GPS-Tracker

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

GPS-Tracker

Beitrag von pingu-bulli »

Moin,

Ich mußte leider feststellen, daß mein GPS-Tracker TK5000 nicht mehr funktioniert. Es gibt keine Verbindung zum Satelliten mehr. Für ein Update durch eine Software ist der Tracker leider zu alt. Der wird nicht mehr unterstützt. Also kann ich den nur als Dummy im Bus lassen.


Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich mir als Ersatz zulegen kann? Im Netz finde ich irgendwie keine gescheiten Angaben zu den Geräten. Was habt ihr denn so verbaut?

Schöne Grüße an alle
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
###T3###

Re: GPS-Tracker

Beitrag von ###T3### »

Versuch doch mal den AirTag von Apple.

Besser als nix, keine laufenden Kosten außer Batterie 1x jährlich und funktioniert offenbar recht gut.
Benutzeravatar
Whitestar T3
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.09.2015, 17:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: knapp südl. von Hamburg

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Whitestar T3 »

AirTag klappt aber nur wenn man ein IPhone hat. Dann aber wirklich recht zuverlässig.
Hast Du eine Standheizung von Webasto? Wenn ja, wäre die ThermoConnect Fernbedienung eine Alternative, die hat eine Geofencing-Funktion.
Ansonsten halt die gängigen GPS-Tracker wie der TK102.

Gruß, Holger
Gruß, Holger
`89er Typ2-Modell`80 Multivan Hannover Edition WhiteStar AAZ mit KW-Systems LLK
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Tobi-OB »

Ich hab einen von PAJ. Wissen muss man allerdings, dass dies ein Abo voraussetzt. Das Gerät an sich ist recht günstig und kommt mit einer SIM. Du schließt ein Abo einer Wahl bei denen ab (Zeitraum wählbar) und nutzt dann auch deren Portal.
Ich bin bislang zufrieden. Hat innerhalb Europas bisher Überall funktioniert. App ist auch gut und die Kosten halten sich im Rahmen wenn man bedenkt, dass bei einer Lösung mit eigener SIM ja auch Kosten für diese entstehen.
Nett finde ich so Zusatzfunktionen wie einen Erschütterungsalarm aufs Handy oder eine Benachrichtigung, wenn sich das Gerät aus einem festgelegten GPS Radius bewegt.
Die Akkuleistung ist abhängig davon, wie oft das Auto bewegt wird. Im Stand hält der Akku bisher 6 Wochen und ist noch bei "20-40%".
Im Urlaub war der akku bei täglicher teils mehrstündiger Fahrt nach 7-8 Tagen leer.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“