Alles verboten, illegal und nicht erlaubt...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Tiwi

Alles verboten, illegal und nicht erlaubt...

Beitrag von Tiwi »

...

HALT!!!!! WAS MACHEN SIE DA!!!! SOFORT AUFHÖREN

schrie mich mal ein Rentner auf offener Strasse an.
Ich war gerade dabei Salatöl in den Bulli zu kippen.
Alles illegal, verboten und überhaupt, früher war alles besser.
Klar, ist es nicht ratsam in der Öffentlichkeit Salatöl, auf dem Feinkost Albrecht Parkplatz, in den Tank zu schmeissen. Aber man kann's ja auch versteckt machen. Nur wehe, es kommen dann so besserwissende Klugscheisser daher, die die Welt gerne nach ihrem Rechtsempfinden formen wollen.

Zweites Beispiel:
Meine Budich Ramme... wurde ich auch schon angemotzt (weil ich beim Parken gerne nah auffahre), dass sei schliesslich ganz verboten, er holt jetzt die Polizei.

Ich meine, ich bin eigentlich ein ganz friedlicher Bullischrauber (der keine Ölflecken hinterlässt) und meine schon mich benehmen zu können, aber bei sowas, da frag ich mich, wo lebe ich eigentlich?

Kennt ihr das, ist Euch Ähnliches auch schon passiert oder bin ich nur so abartig?


Gruss Tiwi
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Sowas erlebe ich fast jeden Tag
Es geht aber auch noch anderes, da wo es tatsächlich verboten ist scheißen die Leute drauf und machen was ihnen gerade einfällt, leider ist Prügelstrafe
auch verboten .
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

das mit dem salatöl tanken kenn ich, ist aber nicht verboten, bei mir wollte auch ne tussie aufn aldi parkplatz mal die rennleitung holen :box :tl

viel geiler ist es, das wir so nen deppen im aufgang wohnen haben, der denkt, er sei das gesetz selber. auch immer vorbildlich usw. sein parkplatz ist im winter akurat geräumt, bis genau an die grenzen :tl

naja, jedenfalls stand ich im winter neben ihm, und mein bus fett eingeschneit und draußen tierisch kalt. ich also vorgeglüht, gehofft das er anspringt-->angesprungen--> laufen lassen, und angefangen auto von eis zu befreien. ok, er kam nun auch an sein auto, da lagen noch 2 tage mehr schnee drauf, und fing an es zu befreien.
auf einmal motzte der mich voll, das sei verboten, das auto laufen zu lassen und eis zu kratzen (wo er wohl auch recht hat, aber sorry, ich mach das immer so, und dann ist der motor wenigstens warm). naja, ich also rein ins auto, bus aus, und meine alte da6 standheizung angeworfen. karre abgeschlossen, und mir vom wohnungsfenster angeschaut, wie er wutentblöst in meinen abgasen (die da6 qualmt anfangs 100mal stärker als mein bus) sein auto befreit. seitdem hat er nie wieder gemeckert, ich solle mein auto net laufen lassen! :tl :tl :tl
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Hallo?

Könnt Ihr einfach mal fünfe gerade sein lassen? Klar gibt's ein paar Deppen und wir Deutschen sind ja nunmal für unsrere Gesetzesanhänglichkeit bekannt. Zum anderen haben so ein paar Regeln durchaus über ihre bloße Existenz auf Papier durchaus ihren Sinn.

So wird gerne vergessen, daß im Standgas laufende Motoren durchaus auch Lärm produzieren. So etwas kann auch nerven. Und zwar gewaltug. Genauso wie das tägliche "Hallo"-, "Tschüß"- und "Du Eumel"-Gehupe. Abgesehen davon ist der Nutzen dieses Warmlaufenlassens durchaus umstritten (habe das selbst im Winter mal ausprobiert - gebracht hat es nix. Ich bin offenbar einfach zu schnell mit dem Eiskratzen.). So ist das eine oder andere Gemecker vielleicht auch angebracht. Und da das mit dem Mitgefühl und dem Verständnis ja dank unserer Obrigkeitsanhänglichkeit ja bei dem einen oder anderen auch nicht so angesagt ist, wird auch gerne mal der Trachtenverein als neutraler Dritter zu Hilfe gerufen...

