Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?

Beitrag von Dulcamara »

Hallo Forum,

ich hab's gegoogelt, aber werde nicht so richtig schlau draus. Bedeuten "DK-Papiere", dass das Kfz in Dänemark zugelassen ist und ich erstmal Brassel mit eventueller Ummeldung hätte?

Danke vorab und
Viele Grüße Bild Mila
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

wenn man ein Auto in DK zulassen will wird erst einmal eine beträchtliche Summe an Steuer fällig - so ca. nochmal 1,5 des Kaufpreises. Das wird bei diesem Auto dann nicht mehr fällig weil es schon jemand bezahlt hat.

Welche weiteren Konsequenzen das noch haben kann weiß ich nicht. Du musst mit dem Auto halt wieder deutsche Papiere beantragen.

Gruß Bernd
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Moin!

Woher stammt die Angabe "DK-Papiere"? Aus nem Verkaufsinserat? Dann würd ich den Verkäufer direkt fragen, was er damit meint.
So als "allgemeinbekannte Abkürzung" würde ich auch auf "dänische Papiere / Zulassung" (also wahrscheinlich aktuell kein deutscher TÜV vorhanden?!?!) raten.

Aber eben nur raten. Wer kann schon ahnen, was der Verkäufer vielleicht für komische Gedankengänge hatte, als er diese Bezeichnung verwendete. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?

Beitrag von Dulcamara »

Ja, eine Anzeige bei mobile.de. Kein Tüv vorhanden, deswegen denke ich auch "Dänemark". Habe den Händler noch nicht angerufen.
Viele Grüße Bild Mila
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“