Mir ist Langweilig

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Mir ist Langweilig

Beitrag von Camper87 »

Der Bulli ist im Winterschlaf, der neu aufgebaute Motor Fertig und mir ist es Langweilig :-(
Darum bin ich am unnötigen verschönern des Motors bzw. seiner Komponenten.
Habe jetzt meine Schutzrohrabdeckung aus Chromstahl für die Stösselschutzrohre ein wenig Poliert :mrgreen:
Bild
Im Februar wird dann der neu aufgebaute Motor gewechselt :dance
Benutzeravatar
logopaul
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2018, 07:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 63477

Re: Mir ist Langweilig

Beitrag von logopaul »

Gude, aus welcher Ecker der Republik kommst Du denn,
Kannst mein "neuen" Bus puzze. :dance
Benutzeravatar
logopaul
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2018, 07:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 63477

Re: Mir ist Langweilig

Beitrag von logopaul »

Aus welcher Ecke meine ich. :-)
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Mir ist Langweilig

Beitrag von Camper87 »

Hallo logopaul
Komme aus der mitte der Schweiz, wahrscheinlich nicht gerade um die Ecke bei Dir.
Deinen Bus Putz ich nicht, weil ist mir zu Kalt draussen :mrgreen: , und eine Garage habe ich leider nicht.
Kannst mir aber Deinen Motor gerne hier hin Bringen, werde mich dann darum Kümmern.
Müsste dann aber wieder so eine Heilige-Zeit sein, in der man nicht Arbeiten muss/darf/kann.
Also nichts wie los, warte auf Dich bzw. den Motor.
Und ein Original-Bulli-Bier würde ich Dir natürlich gerne Spendieren
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mir ist Langweilig

Beitrag von Bus-Froind »

Haha, ich dachte gerade "warum hat er vier Schrauben an den Blechen?" Gut poliert! :lol:
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mir ist Langweilig

Beitrag von CBSnake »

Bus-Froind hat geschrieben: 04.01.2021, 08:52 Haha, ich dachte gerade "warum hat er vier Schrauben an den Blechen?" Gut poliert! :lol:

Ja, auch drauf reingefallen :tl
Bild mit Autogas
CWR-16
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 06.05.2017, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SyCaravGL+Mü-Alkoven
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Mir ist auch langweilig...

Beitrag von CWR-16 »

hallole,

ich hab Ende Nov.kurzfristig umdisponiert, von einer Weihn/Sylvesterreise auf Eigen-Reparatur...

Nachdem es zu meiner Überaschung einen kurzfristig buchbaren + noch freien Termin in der "Spezialwerkstatt" für den 18,12, gegeben hat, um meine eigene "Vorderachse rechts" mal wieder nachdem schon über 10jahre andauernden Problemen endlich reparieren zu lassen.
Also den Reisebus für die nächsten 4Mon. mal kurz abgemeldet, weil der kein Automaticgetriebe hat.

Seit dem 21,12, hab ich nun überwiegend Sofadienst, bis ich dann voraussichtlich ab dem 11,01, den freiw.Lockdown beenden kann, und mit nur dem li-Arm mein berufliches Tagesgeschäft erledigen kann.
Die restl. Zeit bis dahin mache ich mal. erf./aktuelle Datensicherungen von allen Rechnern im Haus, und reoranisiere/bearbeite den noch unsortierten 2020-Bilderhaufen.
Einen normalen Tagesablauf wird es erst in früh. 4Wochen geben,denn aktuell ist es so, als müsste mann auf 3 Rädern und einer losen Felge ohne Reifen rumfahren, bzw rumeiern.
Das geht schon beim Anziehen/umziehen los, Essen geht auch nur halb, nachm. Klogang bauchts auch noch weitere Hilfsmittel und schlafen geht übergangsweise auch nur noch von 9-12_Uhr-Stellung.
Glücklicherweise kann ich nach behindertengerechter Erweiterung von dem auf dem Hof stehenden R5-automatic meine Reha-Termine alleine wahrnehmen.

Wenn es die nächsten WE zu monoton wird, mach ich im Reisebus mal einhändig eine Aufräumaktion und beschrifte die div.-Ablageorte mit laminirten Etiketten. Die Kabelerweiterungspläne der letzten 1,5J. im kpl. Bus müssen auch noch langzeitmässig+sauber dokumentiert werden. Dann muss ich in Zukunft bei Problemen/Änderungen nicht immer wieder von vorne anfangen zu suchen+vorsortieren.

Das hab ich jenenfalls gelernt seit meinem ersten Grossumbau vor 21J. am damaligen Schnellfahrcamper von WBX.-auf 2,9-V6,und nach
2J. dann auf24-V.

Bleibet gesund und viele Grüsse...
:-P

Gruss Claus
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“