Grüße, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
gismojs
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2007, 08:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Biedenkopf
Kontaktdaten:

Beitrag von gismojs »

:bet
Danke, Axel.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin völlig normal. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

und hat man ne standheizung und lässt die laufen gibts auch mecker.

da kommt man nix ahnend zum auto und oma geht mit ihrer fusshupe spazieren. ohne grund fängt die an uns anzumaulen
"was fällt ihnen ein den motor laufen lassen und einfach wieder zu verschwinden?"
wir ????

naja nix gesagt einfach eingestiegen den motor angemacht und los gefahren...
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

es gab noch zeiten da konnte man vorm GrePo Hohenwutzen noch auf nem großen parkplatz parken. also Kumpel stanheizung im winter brav auf 15.30 gestellt und ab zum Polenmarkt rüber....
um dreiviertel vier (oder für Altbundis viertel vor vier :hehe ) kamen wir zurück und der Bulli war von FFw und Poplizei umzingelt. Weil eben auch die Standheizung im winter qualmt als würde die hütte brennen. hahaaaaha

Im grunde erleb ich dieses Gemaule tag täglich es ist nur schlimmer geworden seit ich vom Kleinst auf Bukkiwagen umgestiegen bin.
Ich hab auch das Gefühl im Verkehr wird er unterschätzt und für zu langsam gehalten. Außerdem wird man angemacht weil man zu dicht aufparkt... tzzzz ich krieg ihn endlich in jede enge passende lücke und dann wird man auch noch vollgepault dafür.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

JAja, die selbsternannten Hilfssherrifs

hab hier auch eine Partei im Bau.
Die haben nur:
Bildzeitung, Zigaretten, Bier, Cola, Bildzeitung, Kniffeln, Bier Dönercorvette zum Bildzeitungholen, Zigaretten

War etwas doppelt?

an jedem zweiten dienstag stehen 2 gelbe Säcke vor der Türe, eine mit Zigarettenschachteln.


und dann immer schön schauen, was der Nachbar mit den Bussen macht. verliert er Öl, steht er im Halteverbot,...

zum Glück haben wir neue Mitbewohner, die ähnliche Hobbies haben und zudem im ähnlichen Alter und auch ein Kind haben. das Tut gut :hehe
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
T3Power
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Barcelona seit 2014
Kontaktdaten:

Beitrag von T3Power »

:tl Ich lach mich tot... wirklich... Unglaublich solche Scenen auf den Parkplatz. Warum stört es jemand das du ein paar Euronen sparst wenn du öl tankst...???

Ich lebe in Spanien, und muss sagen, da sind wir ganz am anderem Ende. Was ich wiederrum schon übertrieben finde. Manchmal vermisse ich schon ein bißchen die deutsche Mentalität. Ein Mittelpunkt wäre Ideal...

Wenn dich schon ein Fremder auf den Parkplatz anmacht, das du dein wagen nicht laufen lassen solst während du eiskratzt finde ich schon häftig, und wegen jeden Kleinkram mit Polizei drohen... In Spanien würde dich die Polizei auslachen wenn du anrufst wiel ein Typ Salatöl in der öffentlichkeit tankt.

Wir genießen unsere Freiheit in einen Käfig... Hört sich blöd an, ist aber so, und in manchen Länder sind die Käfige enger.

Grüsse aus dem Süden.

