind 7000€ diffenz. für das geld bekommst den td auch auf automatik umgebaut und dem jx eine drehmomentspritze verpaßt.
oder wenn du glückst hast einen .21 wbx + automatik antriebstrang den du da reinhängen kannst (meist aber 95ps. 112 ist eher selten. mit überholung des 95ps sind aber ca 109ps also mv/ss mit dj kolben auch kein problem).
bei dem tischer aufbau hätte ich etwas weniger angst vor feuchteschäden eben weils gfk ist. fußboden und abdichtung zum fahrerhaus sind natürlich trotzdem punkte die man besser sehr genau anschaut. ggf gibts auch noch irgendwelche verbindungspunkte in der aussenhaut des gfk usw.
nach weichen stellen (delamination) und lackrissen (potenielle schadstellen) sollte man natürlich auch suchen (partiell ist das jedoch halbwegs einfach reparabel).
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von Max Power »

20000 km bei nur 17 liter Verbrauch?
Du brauchst noch syncro.

:mrgreen:
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Wieder vielen Dank newt3, Bernd und caravelle,

ja, es wird womöglich „Druck“ geben, der erste Termin für die Interessenten ist um 10:00 Uhr, ich habe um halb zwölf mit der Versicherung, daß er das Auto nicht verkauft, bevor ich da war.
Hab ja gut 300km Anfahrt.

Könnte mit handeln schwierig werden.

Hab mir eine Checkliste geschrieben und werde besonnen bleiben.

Und meine Frau hat die beste Nase - sie wird vorgehen, im übrigen ist sie sowieso für den Innenraum zuständig und ohne Klischees zu bedienen, Italienerinnen sehen (und riechen) alles!

Wenn es interessiert werde ich berichten.

Grüße vom Schliersee

Klaus
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von michelito »

Hallo Klaus,

ich lese und fiebere die ganze Zeit schon mit...wie ist denn Deine Besichtigung ausgegangen? :cafe
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Servus Gemeinde,

ich hab ihn gekauft.

Er hat wirklich original 100.752 km, belegt auch durch TÜV Berichte, Werkstattrechnungen etc..
Der Motor hört sich kerngesund an und bewies es auch auf der Heimfahrt.

Ich ließ ihn immer so um die 3.500 rpm laufen, Wassertemperatur immer an Ende des ersten Drittels, Öldruck konstant um die 4 bar und nur am Aichelberg stieg die Öltemperatur auf 100 Grad, ansonsten immer gute 80 Grad.

Verbrauch weiß ich noch nicht, hatte gestern keine Lust mehr zu tanken, Tankuhr steht nach 325 km knapp unter der Hälfte.

Viele, viele kleine und große Gimmiks die man braucht (oder auch nicht) um autark zu sein aber dazu mach ich einen neuen Beitrag „mein Gipsy“.

Vielen lieben Dank an alle die mir hier geholfen haben „mein“ Auto zu finden.

Jetzt hab ich ihn und der Beitrag könnte geschlossen werde, keine Kaufberatung mehr notwendig.

Werde jetzt gleich mal meinen Beitrag in die Forumskasse leisten.

Glückliche Grüße vom Schliersee

Klaus
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von bernd68 »

Moin,

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit der Gipsy.

Gruß Bernd
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von michelito »

Das ist ja schön :sun Wünsche Dir viel Freude mit Eurem Traumbus. (Tanti saluti alla mogli coll'olfatto sensibilissimo :lol: )
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Westi die 27te

Beitrag von wiggerl59 »

Grazie michelito,

musste es von ihr übersetzen lassen.
Ja, Innenraum war ihr Part und wurde für gut befunden - Vorhänge sind schon in der Waschmaschine und sie wirbelt mit der Sagrotanflasche rum.

Grüße

Klaus
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“