Video von Redhead zum 2.1L

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von Cremefresh »

Falls es den einen oder anderen interessiert, das Video ist gerade online gegangen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=MscYLFVZBB8
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von Cremefresh »

Ok in der Plauderecke kann man keine Posts bearbeiten...?
Kann einer die Zahl aus dem Titel entfernen...? xD
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von caravelle c »

Möchte nicht wissen, was die dem Pärchen dafür abgeknöpft habe.
Für eine WBX Überholung mit "Tuning" auf 2.2l, haben die in einem früheren Video eine Rechnung über 10.000€ dem Kunden serviert :tl
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von metallikart »

Holla die Waldfee, da kann ich nicht zuhören....

Gruss, Christian
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von pepso85 »

Möge sich jeder sein eigenes Urteil dazu bilden…

https://youtu.be/ij78CidueXs
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von classick »

6550€ hat es gekostet.
Bild
hsc
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2021, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: zwitterdach
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von hsc »

Ohne Einbau? 😀
Flip1980
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 29.07.2021, 07:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 1
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von Flip1980 »

Oha, das ist ne Menge Geld. Ich habe mir im Sommer einen Joker EZ80 gekauft und bei der Anschaffung etwas mehr ausgegeben.
Das da viel Geld reingeht, ist mir klar.
Aber alleine 15.000 für die Karosserie? Heftig. Toll find ich, dass die zwei sich nichts vormachen und gnadenlos zusammengerechnet haben. Ich bleibe bei kleinen Spott Reparaturen und einen, sagen wir mal Zustand 3. Gut finde ich, das zukünftigen Buskäufern klar gemacht wird, das der ganze Kleinkram ins Geld geht.
Die Mietkostenn sind natürlich unglücklich und sehr hoch. Da können viele sparen, wenn sie den Bus zu Hause unterstellen können. Sind für mich auch Kosten, die zwar zum Projekt, nicht aber zum Bus gehören.
Und noch ne Frage am Rande: 6,5 K für ne Motorrevision? Ist das Standard?
Grüße aus dem sonnigen Norden
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von newt3 »

" Toll find ich, dass die zwei sich nichts vormachen"
Das seh ich anders. Hätten sie vor dem Buskauf mal gefragt worauf es denn zu achten gilt - wenn man sich den Traum eines alten Bussen erfüllen möchte - wäre der Satz "der bessere Bus ist der bessere Kauf und unterm Strich am Ende höchstwahrscheinlich sehr viel günstiger" gefallen.

Krass ausgedrückt: Nimm den besten den du (für angemessen Geld) kriegen kannst. Sie haben quasi das Gegenteil gemacht.

Sie haben sich halt vorgemacht, dass sie mit einem 3400€ Exemplar eine günsige Basis gekauft haben - was eben völliger Unsinn ist. Karosse hin, Lack hin, Motor hin, Technik hin.
Jetzt sind die beim 10fachen, die Karre ist noch nicht auf der Straße und ein "Low Budget" (haha) Innenausbau steht noch an (immerhin hoffen sie dort viel selbst machen zu können).
Diesen Kardinalfehler beschwichtigen sie damit, dass dieses Auto halt ihr traum ist und deshalb auch viel Geld kosten und jeden einzelnen Euro wert ist. Viel mehr kann man sich nicht vormachen oder?

Rechne ich jetzt mal noch 3500€ für den "low budget" Innenausbau drauf: Sitze neu Polstern incl neuer Stoffe, verkleidungen, himmel, drehkonsole/n, Dämmung, Kühlbox/Schrank, Ladegerät+Ladebooster+Fi, verkablung, GPS+Alarm etc bin ich bei 41000€.
->wenn ichs mal hochrechne und das Tanken (über diese vielen Kilometer) weglasse haben wir in 18 Jahren Busfahren, über 3 Busse (davon 2 originale Westis, Anfangs ein Reimo), diese Summe nicht ausgegeben und der Zeitwert des Fahrzeugs was wir aktuell dastehen haben ist trotzdem ca doppelt so hoch wir der ihres Fahrzeugs wenn es mal innen fertig ausgebaut und auf der Straße ist. fairerweise sei geseagt dass ich unterstellen mit 0€ ansetze was diese Rechnung etwas verfläscht

Eine Markise und/oder Vorzelt sind dann noch nicht dabei. Ggf gibt es irgendwann Nachwuchs da stellt man dann fest dass es wohl auch noch ein Hoch oder klappdach braucht dann sind weitere 3-6t€ weg.

Dummheit will ich den beiden deshalb nicht unterstellen. Vermutlich gibt es ja für die Klicks auf die Videos doch etwas Geld. Rechnet man das gegen relativiert sich die Summe die sie da nennen evtl ganz gewaltig. Da steckt dann auch ein sehr großer Aufwand dahinter.
Dennoch wäre umfangreicher Video Kontent auch mit einem Intaktem Bus irgendwo im 15t€ Bereich gegangen - sie würden damit schon durch die Weltgeschichte fahren.
Ich glaub nicht, dass ihr "Traum" war, dass die Karre erstmal ewig steht!

