teure Lenkradkralle bei T3 Geldverschwendung?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
yung-fuerst
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2021, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

teure Lenkradkralle bei T3 Geldverschwendung?

Beitrag von yung-fuerst »

Guten Abend,

neben einer Pedalfessel überlege ich mir die Lenkradkralle Stoplock Pro für 90 Euro zu kaufen.
Wenn meine Logik stimmt, ist es aber bei so einer Kralle (Disklok ist für die 45cm T3-Lenkräder doch leider zu klein??) sowieso egal wie gut sie ist, weil das Lenkrad sowieso leicht durchzuknipsen ist? Weswegen eine billigere Kralle es für dieses kleine Hindernis genauso tut? Oder ist die größere Abschreckung der teuren vielleicht ein Argument?

Ich freue mich auf eure Meinungen!
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: teure Lenkradkralle bei T3 Geldverschwendung?

Beitrag von remmlatshofer »

Ein Profi-Dieb, der es speziell auf deinen Autotyp abgesehen hat, wird sich von gar keinem mechanischen Diebstahlschutz abschrecken lassen, und wird dein Fahrzeug sowieso professionell abschleppen. Da kannst du gar nichts machen.

Ein Gelegenheits-Dieb lässt sich dagegen von jeder Art sichtbaren Diebstahl-Schutzes abschrecken, ohne speziell die Feinheiten des individuellen Diebstahlschutz-Typs studiert zu haben. Der sucht sich einfach ein Fahrzeug, das er ohne spezielle Hilfsmittel und ohne großen Aufwand knacken kann.
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: teure Lenkradkralle bei T3 Geldverschwendung?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

bei uns klauen sie die KAT`s aus Autos welche auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt werden. Die bauen sie einfach aus!
Keiner bemerkt etwas oder reagiert wenn da Menschen mit einem Hebekissen ein Auto anheben und den Kat rausschneiden etc. So schnell und skrupellos sind Menschen auf Beutezug.

Mach so eine Lenkradkralle dran - der Preis bzw. die Qualität wenn sie nicht ganz unterirdisch ist wird den Ausschlag nicht geben.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: teure Lenkradkralle bei T3 Geldverschwendung?

Beitrag von TheWigald »

Moin,

sehe ich auch so. Ich habe ein Lenkradschloß + Pedalfessel + Radkralle. Alles sind günstige Anschaffungen gewesen. Das soll nur für die Gelegenheitsdiebe sein. Außerdem ist bei mir noch ein WFS verbaut, sowie ein kleiner Safe, da ich einen Camper habe, wo ich meine Wertsachen, wenn ich baden gehe, wegschließen kann. Aber wie gesagt, die die es Profesionell betreiben, nehmen einen Abschlepwagen, so dass der Diebstahl gar nicht auffällt. Da bringen die ganzen Mßnahmen eh nichts. Und für jede Maßnahme, gibt es auch eine Gegenmaßnahmen. Für solche Diebe kann man sich nur mit einer guten Versicherung absichern. Diebstahl ist ja in der TK drin.

Grüße Dennis
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: teure Lenkradkralle bei T3 Geldverschwendung?

Beitrag von Atlantik90 »

TheWigald hat geschrieben: 01.02.2021, 09:07 .... Diebstahl ist ja in der TK drin.

Grüße Dennis
aber Wertgutachten nicht vergessen und aktuell halten, denn sonst ist der Wert bei den Bussen nominell nahezu 0,--€.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: teure Lenkradkralle bei T3 Geldverschwendung?

Beitrag von TheWigald »

neujoker hat geschrieben: 01.02.2021, 10:59 aber Wertgutachten nicht vergessen und aktuell halten, denn sonst ist der Wert bei den Bussen nominell nahezu 0,--€.
Moin,

ja klar. Hatte ich vergessen mit dazu zuschreiben. Bei meiner Versicherung geht auch nur eine TK/VK mit einer Kurzbewertung. Sonst nur Haftpflicht wenn man keine hat. Deswegen hatte ich sie gedanklich mit drin. :mrgreen: Und natürlich alle paar Jahre erneuern. Spätestens nach drei Jahren würde ich es neu machen lassen.

Grüße Dennis
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“