Wo H-Zulassung machen in Raum Freiburg Lörrach Offenburg?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3 syncro Freiburg
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2017, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Wo H-Zulassung machen in Raum Freiburg Lörrach Offenburg?

Beitrag von T3 syncro Freiburg »

Hallo zusammen,

fahre eine Syncro WBX MV 2,1Liter ehemaliges Feherwehrfahrzeug aus Österreich. Der gute steht gut da und müsste eigentlich ohne Probleme ein H-Kennzeichen bekommen.
Habe versucht in Freiburg bei der Dekra eine H-Abnahme zu machen, was mir nicht gelungen ist. Der Prüfer war jung, unerfahren und hat seinen Vorgesetzten dazu geholt. Im Endeffekt hat er meinen Innenausbau so nicht akzeptiert da er kein orginal Reimo oder Westfalia Ausbau ist. Mein Ausbau ist wie der Reimo Jolly Ausbau, von mir selbst gebaut aus Pappelsperrholz mit Klappsitzbank (Reimo beschlag), Motoraumerhöhhung und Küchenzeile. Der Sachverständige hat mir aus diesem Grund kein H-Kennzeichen gegeben. Der Umbau hätte in den 90er Jahren stattfinden müssen und Reimo Plakette fehlt.
Dekra Nord in Freiburg neuer versuch. Der Prüfer hier hat sich mein Bus nicht einmal angeschaut, er meinte nur es war ja mal ein Feuerwehrfahrzeug und jetzt habe ich einen Ausbau drin. Er nimmt ihn nur als H- ab wenn alles im Orginal Feuerwehr zustand ist. Kein Chance zu diskutieren.

Kann mir bitte jemand einen Prüfer empfehlen an den ich mich wenden um eine H-Zulassunng zu bekommen im Raum Freiburg Lörrach Offenburg.
Benutzeravatar
Andreas3115
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2019, 23:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südliche Ortenau

Re: Wo H-Zulassung machen in Raum Freiburg Lörrach Offenburg?

Beitrag von Andreas3115 »

Servus,

Versuch es mal bei der KÜS Prüfstelle in Altdorf bei Ettenheim. Die Prüfer sind sehr umgänglich, hab da schon zwei Busse über die H-Prüfung gebracht.

Wie das mit deinem Ausbau ist 🤷‍♂️, nimm mal noch ein Reimo Prospekt mit wenn es da was gibt was ähnlich ist, falls das zum Thema wird hast was auf der Hand.

Einen Versuch ist es sicher Wert, ist ja um die Ecke.

Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“