---------------
wenn ich die Hallen- und Garagenmieten so höre.....man hätte wohl geeignete Areale kaufen sollen.
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von solosyncro »

Hallo,
jeden einzelnen Punkt finde ich im oberen Bereich des Vertretbaren. Insgesamt natürlich sehr viel Geld für einen nicht ausgebauten Bus. Ein guter Innenausbau kostet nochmals 10.000
Doch sollte man bei Vergleichen vorsichtig sein. Selbst ein um 30.000 gekaufter Bus hat normelerweise keine durchrestaurierte Karosserie und keinen überholten Motor.

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
T3-Ex-Transporter
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 29.01.2007, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von T3-Ex-Transporter »

Hi,

was wäre denn ein angemessener bzw. normaler oder gängiger Preis für eine Motorrevision?
Ich habe das dazu passende Video von Redhead auch gesehen und so, wie ich es verstanden habe, wurde ja so ziemlich alles am Motor überprüft und ggfs. dann getauscht/erneuert.

Ich habe einen DJ und ähnliches vor, damit mir der Bus immer zuverlässig läuft. Ich hadere mit Selbstmachen, da ich zwar keine zwei linken Hände, aber vom Motor wenig Ahnung habe. Mit Unterstützung würde ich’s vielleicht machen können und auch viel dabei lernen.

Alternative Austauschmotor, die, so wie ich’s im Internet recherchiert habe, aber auch ab 5k anfangen.
Ne komplette Überholung liegt auch bei 5k und höher, was ich so gefunden habe. Und bei den Angeboten/Preisinfos, die mir vorliegen, ist das ja erst auch nur die Theorie, denn erst beim Überholen wird man ja sehen können, was alles sonst noch so anfällt.

Daher nochmal die Frage an die, die schon ne Überholung gemacht haben oder machen ließen: was habt Ihr so bezahlt?

Viele Grüße…
VW T3 Transporter auf Multivan umgerüstet - DJ - rund 242.000km
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von caravelle c »

Die hätten sich mal lieber vorher hier erkundigt, ob das ein guter Kauf ist. Bei deren Budget hätte ich Ihnen einen top Auto vermitteln können, einsteigen und losfahren. Der Investitionaufwand ist bei null Euro gelegen. Und das beste wäre gewesen, wenn Sie irgendwann keinen Bock mehr auf Vanlife gehabt hätten, dieser T3 hatte im Verkauf noch einen Gewinn gebracht. :bier
hsc
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2021, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: zwitterdach
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von hsc »

T3-Ex-Transporter hat geschrieben: 09.11.2021, 17:44 Hi,

was wäre denn ein angemessener bzw. normaler oder gängiger Preis für eine Motorrevision?
Ich habe das dazu passende Video von Redhead auch gesehen und so, wie ich es verstanden habe, wurde ja so ziemlich alles am Motor überprüft und ggfs. dann getauscht/erneuert.

Ich habe einen DJ und ähnliches vor, damit mir der Bus immer zuverlässig läuft. Ich hadere mit Selbstmachen, da ich zwar keine zwei linken Hände, aber vom Motor wenig Ahnung habe. Mit Unterstützung würde ich’s vielleicht machen können und auch viel dabei lernen.

Alternative Austauschmotor, die, so wie ich’s im Internet recherchiert habe, aber auch ab 5k anfangen.
Ne komplette Überholung liegt auch bei 5k und höher, was ich so gefunden habe. Und bei den Angeboten/Preisinfos, die mir vorliegen, ist das ja erst auch nur die Theorie, denn erst beim Überholen wird man ja sehen können, was alles sonst noch so anfällt.

Daher nochmal die Frage an die, die schon ne Überholung gemacht haben oder machen ließen: was habt Ihr so bezahlt?

Viele Grüße…
Dreineun hab ich gezahlt, allein für den Rumpfmotor....
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von knaeckebrot »

Also ich hab das Video von deren Bus Kauf auch gesehen und das war alles andere als vernünftig. Eher ein sehr blauäugiger Spontankauf, ohne sich vorher damit auseinandergesetzt zu haben.

Wurde ja schon mehrfach gesagt, aber gerne nochmal: zumindest hier ein Zeit lang mit zu lesen schadet nicht, spart auf lange Sicht sogar eher ein paar Scheine….
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Video von Redhead zum 2.1L

Beitrag von knaeckebrot »

…das nicht-bearbeiten-können hier ist komisch.

Im Nachhinein klingt mein Post aggressiver als ich das wollte. Die beiden haben ja zumindest Ehrgeiz und wollen wohl auch Hand anlegen. Hab nur ab und an mal durch die Videos geskippt, dabei hab ich jedenfalls den Eindruck bekommen.

Und eigentlich gehts hier ja nicht um einen YT Kanal sondern um den Motor und seine Revision.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“