PS: Mir gefählt mein Käfig hir unten... :hehe
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

hehe ich werde ständig von leuten auf die "anliegerfrei" schilder hingewiessen :D und das ich da garnicht fahren darf usw.

beim eiskratzen lass ich auch den Motorlaufen und es sagt keiner was.
Ist was wirklich verboten? und ob du nun mit laufendem motor aufm parkplatz 5min stehst oder an der kreuzung und nicht weg kommst. ist das dann auch verboten? Lächerlich.

dazu muss ich sagen ich mit im segelflugverein und die halle steht 2km ausserhalb im Feld. die Zufahrt gibt 4 möglichkeiten, 3 von der stadt und eine vom dorf in der anderen Richtung.

naja aufjedenfall muss ich öfters zu der Halle, du da öfters absteln usw.

auf den feldwegen gehen immer viele leute mit ihren hunden oder ohne spazieren. DIE meisten kennen mich schon aber manche die (ob wohl sie es eigtl auch wissen sollen so langsam) bleiben mitten auf dem weg stehen und machen kein platz und motzen einen an es sei verboten hier zu fahren - dann weise ich freundlich drauf hin - ich darf das ich habe ein anliegen. und dann sagen sie mir was von einer offifiellen zufahrt, und NUR die darf benutzt werden :D die ist aber je nach dem welchen weg sie grad nehmen oder ich fahre immer wo anders.

Letztens auch mit dem Flieger anhänger da lang gefahren und mich gleich an gemotz und was will ich eigtl mit dem Hänger usw. und ich solle die "offizielle" zufahrt benutzen, da kommt man nur mit nem 8m anhänger nicht lang, weil da eine kurze sehr steile auffahrt ist.

hehe was die meisten auch total ärgert, wenn ich weiß das die wiese trocken ist (Landebahn vom verein) fahr ich dann eben über die wiese an den Leuten vorbei. da werden die bestimmt extra bös :D aber da die wiese mehr oder weniger dem verein gehört - kann mir keiner was.

Ich lasse die Meisten Leute einfach reden. Und machst dann doch anders.
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von michael daume »

Habe mal meinen Firmenwagen von unserem Baustellenfass betankt. Da hat auch ien Anwoher gefragt ob ich meine dass das richtig ist?. Ich habe den Schlauch angesehen, und Ihn gefragt ob es den irgendwo tropft?! Ich dachte ich hätte gekläckert. Naja habe ihn dann darauf hingewiesen das es ein Firmenwagen ist und mein Chef nichts dagegen hat.

Er hat die Nummer von der Firma aufgeschrieben und nie angerufen
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Wie kommt hier denn immer zu diesen alten Beiträgen?
Durchforstet ihr die Archive?
*wunder*
Dachte schon Herr Christianus wäre wieder dabei, hm, falsch gedacht :-(
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

lange und ne weile suchen...
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

dennis0491 hat geschrieben:Wie kommt hier denn immer zu diesen alten Beiträgen?
Durchforstet ihr die Archive?
:tl

Selbiges dachte ich auch gerade und war ganz gerührt, als ich meinen obersten Beitrag nochmal gelesen habe. :tl :bier
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

ich glaub ich hab den gefunden als ich nach Budis Ramme gesucht hab oder so .... ka :D

aber Lange udn ne weile ist da auch dabei :D
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

Tiwi hat geschrieben: Selbiges dachte ich auch gerade und war ganz gerührt, als ich meinen obersten Beitrag nochmal gelesen habe. :tl :bier
gibs zu, du hast dich geschämt



:hehe
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

:mrgreen:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Charly hat geschrieben:
Tiwi hat geschrieben: :bier
gibs zu, du hast dich geschämt

:hehe
Non, je ne regrette rien, sang schon damals, die Piaf!

Nein, ich bereue nichts. Nichts, was ich mit meinem Bulli erleben durfte, nichts, was ich mit ihm durchmachte und nichts, was alle mit ihren Bullis nicht erleben werden!

Und ich sage Euch:

Nach dem Bulli, ist vor dem Bulli!

So, wer's jetzt noch nicht weiss - ich bin seit 2 Wochen ohne ihn!
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

Wie jetzt??? Was jetzt??? :shock: :shock: :shock:

Tiwi ohne TüTo? Das ist ja wie Heino ohne Hannelore ( oder wie Marcus ohne Bullizei)!!!
Wer von euch beiden hat Schluss gemacht? Was ist passiert?
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Du willst Erklärungen?

Kannst Du haben: Klick mal hier.

:bier
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“