Kaufberatung im Raum Mannheim

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
AnnaK
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020, 12:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatung im Raum Mannheim

Beitrag von AnnaK »

Hallo liebes Bulliforum,
hat jemand am Samstagmorgen, 31.10.20, Zeit für eine T3 Besichtigung in Mannheim? Ich bräuchte Unterstützung bei der Einschätzung des Zustands und des Kaufpreises.
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Anna
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Kaufberatung im Raum Mannheim

Beitrag von PHo »

Ich komme nicht aus deiner Ecke, habe aber schon mal etwas Lesestoff für dich:
Klick
Auch zum ausdrucken und mitnehmen :bier
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 765
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kaufberatung im Raum Mannheim

Beitrag von VW220 »

Hi Anna

Auch die Exelliste von Snoeren ist schon eine Hilfe wenn man sie dabei hat zum abhacken.
Die Gallerie des Grauens (Rostgallerie) gibt gute Hinweise wo die Groschengräber lauern.

Hier mal eine meiner Lieblingsseiten https://blog.buschecker.de/vw-bus-typen ... fberatung/

Wichtig für dich ist letztlich was du selbst machen kannst, was nicht und zu erkennen das schööön nicht langlebig heißt.
Einen T3 Camper der keine Probleme innerhalb von 2Jahren macht gibt es selten.

Ohne einige teuro als einkalkulierte Reserve für die Zeit nach dem Kauf wird alles wirklich kompliziert.

Wohne in Wiesbaden; also mal nicht um die Ecke.

Grüße
Günter
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung im Raum Mannheim

Beitrag von newt3 »

fals es der weiße california für 17900€ ist:
- sieht auf den ersten blick richtig gut aus
- klar regenrinne/dachhaut wird sicher ein problem sein wie bei allen hochdach westi's (man kann es an den bildern an zweit stellen auch schon von unten erkennen meine ich) aber ein paar kröten muss man halt mitunter schlucken (das gehört dann früher oder später gemacht...sprich dach runter komplett, gucken was sache ist, reparieren...also nicht nur drumrumdichten. je eher desto besser)
- schiebetür und hinterenes rechtes seitenteil sind im unterem bereich vermutlich schonmal lackiert (frag mal was da war. wär aber kein beinbruck denn ist ja keine neues auto)....wenn der rest wirklich noch in erstem lack ist (und danach sieht es fast aus) spricht es sehr für das auto
- wenn der austauschmotor wirklich ein überholter motor war (rechnungen sichten) wäre das auch ein klarer pluspunkt (gesunde skepsis ist trotzdem angesagt auf den bildern steht hinterm fahrersitz ein ölkanister....aber die meisten jx nemen halt öl die frage wäre wieviel)
- wirkt insgesamt schön original das auto (standheizung noch drunter...klar die brennkammer ist rum aber egal. gastank vorhanden. usw
- paar kleinigkeiten wie bohrlöcher im amaturenbrett und heizungsblende, kleine dellen an der a säule beifahrerseite (die kriegt der beulendoch sicher raus), winzige macke an der gfk stoßstangen ....sind alles kleinigkeiten die nicht weiter kratzen sollten er ist ja nicht neu

-------------
falls es der reimo ist für 12500€
- 77ps vergasermotor + automatik. viel spaß beim tanken. aber insgesamt auch eine schöne kombinations zum reisen und cruisen.
- der innenausbau ist ganz schön gefrickelt (die eine schrank so, der andere so. die motorraumerhöhung mit irgendwelchen geschraubten aluleisten beplankt usw....man mag sich daran gewöhen oder man reißt das alles mal raus und macht es komplett neu). dann kunstledersitze vorne usw
-> wenn da nicht die karosse durch richtig guten zustand "deutlich punktet" seh ich den preis dort nicht.
sollte die karosse wenigstens "brauchbar" bis "gut" daherkommem und die technik insgesamt stimmen sind 10 aufwärts aber nicht unrealistisch, bei abstrichen aber auch schnell deutlich darunter
->insgesamt wirkt er aber so, dass man ihn sich anschauen kann, wenn man auf der suche ist. hat man einen weiten weg dann mal bessere aussenbilder der karosse anfordern um zu wissen ob man hinfährt oder es bleiben läßt

----------
vielleicht ist's aber ja noch ein anderer ich hab nur mal schnell in die kleinanzeigen geschaut.

ich wünsch dir dass sich noch jemand findet. viel erfolg.
AnnaK
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020, 12:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung im Raum Mannheim

Beitrag von AnnaK »

Danke euch! Das ist alles schon einmal sehr hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“